H
halina_11924497

  • 9. Nov 2011
  • Beitritt 13. Nov 2008
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ähnlich
    Hallo,


    hui.... das ist echt heftig...
    ich habe das am Anfang unserer Beziehung auch erlebt. mein Freund ist mittlerweile geschieden, er hat 2 Kinder... und er hat am Anfang auch so gehandelt...
    es ist so verletztend für einen selbst ... ich kann dich sehr gut verstehen.
    mein Freund war damals auch so... immer noch die ex und überhaupt. ich habe mich wie das 5. Rad am Wagen gefühlt.
    mittlerweile haben wir auch eine Tochter.
    damals habe ich ihm klare Grenzen gesetzt. mich hat das so verletzt, wobei ich mit den Kindern und auch der Ex keine Probleme hatte. Aber trotzdem verletzt es einen ungemein.
    ich habe wirlich immer versucht mich in die Lage der Kinder zu versetzten... aber alles andere geht dann einfach irgendwann zu weit. Mein Freund hat das damals nicht so gesehen, hat sich aber nach meiner Kritik auch gewandelt, sonst wäre ich nicht bei ihm geblieben. ich glaube, du musst deinem Freund klar machen wie du dich fühlst, sag ihm was du brauchst und womit du nicht klar kommst !!! Männer gehen glaub ich immer den einfachsten Weg. und solange du keine Grenzen setzt, denkt er gar nicht daran, dass er dich verletzten könnte. Wahrscheinlich versucht er es allen Recht zu machen, aber das geht nicht. Du bist nun seine Lebensgefährtin !!! und er sollte auch danach handeln.
    ich wünsche dir ganz viel Glück und meld dich mal, lg

    • hallo,


      ich suche Frauen die vielleicht in ähnlicher Situation sind wie ich.
      bin mit meinem Freund seit 3 Jahren glücklich zusammen, er ist geschieden und hat schon 2 Kinder. Wir haben nun zusammen eine Tochter. insgesamt kommen alle super klar und ich liebe auch seine 2 Kinder. Sie sind gerne bei uns und ich freue mich total dass sie ihr Geschwisterchen so gut annehmen.
      im nächsten Jahr werde ich kein Elterngeld mehr bekommen, also nur noch Kindergeld und ich hoffe darauf wieder bei meinem alten Arbeitgeber in Teilzeit anfangen zu können, der hat mir allerdings keine großen Hoffnungen gemacht hat.
      Da mein Freund, wir sind nicht verheiratet, natürlich Unterhalt zahlt, ist die finanzielle Lage natürlich sehr eng. Was ist wenn ich keinen Job finde, gibt es da Anrecht auf Sozial Leistungen ? weiß nicht wie es dann weiter gehen soll... kann mir jemand Rat geben ?


      vielen Dank :-)

    • Hallo
      hey Maja,
      ich kann wirklich sehr gut nachfühlen was du durchmachen musst. ich kann dir nur raten:
      lass dir und deinen Gefühlen ganz viel Zeit....
      verliere nie die Hoffnung.... für dich und deiner kleinen Maus....
      ich denke es hat irgendeinen Grund für eure Trennung gegeben... und im Nachhinein bist du vielleicht froh darüber wenn du wieder dein Glück gefunden hast, was du dir natürlich jetzt nicht vorstellen kannst.
      ich habe ähnliches durchgemacht und es gibt bis heute keinen Tag an dem ich nicht an meinen Ex denke. Aber trotzdem möchte ich die ZEit nicht mehr zurückdrehen... ich bin froh einen Partner gefunden zu haben, der zu mir passt, wo ich mich nicht schlecht fühle... wo ich nicht leide....
      ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Glück findest... bitte halte durch und verliere nicht den Mut.
      lg