cecily_12369087Nur das Haar ist dunkel pigmentiert
Hallo zaramarie,
Sie haben Recht, bei derberen Häuten sieht man den "Bartschatten" weniger.
Allerdings ist nur das Haar dunkel pigmentiert; der Haarkanal ( der Follikel) ist nicht pigmentiert; kann also auch nicht schwarz schimmern.
Selbstverständlich sieht man nach dem enfernen des Haares einen kleinen, roten Punkt ( halt da, wo das Haar rausgezogen wurde), dieser verschwindet jedoch recht schnell.
Und ich denke nicht, dass die Leute, die zum Waxing oder Sugaring gehen, dieses tun würden, wenn das Ergebnis das Gleiche wie nach einer Rasur ist.
Wenn Sie das Erste Mal zum Waxing / Sugaring gehen und Sie bis dahin immer rasiert haben und das nachgewachsene Haar ca. einen halben cm lang ist, so wird keine Kollegin der Welt es schaffen, dass man bei Ihnen keine schwarzen Pünktchen mehr sieht, denn zu diesem Zeitpunkt sind halt noch einige abrasierte Haare in der Haut, die man noch nicht packen kann.
Wir können halt nur Haare entfernen, die schon "das Licht der Welt" erblickt haben.
Es kannn bis zu 3 / 4 Behandlungen dauern, bis man alle ehemals abrasierten Haare einmal entfernt hat und nur noch das zarte Babyhaar nachwächst.
Mich würde ja interessieren, wo Sie sich in welchen Abständen haben enthaaaren lassen ( Wachs oder Zuckerpaste?) und wer Ihnen erzählt hat, dass der leere Haarfollikel schwarz schimmert.
Eine Ausnahme gibt es: wenn die Haut innerlich zuuuu trocken ist oder schlecht / falsch gearbeitet wird, kann das Haar im Follikel abreißen. Dann sieht man es natürlich schwarz durchschimmern.
Ich hoffe, ich konnte Ihren Irrtum aufklären.
mit freundlichen Grüßen aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de