• Beauty
  • Soll ich einen Kurzhaarschnitt wagen

Meine Haare sind bis zum ellebogen, es nervt mich langweilt mich und sie sind auch etwas kaputt.


ich würde so gerne mal einen kurzhaarschnitt ausprobierne, weiss aber a) nicht welchen und b) nicht ob mir das stehen würde? hatte noch nie kurze Haare.


Aber es reizt mich schon sehr, andererseits reizt mich auch eine Mittellänge. ich kann mich einfach nicht entscheiden.


wer hat das schon mal gewagt?

!!!
Also ich würde erstmal eine halbe Länge schön geschnitten empfehlen.Such Dir doch mal zwei drei Frisuren aus der InStyle oder so raus.Die Stars sehen doch immer trendy aus.
Und dazu eine schicke Farbe.Du wirst sehen mit der Länge kannst Du viel anstellen lockig,wellig,glatt,stecken,mit Reifen und Bändern probieren.
Farbe würde ich versch.Strähnen empfehlen,die nicht zu sehr vom Grundton abweichen.Sonst mußt Du oft nachfärben.
Und vom Schnitt vielleicht schulterlang und die Vorderpartie schräg oder mit Pony.
Lass Dich mal im Salon beraten was passen würde.
Und danach kannst Du später immernoch kürzer gehen.
Einmal ganz kurz bereust Du es vielleicht.Du mußt ja auch erstmal etwas Übung für kürzeres Haar kriegen.

    an0N_1232847499z

    Salon
    außerdem weiss ja ein salon nicht was mir zb besser gefällt da muss man schon konkrete anweisungen geben an den salon . bei beratungen fällt man immer rein

      an0N_1232847499z

      !!!
      Weißt Du eine Friseurin kann eigentlich mit den Jahren auch Farb-und Stilberatung machen wenn sie ihren Beruf liebt.Und ein Beratungsgespräch ist das a und o einer guten Bedienung.
      Und man hat ein Auge dafür was Kunden steht.Ich lasse auch die Kundin allein in Heften blättern damit man erstmal erkennt was gefällt ihr persönlich.Dann sage ich meinen Tipp und dann trifft man sich in der Mitte.Man erklärt in Ruhe was ist besser und vorteilhafter.Und vorallem muß sie Zuhause damit klar kommen.
      Also such Dir einen guten Salon...

        ...
        Nimm die Mischung. Grundlänge knapp schulterlang, Oberkopf recht kurz (so um die 8cm und teils bissl kürzer) und das muss dann schön übergehen weiter unten.
        War mal in ner Frisurenzeitstrift drin und mir gefiel's super gut, das probier ich im Sommer, wenn meine Haare von der Grundlänge her lang genug sind, auch aus. Muss aber zum Gesicht passen, sonst geht das gar nicht.


        LG

        Also...
        ...ich würde die Haare nicht aufeinmal ganz kurz machen. Erstmal nen schönen Stufenschnitt der etwas länger wie Schulterlänge ist und vielleicht noch etwas mit Farbe experimentieren.
        Aber du solltest dich in einem Salon beraten lassen. Kannst dir ja vorher im Internet ein paar schöne Frisuren aussuchen und die ausdrucken.

        linja_11952395

        !!!
        Ich habe oft die Erfahrung gemacht das viele garkeine Zeit in ihr Styling stecken wollen und dann jammern.So geht es aber nicht.
        Ich lasse meine Kunden auch mal eine Seite allein stylen damit sie gleich Übung kriegen und ich ihnen nochmal helfen kann.Oder sie kommen nach ein paar Wäschen wieder und lassen es sich nochmal trocken zeigen.
        Ein guter Schnitt bzw.eine gute Frisur sollte nicht länger als 10-15 Min täglich gestylt werden mit Waschen natürlich länger.
        Und Beratung finde ich wichtig,sonst spricht man aneinander vorbei.
        Kunden die Dir vertrauen und wo man den Stil kennt die sagen schon,mach mal wie Du denkst,aber Neukunden sind da schon unsicher.
        Viele sind einfach dankbar wenn man sie mal typmäßig einordnet und Schnitt,Farbe oder Umformung empfiehlt.
        Das wird meist dankbar angenommen.

          linja_11952395

          Britney
          du bist aber eine geduldige Friseurin. das macht bei uns echt keine von wegen zeigen wie föhnen und stylen da haben die gar keine Zeit dazu :-(

          Ja
          weil man halt nicht vorher weiss ob es einem steht und bis die Haare wieder lang sind dauert es jahre das ist das problem

          Ralf!!!
          Also keine Kundin kann den Friseur verklagen wenn die Haare ab sind und sie es wollte...total kaputtes Haar ja da kann man gegen vorgehen.
          Aber das alles nützt mir nichts das Haar wird von Geld nicht besser.
          Ich gehe garnicht mit dem Gedanken ran...wie Du beschreibst.
          Im Gegenteil viele Friseure schneiden gern und eher zuviel als zu wenig ab...frage mal hier nach.
          Meine Kunden erzählen das oft von ihren Erfahrungen her.
          Wenn eine Frau ein schönes Gesicht für einen Kurzhaarschnitt hat nur zu gern.Aber sie muß auch klar kommen,damit alles sitzt.
          Und Lena ja das stimmt schon viele Friseure nehmen sich zu wenig Zeit für ihre Kunden.Suche weiter nach einem guten Salon...

