• Beauty
  • Nach rasur immer stoppel :(

Da hilft nur Waxing oder Sugaring ( Halawa)
Hallo Lucylu,

Ihr Problem haben die meisten Leute mit dunkelem Haar: man hat frisch rasiert und sieht überall "Bartschatten". Was bei Männern im Gesicht zuweilen noch attraktiv wirkt ist bei uns Frauen unerwünscht.
Auch ich habe mich früher immer geärgert, dass ich unter den Achseln nach der Rasur einen "Grauschleier" hatte.

Die Ursache ist leicht erklärt: Haare werden in der Keimschicht gebildet und dort auch mit Farbstoff versorgt; rasiert man das Haar nun ab, bleibt eine glatte Schnittstelle ( die ja auch durchgefärbt ist); durch die lichdurchlässigen oberen Hauschichten schimmert dieser "Stumpf" einfach durch. Es ist falsch, dass diese Haare besonders nah unter der Haut wachsen. Sie wachsen ganz normal, sind nur halt dunkel.

Entfernt man diese Haare jedoch direkt an der Keimschicht, wo sie gebildet werden ( Umgangssprachlich sagt man "mit der Wurzel") ist in dem Haarkanal ja kein Haar mehr, was durchschimmern kann. Das bedeutet: die Haut sieht glatt und schmeichelig aus.
Ein weiterer Vortei: bei regelmäßigem Waxing oder Sugaring hat man auch viel länger glatte Haut und man stresst diese nicht ständig mit dem Rasierer.

Wenn dann das nächte Haar in diesem Haarkanalgebildet wird, wächst das ganz zart nach; man sieht es kaum ( so wie die "Babyhaare, die man oft am Haaransatz hat).

Ich würde Ihen das sog. Sugaring ( Haarentfernung mit Zuckerpaste; z.B. Halawa) empfehlen, das ist bedeutend Hautschonender als Waxing.

Sie schreiben, dass Sie Wachs und den Epilierer benutzt haben... wie oft?
Da Haare in Wachstumsphasen wachsen, kann es bis zu 4-6 Monate dauern, bis man jedes mal rasierte Haar mit der Wurzel entfernt hat. Wenn Sie z.B. vor 14 Tagen das letzte Mal rasiert haben sind heute ja nicht 100 % dieser Haare nachgewachsen; Haare machen während ihres Wachstums zuweilen recht lange Pausen. Deshalb ist es ganz normal dass Sie nach Ihrem ersten ( zweiten und ggf. auch dritten Waxing / Sugaring) noch einige Stoppeln haben.. Da benötigt man schon etwas Geduld. Aber es lohnt sich: streichelzarte Haut für Wochen!

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte

viele Grüße aus Ratingen
Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch
www.smoothwaxing.de

Hallo Smoothwaxing
leider stimmt das mit der Theorie nur teilweise.
Denn die dunklen Haarwurzeln sind nicht bei allen Menschen mit dunklen Haaren zu sehen. Eben nur bei solchen, welche ein "dünne Haut" haben.
Epilieren oder waxen bringt rein gar nichts, weil der Schafft der Haarwurzel ja noch da ist und er es ist den man sieht.
Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass nach langer Epilier und Waxphase die Beine zwar glatt werden, aber die dunklen Pünktchen eben doch nie verschwinden.

cecily_12369087

Nur das Haar ist dunkel pigmentiert
    Hallo zaramarie,

Sie haben Recht, bei derberen Häuten sieht man den "Bartschatten" weniger.

Allerdings ist nur das Haar dunkel pigmentiert; der Haarkanal ( der Follikel) ist nicht pigmentiert; kann also auch nicht schwarz schimmern.
    Selbstverständlich sieht man nach dem enfernen des Haares einen kleinen, roten Punkt ( halt da, wo das Haar rausgezogen wurde), dieser verschwindet jedoch recht schnell.

Und ich denke nicht, dass die Leute, die zum Waxing oder Sugaring gehen, dieses tun würden, wenn das Ergebnis das Gleiche wie nach einer Rasur ist.

