• Beauty
  • Rasieren, epilieren, wachsen, enthaarungcreme... - auf was schwört ihr?

hey
also mich würde mal interessieren was ihr so macht um lästige haare zu entfernen und wie eure erfahrungen damit waren!?
ich habe bisher so ziemlich alles einmal ausprobiert bis auf epelieren... an das ding traue ich mich einfach nicht ran...^^
tut das nicht höllisch weh?
und selber wachsen im intim bereich...?
was würdet ihr besonders empfehlen?
hoffe auf baldige antworten
liebe grüße

Der Epilierer, mein Liebstes Haushaltsgerät!
Also ich habe über rasieren, Kalt- und Warmwachs, Enthaarungscremes und einzeln mit der Pinzette zupfen alles mögliche ausprobiert...
Bis ich vor drei Jahren - hallelujaaa - den Epilierer entdeckt habe!!! Dieses Gerät ist meine Rettung gewesen. Ich habe das Silk Epil von Braun und enthaare mich ausschließlich nur noch damit. Und zwar überall (außer den Schamlippen)! Unter den Armen tat es das erste Mal schweinisch weh und hat auch länger gedauert, aber da die Haare danach echt wenig und dünn nachwachsen, ist die Nachbehandlung einmal die Woche fast schmerzfrei. An den Beinen spüre ich piekser, das ist aber echt gut auszuhalten! Im Bikinibereich bin ich vorsichtig...
Ausreißen ist immer noch am effektivsten, egal welche Haare man loswerden will! Ich würde es auch mit Warmwachs machen, (weil die Haut danach auch quasi gepeelt ist, da die tote Haut gleich mit den Haaren an dem Wachs klebenbleibt) aber ich brauche immer Stunden, bis ich diese Streifen abreißen kann. Da ist es am Besten, wenn man das von einer anderen Person machen lässt. Da ist man innerhalb von 10 Minuten komplett am ganzen Körper blank! :)
Meine Schwester lässt sich so die komplette Bikizone enthaaren. DAS ist mir dann doch etwas zu heavy.
Kleiner Tip: Mit den Kaltwachsstreifen, die man fertig in jeder Drogerie kaufen kann, kann man sich die Bikinizone (und den Po) auch sehr gut enthaaren. Freundin muss notfalls helfen.

17 Tage später
    an0N_1209738899z

Epilierer ist mein bester Freund!
    Epilierer- definitiv das Beste, aber Bikinizone AUA! einmal ausprobiert, danach bin ich erstmal gelaufen wie Lucky Luke..:-)
    Ansonsten Achseln einmal ausprobiert, man das waren Schmerzen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt, ansonsten Beine daran kann man sich gewöhnen ab und zu ziept es aber nach dem zweiten Mal merkt man es fast nicht mehr!

Also ich
    schöre nur auf brasilian waxing... sprich Warmwax!

Klar das das auch in der Bikini Zone geht... und zwar Problemlos wenn es richtig gemacht ist!
    Ich habe da absolut keine Schmerzen... Selbsverständlich ist das so wenn es von einer Erfahrene Person gemacht wird!

Ach noch was: Ich bin ein Mann! :-)
    Und bei mir wird wirklich alles in diesem Bereich (von hinten dach) epiliert!

Also: Einfach probieren!

Gruß,

Max.

PS: NEIN, ich bin weder ein SM Freund, noch einer der auf Schmerzen steht!