• Beauty
  • Ohrlochstechen-Gefahren??

Hallo,

in 4 tagen werde ich 16 und habe von meinen eltern versprochen bekommen, dass ich endlich Ohrringe bekomme. Nun habe ich doch auch ein paar fragen:
1. wo lasse ich die ohrlöcher am besten stechen?
2. was genau passiert da eigentlich?
3. Tut das weh? (weil ich schon älter bin..)
4. was für gefahren können entstehen? (schlimme?)
5. kann einem der typ der die ohrlöcher macht sagen, welche sorte ohrringe man tragen kann? (alle, nur silber...etc)

so, im vorraus schonmal danke, für eure antworten!:)

LG Milly

Hallo
also ich würde dir empfehlen, wenn du zum schmucklden gehst, bloß die ohrläppchen stechen zu lassen. möchtest du eins im ohrknorpel haben, gehe lieber zum piercer. ich habe 19 ohrpiercings..17 habe ich beim schmuckhändler schießen lassen und ich sage dir, damit kannst du echt probleme bekommen. durch diese schießpistole kann der knorpel so geschädigt werden, dass er anfängt zu wuchern(->knorpelwucherung) beim piercen ist das anders, weil man eine braunüle benutzt, die das knorpelgewebe nicht so sehr zerstört, weil sie vorne angeflacht ist... ich hoffe du verstehst ;)
bei mir tat es gar nicht weh, stell es dir so vor, als stichst du dich mit ner nadel...es ist also überhaupt nicht schlimm-versprochen :)
beim ohrlochschießen kann es passieren, auch wenn es sich schlimm anhört..aids o.a. krankheiten bekommst, da diese pistole nicht immer ordnungsgemäß gereinigt wird u vllt noch sekrete o.ä. vom vormann dran sind... sowas passiert aber eher selten.
im vorraus kann man das nicht sagen, was für ohrringe du verträgst. aber nickel würde ich dir nicht empfehlen, weil die meisten das nicht abkönnen.

hoffe ich konnte dir helfen.
Julia

Also...
    Bei mir wars so ziemlich die gleiche Situation...werde auch bald 16 und habe mir vor einer Woche Ohrlöcher schießen lassen!
    Zu deinen Fragen:
    1. wo lasse ich die ohrlöcher am besten stechen? : ich hab sie mir bei einem Juwelier in Graz machen lassen
    2. was genau passiert da eigentlich? : also du musst dich einfach auf einen Sessel setzen, deine Ohrlöcher werden desinfiziert und die Pistole wird vorbereitet. Dann kannst du dir aussuchen, wie die medizinischen Ohrringe ausschauen sollen (mit Schmuckstein etc.), dann legt sie die ausgewählten Ohrringe in die Pistole ein und dann kommt ein kleiner "Zieper" und du hast Ohrlöcher!! ist alles ganz harmlos, wenn du mich fragst! ;-)
    3. Tut das weh? (weil ich schon älter bin..) : nicht wirklich, nur werden die Ohrläppchen etwas warm
    4. was für gefahren können entstehen? (schlimme?) : es könnte sich evtl. entzünden, bei mir gab es keine Probleme
    5. kann einem der typ der die ohrlöcher macht sagen, welche sorte ohrringe man tragen kann? (alle, nur silber...etc) : nein, das muss dein Hautarzt feststellen bei einem Allergietest

So...ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

qamar_11944753

danke für eure beiträge..sie haben mich sehr beruhigt:)..denn es ist ja immerhin ein nicht ganz ungefährlicher eingriff..
    aber ich glaube, dass bei den ganz neuen systemen, die wahrscheinlichkeit, dass krankheiten übertragen werden auf null reduziert worden sind..:)..

LG Milly