Hallo zusammen!
Meine kleine Tochter ist 5,5 Monate alt und ekelt sich furchtbar vor zimmerwarmer Nahrung!
Dabei ist es egal ob ich ihr Milchfläschchen ausversehen zu kühl gemacht hab oder ob ihr Mittagsbrei am Ende der Mahlzeit (sie braucht ja ne halbe Stunde :lol: ) zu kühl ist - sie würgt und ich muß aufpassen dass nicht alles wieder hoch kommt!
Würde ihr gerne Obstgläschen geben, wegen der Vitamine, aber wie!?
Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich meine natürlich nicht wirklich kalt sondern einfach nur lauwarm!
Das gleiche Problem hab ich natürlich bei Tee, Wasser oder Saft! Das ist natürlich alles kein Problem solang wir Zuhause sind, da hab ich immer Fencheltee in der Thermoskanne und die Mikrowelle ist auch in der Nähe, aber wenn wir unterwegs sind und sie Durst hat, kann ich ihr nicht auf die Schnelle ihre Teeflasche geben - sie würgt und fängt an fürchterlich zu schreien!
Sie liebt z.B. verdünnten Karottensaft - aber nur aus der Mikrowelle! Soll ich ihre Obstgläschen auch aufwärmen??? :???:
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen!?!

10 Tage später

Hallo
Meine kleine ist 7 mOnate und 2 Wochen mag auch nix kaltes mach den Tee immer noch warm Obst geht so seit ca. 3 Wochen abe rauch nur so 5-6 Löffelchen. DAs kommt alles man muss da Geduld haben und deine kleine hat ja noch Zeit mit 5,5 Monaten. Meine isst auch erst so seit sie gute 6 Monate ist Obst aber wie gesagt wenig. Im SOmmer wenn es heiß ist wird es bestimmt.