• Beauty
  • Tattoo - wann nachstechen??

hey..

ich würde gerne wissen, wie lange es gedauert hat, bis ihr euer tattoo nachstechen lassen musstet?!?

also, wie lange hat man was von seinem prachtexemplar (nicht falsch verstehen ;) ) bevor man wieder neu unter die nadel muss??

...wie lange hast bei euch gedauert?

viele grüße, leo

Wenn ich das richtig verstehe
geht es dir nicht darum ein fleckiges Tattoo auszubessern, sondern ein alterndes Tattoo aufzufrischen oder?
Bei letzterem kommt es auf deine Pflege an und letztendlich liegt es in deinem eigenen Ermessen wann und ob du es nachstechen lässt. Pflege bedeutet: vor Sonne schützen bzw. mit hohen LSF behandeln, da Sonne Tattoos ausbleicht. Außerdem kommt es auf die Quälität der Farben an und auf deinen Hauttyp. Kenn viele Leute, die Tattoos schon über 10 Jahre haben und noch nie nachstechen musstem weil die Teile noch Klasse aussehen. Andere haben ihre 10 Jahre und waren nach 6-7 schon das erste mal zum Nachstechen.
Fest steht, dass jedes Tattoo nie wieder so kräftig gewfärbt sein wird, wie direkt nach dem Stechen da sich ja über der Hautschicht in der die Farbe steckt neue bilden.
Das mit dem Nachstechen liegt also in erster Linie daran wie dir das Tattoo gefällt. Sowas kann man auch mit einem guten Tätowierer absprechen. Der kann auch einschätzen um wie viel das Nachstechen die Farbbrillianz erhöhen würde.

Bei meinen Tattoos ist es so, dass sie an manchen Tagen blasser aussehen, hängt wohl davon ab wie die Haut an dem Tag drauf ist, wieviel man getrunken hat etc.. Wenn meine Mal nicht so kräftig schwarz aussehen,wie ich es gern hätte mache ich einfach etwas schnelleinziehene, nicht fettende Creme drauf (z.B. eine feuchtigkeitsspendende Handcreme etc. dann strahlen die Farben wieder deutlich mehr