hallo
ich wollte euren weisen rat über dauerwellen einholen.
ich habe zwar von haus aus naturlocken aber leider nicht so stark wie ich sie gerne hätte. deswegen glätte ich sie mir noch momentan.
nun habe ich mir überlegt mir eine dauerwelle zuzulegen. ich habe noch keine erfahrung mit soetwas gemacht.
jetzt gehen mir die haare ca 15 cm über die schulter und nachdem ich sie öfter geglättet habe sind sie spröde geworden.
ich hätte gerne kinnlanges eher kleinlockiges haar.. nun meine fragen.

ist eine dauerwelle besonders wirkunsvoll wenn man im vorhinein leicht lockiges haar hat?

wie aufwendig ist die pflege von dauergewelltem haar damit die frisur auch gut aussieht, ich wasche mir die haare alle 4 tage. (sonst zuviel chemiekalien)

wie schnell ist eine dauerwelle wieder draußen?

könnte ich die haare für einen tag zb glätten und nach der haarwäsche wären sie wieder lockig?

was ich nicht möchte ist dann ein ungepflegt aussehender srtublkopf ;) deswegen hoff ich dass ihr mir über eure erfahrungen mit dauerwelle schildert.. vielen vielen dank!
ganz liebe grüße, eva

Huhu
lass das mit der dw bloß. bei naturgelocktem haar würde ich das nicht empfehlen. geh lieber mal mit dem diffuser rein und knete dein haar auf wenn du dir mehr locken wünscht.
da würde dir sehr wahrscheinlich jeder friseur voon abraten, die chance auf eine krause hättest du dann eher- und das willst du sicher net. dw ist, wenn du keinen strubbelkopf willst;-), auch nicht gerade mit wenig pflege verbunden. wenn du sie lufttrocknen lassen würdest, wäre es sicher nicht sehr vorteilhaft.dauergewelltes haar brauch extrem viel pflege.
eine dw wächst raus, wie eine dauerhafte haarfarbe. aber es bibt auch volumenwellen, die nach ca 4 wochen wieder rausfallen.
lg

5 Tage später

Scheint mir nicht von Vorteil zu sein.
Hallo Eva,

du hast Bedenken, dass zuviel Haarewaschen deine Haare mit Chemikalien strapaziert, warum möchtest du dir nun deine Haare auf chemischen Weise verändern lassen?