• Beauty
  • Großes Problem seit der ersten Intimrasur

Guten Abend liebe Leute,

ich habe mich ehrlichgesagt vor der ersten Intimrasur nicht informiert oder derartiges und bin einfach mal auf eigene Gefahr drauf los. Jetzt hab ich seitdem ich das das erste mal gemacht hab ein großes Problem. Habe mich beim ersten mal von Unten nach Oben rasiert (geht jetzt um den normalen Schamhaarbereich über dem Penis) und hab mich da nicht geschnitten sondern eher aufgerissen zum Teil, hat auch bisschen geblutet immer aber jetzt kein direkter Schnitt, eher unter die Haut gegangen nen Stück aber nichts wegrasiert. Jetzt hab ich seitdem viele "kleine" rote (zum Teil auch hautfarbene) "Pickel", wobei damit nicht die allgemeinen Pickel einer Entzündung gemeint sind. Es sieht mitlerweilen aus wie lauter kleine "Warzen", wie kleine Hornhauthervorhebungen. Ist einfach total unschön und fast nicht mehr rasierbar ohne dass ich mich wieder aufreiße.

Kann man gegen diese "Punkte" etwas tun, oder hab ich mir das selbst zuzuschreiben?

Wäre über jeden Rat und jede kleine Hilfe sehr dankbar, irgendwie muss das vergehen.

Danke!

Re
wie lang hast du das denn schon?
würd meine haut erstmal in ruhe lassen und nicht weiter drüber rasiern

edna_12233776

Re
    das ganze hat angefangen vor ca. nem jahr als es quasi zu wuchern anfing.. hab alles erst mit ner schere gekürzt dann unter der dusche mit nem rasierer eben rasiert und dann fings schon an leicht zu schmerzen bis ich sah, dass mir die haut aufgerissen is.. wie wenn vorher schon ca. 20 pickel vorhanden waren und ich die einfach aufgeschnitten habe..

habs immer vermieden mich zu rasieren aber länger als 4 wochn kann ichs nich wachsen lassen, wird einfach zu viel sonst

newton_12090439

Re
      und die dinger sind immer unverändert? weil normalerweise hätt ich jetzt auf typische rasierpickel getippt, die du beim nachrasiern ständig wieder neu aufreisst und die sich evtl auch entzünden

edna_12233776

Re
        wenn das wirklich diese pickel sind, dann liegst du wohl damit richtig..

ich kann das irgendwie nicht richtig erklären, es sind quasi einfach hautfetzen die da hängen, sind meist rot-dunkelrot oder noch hautfarben.. aber ein verschwinden dieser pickel kann ich nicht erkennen, habe mich zum test jetzt länger nicht rasiert, aber bleiben. :(

edna_12233776

Re
          alles klar, dann werd ich das tun - wollte nur mal sehn ob es vllt eine heimische lösung gibt!
          dann wird morgn gleich nen termin gemacht, falls hier nichts mehr kommt - trotzdem danke für deine hilfe.

:)