Wenn Sie das Erste Mal zum Waxing / Sugaring gehen und Sie bis dahin immer rasiert haben und das nachgewachsene Haar ca. einen halben cm lang ist, so wird keine Kollegin der Welt es schaffen, dass man bei Ihnen keine schwarzen Pünktchen mehr sieht, denn zu diesem Zeitpunkt sind halt noch einige abrasierte Haare in der Haut, die man noch nicht packen kann.
    Wir können halt nur Haare entfernen, die schon "das Licht der Welt" erblickt haben.
    Es kannn bis zu 3 / 4 Behandlungen dauern, bis man alle ehemals abrasierten Haare einmal entfernt hat und nur noch das zarte Babyhaar nachwächst.

Mich würde ja interessieren, wo Sie sich in welchen Abständen haben enthaaaren lassen ( Wachs oder Zuckerpaste?) und wer Ihnen erzählt hat, dass der leere Haarfollikel schwarz schimmert.

Eine Ausnahme gibt es: wenn die Haut innerlich zuuuu trocken ist oder schlecht / falsch gearbeitet wird, kann das Haar im Follikel abreißen. Dann sieht man es natürlich schwarz durchschimmern.

Ich hoffe, ich konnte Ihren Irrtum aufklären.

mit freundlichen Grüßen aus Ratingen bei Düsseldorf
    Martina Skomroch
    www.smoothwaxing.de

Hoi Martina
    Danke, dann gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf Haut ohne Punkte??:-)
    Wie ist das denn mit den einwachsenden Haaren nach dem Epilieren?Kann man da irgendwie vorbeugen?

cecily_12369087

Habe ich kürzlich gepostet
      Hallo Zaramarie,

alles zum Thema "Einwachsen der Haare und Ähnliches" habe ich in einem der letzten Beiträge gepostet; einfach mal schauen.

.... sollte mir die Themen evtl. mal auf Word abspeichern, dann habe ich sie schnell zur Hand ;-)

liebe Grüße udn "Kopf hoch"

Smoothwaxing

marged_12485244

Eingewachsene Haare: Beitrag
        umfassend erklärt im Beitrag:
        "Wachsstreifen im Intimbereich -> Schmerz! Tipps?"

liebe Grüße

cecily_12369087

Entferneungscreme von ats
        Hallo. Guck mal bei ebay nach diesem artikel .

ATS hair away. Da ist eine weise dose in deo format . Habe es mal ausprobiert. Es ist eine hichwertige entfernungscreme . Und mit glück bist du mit 5 dabei ud bekommst 100ml.
        Genaueres steht in der beschreibung .

Die creme hilft wirklch . Ich habe keine schwarzen stoppeln mehr und mega gkatte beine ... Wie heidi klum :)

Wunderzeug ;-)

5 Jahre später

Ich muss zugeben intimbereich und Achsel mache ich Sugaring aber meine Beine und Arme sorry da wird's du Arm nur nach Depilacion ich bezahle so schon fast 50€ in Frankfur:MAL::MAL::MAL::MAL:! Aber mich habe immer die Stoppeln genervt nach rasieren und jetzt habe ich was tolles entdeckt ! Von Lamaseo das Haarentfernung. Das ist absolut was neus.Ich habe davor noch nie sowas gesehen ! Es ist am Anfang etwas ungewöhnlich aber das das beste überhaupt. :BIEN::BIEN::BIEN::BIEN:
        Da hast du auch Körper Peeling dabei ! Und dieses Handstück ist abwaschbar und hält endlos.
        Am optimalsten ist am gereingte Haut.
        Nicht so wie ich direckt nach auspacken und auch mit make-up losgelegt :moque::moque::moque::pika: aber macht nichts. Jeder zeit abwaschbar. Dann funkcioniert es wieder richtig.

6 Tage später
          3 Monate später
          roxane_12433546

hey,
          also ich habe ziemlich lange ausprobiert was sostoppelfreie beine ausmacht & im endeffekt mach ichs jetzt so, dass ich zuerst epiliere und danach dann rasiere...bringts bei mir voll, meine beine sind dann bis zu 5tage stoppelfrei.:AMOUR: