...
Da hast du schon eindeutig Recht, die Medien allgemein beeinflussen uns bewusst und unbewusst alle. Und glatt rasierte Beine etc. werden als Ideal verkauft und gelten als extrem sexy und sinnlich. Ob man sich nun danach richtet oder nicht ist dann wieder die Frage. Dass Kinder sich wegen unrasierten Beinen hänseln ist unfair und echt dämlich. Keiner braucht sich für seinen Körper zu schämen. Aber ehrlich, Kinder streiten,lästern, mobben etc. doch ständig. Einfach damit sie sich selbst besser fühlen und die "Mit-Mobber" so damit beschäftigt sind auf anderen herum zu hacken, dass ihnen bloss nicht auffält welche Fehler sie selbst haben. Mir würde es nie in den Sinn kommen auf Anderen wegen ihres Aussehe oder ihrer Behaarung herum zu nörgeln. Ich meine ich bin mit mir selbst auch nicht zufrieden. Ich bin trotz normales Ernährung viel zu dünn und soll laut BMI stark untergewichtig sein. Ich BIN nunmal so. Ich kriege sehr oft mit wie Andere hinter meinem Rücken oder auch vor allen Anderen darüber Witze reissen und dabei auch sehr verletzend werden. An mich heranlassen darf ich dass aber nicht. Schliesslich sehe ich so aus, genauso wie sie auch ihre Ecken und Kanten haben, habe ich meine. Das sind keine Fehler sondern Eigenschaften. Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt merken dass die Anderen. Und genauso sollten das Leute sehen die sich nicht enthaaren wollen. Jeder verfolgt sein eigens 'Schönheitsideal'. Manche sind mit sich zufrieden, andere hätten gerne mehr Gewicht, einige wären gerne dünner, manche möchten schönere Haut. Man muss sich nicht den Massen beugen und sich mitreissen lassen. Obwohl es schon einiges an Mut und Selbstwertgefühl braucht gegen den Strom zu schwimmen und einfach sich selbst zu sein. Anders sein heisst nicht gleich komisch zu sein.
Ja ich habe mir auch schon mehr als nur die Beine enthaart. Den Bericht habe ich gelesen, obwohl ich sagen muss da gabs einige Sätze die für mich schon etwas schwer zu lesen waren :shy: Also ich gehe stark davon aus dass der Text für Erwachsene verfasst wurde? Wie gesagt, mann muss bei einem Trend nicht mitmachen. Wenn man es nicht mag, soll man den Mut haben sich selbst treu zu bleiben und wenn man den 'Trend' schön findet, spricht doch nichts dagegen. Wer es von SICH aus macht der tut es wenigstens aus dem richtigen Grund :) Leute die es einfach nur doof finden sollen es bitte lassen, denn sie tuen sich selbst nichts Gutes wenn sie sich mit der ständigen Haarentfernung belasten. Was nun schöner ist sei dahin gestellt und ist nun wirklich Ansichtssache, genauso wie Schönheit von jedem anders beurteilt wird :-D Ich kann nur sagen dass wenn es einem Haarlos besser gefällt, der soll es ruhig tun. Es ist egal ob andere das auch schön finden, wichtig ist dass irh euch wohl fühlt. Ob nun mit oder ohne Haare ist dich total egal, für euch muss es stimmen. Ich werde meine Beine weiterhin enthaaren, für mich ist es das richtige :)
Tut mir leid, ich habe mich etwas wiederholt und irgendwie wurde dass jetzt nun zuu lang :shy:
Ganz Liebe Grüsse ;-)