Hallo Mamis,
habe ein Problem. Meine Tochter (wird 10 Monate) wird einfach nicht richtig satt. Bzw sie wacht nachts innerhalb 6 Stunden 2 mal auf und möchte eine Milchflasche.
Hier mal ihr Essenablauf:
Morgens 230ml 2er Milch (8Uhr)
Um 10 Uhr bekommt sie ein Glässchen mit Obst
Mittags (ca. 12-13 Uhr) isst sie ein Menü. Glas ab 8 Monat
Um 16 Uhr ca isst sie dann Banane oder Apfel oder sonstigen Snack.. oder auch Obst Glas.
Um 18 Uhr bekommt sie dann eine Gute Nacht Flasche (Brei) danach geht sie direkt schlafen. Meistens wird sie dann um 8 und um 10 nochmal wach und möchte normale Milch trinken. Tees trinkt sie leider nicht tagsüber!
Wie kommt es? Sieht sie die Milch als "Durstlöscher"? Oder hat sie einfach nur Hunger?! Hatte jemand diese Erfahrung? WEnn ja, was gemacht? Danke für eure Antworten!
HILFE!!!
Hallo
wie lange geht das schon so? Wenn sie erst seit Kurzem nachts eine Milch möchte, könnte es ja sein, dass sie gerade einen Wachstumsschub hat :???:
Ist das allerdings immer so, tippe ich mal, dass ihr das Essen tagsüber nicht reicht. Die Obstgläschen, die du fütterst, halten m.E. nicht lange vor und mit knapp 10 Monaten reicht zwischen Mittag- und Abendessen (5-6 Stunden!) auch kein Stück Obst mehr aus. Biete ihr zwischendurch doch mal einen Joghurt, Reiswaffeln oder Knäckebrot an, das sättigt gut und ist gesund (du überfütterst sie nicht damit).
Vielleicht versuchst du auch mal, zum Abendessen einen Brei zu füttern und nicht erst, wenn sie ins Bett geht. Direkt vorm zu Bett gehen kannst du ihr dann noch eine normale Milch geben und das sollte dann sättigend genug sein.
Trinkt sie denn tagsüber nur Milch oder was gibst du ihr zu trinken? Denn trinkt sie tagsüber nur Milch, ist das für sie ja der einzige Durstlöscher und für sie ganz normal, auch nachts eine Milch zu wollen, wenn sie Durst hat... verständlich, oder? ;-)
...
Danke für die schnelle Antwort, hab das jetzt 2 TAge probiert und es hat auch geklappt. Gestern hat sie durchgeschlafen denke das sie heute auch durch schläft- Aber trotzdem habe ich das Gefühl das sie tagsüber relativ viel isst... Aber wird wohl doch zu wenig sein :)
Danke für die Hilfe!
:BIEN:
Freut mich, dass es klappt! :-D
Ja, erstaunlich, was in so einen kleinen Körper reinpasst :shock: Ich wundere mich auch regelmäßig :mrgreen:
Wenn man aber genauer hinsieht, merkt man, dass das mengenmäßig gar nicht sooo viel ist. Sie essen einfach öfter. Klar, der Magen ist ja noch klein, wird schneller leer und muss öfter gefüllt werden. Solange du sie gesunde Sachen essen lässt, ist alles okay.
Lieben Gruß
:TRISTE:
bei mir ist leider das gegenteil der fall, aber vllt könnt ihr mir ja auch helfen. mein kind isst so gut wie gar nicht, wenn ich glück hab und sie gut drauf ist dann isst sie ein menügläschen am tag! hab schon alles ausprobiert un d auch selbst gekocht aber sie isst manchmal auch den ganzen tag nichts! sie ist aber normal entwickelt und robbt durch die ganze wohnung(fehlt ihr also nichts an kraft). sie ist eben sehr schlank und hat starke muskeln und keinerlei babyspeck...die kinderärztin mozt mich immer an...aber was soll ich denn tun???? ich kann sie doch nicht zwingen!!! ich mach mir solche sorgen, obwohl es ihr ja super geht, sie ist aufgeweckt, fröhlich und an allem interessiert...nur am essen nicht.