Hallo,
ich trage im Moment 75 B, aber bei den meisten BHs "schwappen" meine Brüste irgendwie "über".

Beim messen hatte ich 3 verschiedene Größen raus, wie finde ich denn nun raus, was mir wirklich passt? :)

Würd mich über ein paar Antworten freuen :)

BH
Hey du,
lass dich mal ordentlich beraten. Am besten gehst mal unverbindlich in eine Dessousladen. Sind meisten sehr nett und beraten dich gut.

7 Monate später

BH-Größe?
Du musst sich messen:
Unterbrust - eng
Brust - locker

Dann Brustumfang - Unterbrust = Körbchengrösse

Gruss
dessous24

8 Tage später

BH Größe??
Hallo mascha219,

so wie Du es beschreibst, scheinen Deine Cups zu klein zu sein. Um richtig zu messen solltest du folgende Dinge beachten:

1. Ziehe zunächst einen gut sitzenden BH an.
2. Die Unterbrustweite wird direkt unterhalb der Brust gemessen. Achte darauf, dass Du das Maßband waagerecht hältst.
3. Danach lege das Maßband direkt am Brustbein (zwischen den Brüsten) an und messe nun von hier aus waagerecht bis zur Wirbelsäule. Diesen Wert nimmst Du dann mal zwei.
4. Mit diesen beiden Werten kannst Du nun Deine BH-Größe bestimmen. Oder Du gibst die Werte einfach in dem Größenrechner ein:

http://www.jolieflorence.de/content.php?seite=seit-en/service\_groessenrechner.php

Weitere Tipps zum BH-Kauf findest Du ebenfalls auf dieser Seite in der Kategorie Tipps und Tricks.

So ....
also den unterbrustumfang kann man ja ganz einfach abmessen, dann musst du einfach ausprobieren hierbei sind die Kriterien:

der BH muss die gesammte Brust umfangen, das hintere teil muss auf der selben Höhe sein, wie der BH es darf niergendwo einschneiden, wenn du dich nach vorne lehnst und der Busen herausfällt ist das Körpchen zu klein. wenn dein Busen wie "gezweiteilt" wirkt, ist das körpchen zu klein.
wenn das Teil zwichen den Brüsten nicht anliegt ist die Unterbrustweite zu groß.

Viel Erfolg!