Ja Chrisrago, so mache ich es auch, obwohl ich keine Anzüge trage. Feinstrumpfware und Miederware trägt sich auch am Mann recht gut und das Tragegefühl ist einzigartig.

VG Peter

Warum sollten Männer keine Mieder tragen? Es mag ungewöhnlich sein, aber warum nicht? Ein Mieder hilft auch einem Mann, die Figur zu verbessern. Und das auch Männer das Tragegefühl von Nylon zu schätzen wissen, ist gut nachvollziehbar.

• selecta hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    12 Tage später

Schön, dass du dem miedertragenden Mann positiv gegenüberstehst. Seit ich das erste Mal Hüfthalter und Strümpfe probiert habe, liebe ich es und bin dabei geblieben. Mit der Zeit habe ich alle möglichen Mieder probiert - Hüfthalter, Miederhosen, Korselettes - und fühle mich darin einfach wohl.
    Allerdings wird der miedertragende Mann meist als Sonderling (im besten Fall) angesehen. Davon sollte man(n) sich aber nicht abschrecken lassen.

• peter5959 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      delil_12861901

So wie es aussieht wird die Menge der miedertragenden Männer immer größer. Die Aussagen von Männern nicht nur hier im Forum sondern auch in vielen anderen Foren lassen nur diesen Schluss zu. Mich freut das natürlich, da ich ebenso wie Chrisrago sehr gern Mieder mit Nylonstrümpfen trage. Und das nicht erst seit Wochen sondern seit sehr vielen Jahren. Der Wohlfühleffekt ist einfach überragend.

Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Zahl miedertragender Männer tatsächlich wächst. Mir fällt auf, dass die meisten Männer, die Hüfthalter, Miederhosen oder Korselett tragen, etwas älter sind. Wie auch ich, sind die vermutlich als Jugendliche dazu gekommen, als von den Damen noch täglich Hüfthalter, etc. getragen wurden. Für viele war das Probieren von Hüfthalter und Strümpfen von Mutter oder Schwester der Beginn einer meist lebenslangen Leidenschaft.

Jüngere Frauen haben meist noch nie einen Hüfthalter getragen. Und verbinden damit fälschlicherweise die Vorstellung von altmodisch und unbequem. Wie sollen da jüngere Männer auf den Geschmack kommen?

Wobei ich dir in einem zustimme. Viele Männer, die Mieder tragen, tun dies viele Jahre lang. Warum sollte man auch damit aufhören, wenn man(n) es erst einmal schätzen gelernt hat.

2 Jahre später
      moricz_12872897

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.
      Ich zum Beispiel trage seit 45 Jahren nur Hüfthalter und Nylons.Meinen ersten Hüfthalter bekam ich als junges Mädchen im Alter von 14 Jahren angepasst.Wegen meinem Mann zuliebe hätte ich nie Hüfthalter getragen. Ich trage sehr viel Röcke und dazu sehen Nylons wunderbar aus. Auch ergibt sich durch das tragen von einem Hüfthalter ein sehr feminines Gangbild. Natürlich müssen alle Mieder perfekt sitzen, sonst kann so ein Ding zur Quahl werden. In jungen Jahren probierte ich eimal Strumpfhosen aus, die aber nach einer Woche im Müll landeten und ich wieder zu meinen geliebten Hüfthaltern zurückkehrte. Ein gut sitzender Hüfthalter ergibt ein wunderbares Tragegefühl physisch so wie auch psychisch. Ich kann mir gut vorstellen,daß ein Mann der Hüfthalter probiert hat auch nicht mehr davon loskommt.Aber bitte Männer tragt diese Sachen unter eurer Kleidung und lauft nicht in Röcken umher, dazu ist die heutige Gesellschaft noch nicht aufgeschlossen genug.

Hallo Vanessa,
        schön, dein Bekenntnis zum Hüfthalter. Manchmal hat man den Eindruck, als ob Hüfthalter kaum noch getragen würden.

Zitat: "Ein gut sitzender Hüfthalter ergibt ein wunderbares Tragegefühl physisch so wie auch psychisch."
        Da kann ich dir nur zustimmen. Das Tragegefühl eines Hüfthalters ist etwas ganz besonderes. Etwa im selben Alter wie du habe ich das erste Mal einen Hüfthalter meiner Mutter probiert. Weil ich wissen wollte, wie sich feine Strümpfe anfühlen. Und ich bin dabei geblieben. Seit vielen Jahren trage ich Hüfthalter und Strümpfe praktisch täglich und genieße es. Ich möchte es nicht missen.