          Ralf!!!
          Also erstmal schön das meine Dinge die ich rate auf einen Nobelfriseur schließen lassen.
          Ich rede von Dingen die ich von jedem guten Salon erwarte.Egal ob preiswert oder teuer.Ich habe selber ein Geschäft mit normalen Preisen biete zwar viel Zusatzleistung an,aber ich habe auch viele junge Mädels und Studenten die nicht viel Geld haben.
          Man kann auch mit Zwischenlösungen gut aussehen.Und egal ob ich 20 oder 40 Euro ausgebe,beide Varianten sehen schick aus.
          Ich selber gehe auch zu einem ganz normalen Friseur und brauch kein Glanz und Glamour...also immer ruhig bleiben.
          Mein Kriterien sind nicht weltfremd sondern sind Grundvorrausetzungen woran ich einen Topsalon erkenne.Egal ob der eine alte Einrichtung hat oder nun super edel ist...das sagt nicht aus das die Friseure dort besser schneiden.
          Und verklagen,da gibt es heutzutage kaum noch Friseure...wir sicher uns heute alle ab.Wenn ich merke ein Kunde ist auf Reklamation aus,stelle ich das gleich klar und schicke ihn in den nächsten Salon.Ich handle mir kein Ärger ein.Denn manche Leute wollen nur Geld rausholen.Und in meinen vielen Berufsjahren sind noch keinem Haar abgefallen...man muß seine Ptrodukte und die Wirkung einfach gut kennen.

          !!!
          Ich weiß echt nicht was bei Euch in der Stadt für Salons sind.
          Also kein Shampoohersteller oder Firma oder so legt uns Trends vor.
          Jeder berät doch typgerecht.Denkst Du einer 55 Jährigen kann ich einen verrückten trendy Schnitt machen,es muß doch zum Typ passen.
          Ich bin kein Verfechter von irgentwelchen Postervorlagen und Co.Du siehst ja viele nervt es schon mal ein paar Min in die Frisur zu investieren und dann jammern sie schon.Und wer schon keine viertel Std.Zeit hat braucht auch nicht mit Sarah Conner und Co als Vorlage anzukommen.
          Und in einem 10 Euro Salon bezahlt man auch 20 für waschen und fönen und ich beraten auch gern für nur fönen.Ich will das meine Kunden erstmal darüber nachdenken und wieder kommen und zufrieden Kunden werben.
          Kein Mensch erkennt doch auf der Straße das der Kunde bei mir war.Warum sollte ich einer Frau also somit nicht ihren Wunsch erfüllen,egal ob Maschinenschnitt oder Kurzhaar.
          Ich muß auch ab und an Kundenwünsche erfüllen,wo ich denke oh Gott.Aber mehr als reden kann ich nicht und wer so zufrieden ist,ist doch o.k.
          Und das ist in teuren Salons nicht anders die können auch nicht jeden ihren Trend aufschwatzen.
          Weil Haare müssen auch zu den Klamotten und Style passen.Denn wenn der Umhang ab ist muß es auch stimmen.
          Glaube mir als Chef denkst Du auch nicht nur an Dein Image.man macht viel und das auch 24 Std.am tag,aber wir haben auch unsere Grenzen.Und außer Der Arbeit gibt es auch noch andere Dinge.
          Ich habe auch oft Kunden wo die Chemie nicht stimmt,da bin ich nicht traurig das sie nicht wiederkommen.
          Und was sie dann woanders erzählen ist mir egal.

          linja_11952395

          Britney
          Ich brauch auch nicht lang für mein Styling. Ich mach bissl Schaumfestiger rein, fön die Haare in Form (dauert max 8min mit waschen) und dann kommt noch bissl forming-Spray rein und dann Haare in Form zupfen und es passt und hält je nach Windstärke und Luftfeuchtigkeit den ganzen Tag. wenn's draußen feucht ist, werden meine Haare ab ner bestimmten Länge leicht wellig (nur bei Stufen und auch nur, wenn ich Schaumfestiger drin hab, weil ich dann die Haare beim häufig durchknete, damit sie nicht zu platt werden, wenn sie wieder richtig trocken sind) und das sieht dann auch süß aus und als wär's Absicht.
          Das einzige richtige Problem was ich mit meinen Haaren hab ist, dass der Haaransatz bei mir links weiter unten anfängt als rechts. Heißt: auf der rechten Seite sind die Haare etwas dünner und da mein Nacken länger ist als mein Oberkopfhaar, schaut das auf der rechten Seite ohne Styling nicht so doll aus (zu viel abgeschnitten wurde aber wirklich nicht, hab vom Frisör drüber schaun lassen). Den meisten fällt's zwar nicht auf, aber mir schon, ich bin da ganz pingelig und kleinlich.
          Aber wenn du sagst, dass bis zu 15min Styling für einen guten Haarschnitt normal sind, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich brauch lang.
          Wenn meine Haare länger werden, dauert nur das fönen und waschen länger, aber ich achte drauf, dass ich immer Form im Schnitt hab, sodass die Frisur immer Chance hat zu sitzen. Klar hab ich auch manchmal keine Lust, dann zieh ich nen stylischen Hut auf und gut is, ich liebe nämlich Hüte und die passen auch top zu mir und die langen Strähnchen lass ich dann vorne ins Gesicht hängen, schaut auch total süß aus. Der längere Nacken verschnindet dann mittels Klämmerchen unterm Hut - perfekt! Ist auch ein guter Tipp für andere die mal keine Lust haben, ihre Frisur zu stylen.


          LG