ein Jahr später
        vilem_13083332

Ich als Mann und hetero trage seit meiner Jugend gerne Hüfthalter, Nylons und Miederhöschen. Ich mag das stramme Gefühl und es macht zudem eine gute Figur. Leider werden Männer die Mieder tragen in der Gesellschaft immer noch als Weicheier/Transen/Schul etc. abgestempelt, dabei hat das überhaupt nichts damit zu tun. Natürlich sind die Sachen eine Art Fetisch für mich und mich erregt auch das Tragen, aber meine Frau, die ebenfalls Hüfthalter- und Korselett-Trägerin ist, findet es sogar gut. Allerdings trage ich die Sachen nur in der Freizeit und zuhause.

marthe_19048866

Trägst du die Sachen nur versteckt unter Hosen in der Öffentlichkeit oder ziehst du auch passende Röcke oder Kleider dazu an?

11 Tage später

Guten Tag! Nein, ich trage diese Sachen nur zuhause. Ich bin reiner Damenwäscheträger, also keine Kleider, Röcke etc.

10 Tage später

Mir geht es ähnlich wie Chrisrago, ich trage Strümpfe am Halter seit über 45 Jahren und fühle mich täglich in ihnen sehr wohl. Zu Strümpfen bin ich über Halterlose und Strumpfhosen gekommen, da beide immer wieder rutschten, habe ich Versuche mit Strümpfen und Strumpfhaltergürtel unternommen. Es hat eine längere Zeit gedauert bis ich die optimale Kombination zwischen der Länge der Strümpfe und der Länge der Strumpfhalter gefunden habe. Nun weiß ich, welche Länge der Strümpfe ich benötige und habe mir dazu Schlupfhüfthalter gekauft, die gut zusammen passen. Meine Strümpfe trage ich überall unter langen Hosen, aber ohne Tarnsocken. Meine Frau hat lange gebraucht bis sie das alles akzeptiert hat. Wer einmal die Kombination von Hüfthalter und Feinstrümpfen probiert hat kommt mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder davon los. Ich kann nur alle Männer und auch Frauen ermundern, dies auch einmal zu probieren. Auch wenn es kaum noch Miedergeschäfte gibt, so hält doch das Internet viele Angebote an Feinstrümpfen und Hüfthaltern bereit, um einmal diese Kombination auszuprobieren.

VG Peter

ein Jahr später

Hallo zusammen ich trage gerne Hüfthalter mit Strümpfe und das fast jeden Tag. Mich interessiert es nicht was andere sagen dazu

6 Monate später

Ich selbst trage fast jeden Tag Hüfthalter mit Strümpfe ist sehr bequem

ich habe hüfthalter und trage sei auch hin und wieder.
          ich finde hüfthalter einfach bequemer als die normalen strapsgürtel.
          aber ich würde nie einen hüfthalter oder irgendwelche anderen dessous für einen mann tragen!
          ich trage dessous und hüfthalter, weil sie mir gefallen und sicher nicht für andere.

Hüfthalter und vollmieder Korselett finde ich schön zum tragen mit Strümpfe zusammen

Wie ich sehe, gibt es zu diesem nun schon recht alten Beitrag vorwiegend männliche Stimmen. Ich möchte als Frau nur kurz sagen: Es gibt kaum eine angenehmere Alltagsbekleidung (wennman nicht zur allgegenwärtigen Riege der Dauerhosenträgerinnen gehört) als einen gut passenden, nicht zu kräftigen Hüfthalter zusammen mit Strümpfen.

reginchen7

Ich trage die eigentlich auch hauptsächlich für meinen Freund aber ich finde selbst, dass Strapse mit schönen Strümpfen an Mädels einfach extrem sexy aussehen können, egal ob mit Hüftgürtel, Corsage, Body usw.. Kann man aber durchaus auch mal als Überraschung unter einer Jeans machen, wobei es mit Röcken oder Kleidern in meinen Augen natürlich besser passt.

Mädels traut euch ruhig. Die Reaktionen sind meist positiv.

LG
            Lilli

• jasmin886 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das Thema intresiert jeden ob Mann oder Frau das ist doch super so

ein Monat später

Ich trage breite Hüfthalter mit echten Nylonstrümpfen mit passendem Höschen und BH und fühle mich wohl dabei auch wenn ich mein männliches Outfit darüber anziehe, wenn ich dann aber enfemme raus gehe in Kleid oder Rock und der Wind an den feinen Nylons entlang bläst fühle ich mich als Frau und möchte nicht darauf verzichten Mieder , Hüfthalter und was Frau sonst noch trägt

5 Tage später

Ich bin dazu gekommen weil mein Ex Freund das mochte. Wir sind schon länger getrennt aber ab und zu trage ich noch Hüfthalter und Strümpfe.
              Margot