• Beauty
  • :???: Haar nimmt Farbe nicht an

Hallo,
habe mittelblondes Haar und färbe mir ab und zu selbst Strähnchen rein.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Ab und zu muß ich mir jedoch den Ansatz nachfärben.
Dazu nehme ich immer Naturblond von L'Oreal.
Jetzt nimmt mein Haar gar keine Farbe mehr an und wirkt irgendwie gräulich.
Was kann ich tun??

Danke für Tipps,
lg elagis

• Ich...
    habe gehört, dass es passieren kann, dass das Haar keine Farbe annimmt wenn man schwanger ist. (ich weiß, hört sich doof an...) Bist du vielleicht schwanger und weißt es noch nicht? Du hast ja auch gesagt, dass es schlapp nach unten hängt und in der Schwangerschaft verändert sich ja auch die Haarstruktur. Könnte ja sein, dass da was is...

Manchmal nimmt das Haar aber auch eine Farbe von einer bestimmten Marke nicht an. Aber wenn es sonst immer geklappt hat, mit der gleichen Farbe und du nicht schwanger bist, ist dein Haar wohl wirklich einfach überlastet und vollgepumpt mit Produkt/Farbresten.

:-/ hell
die Farbe ist diesmal heller ausgefallen, als ich gehofft habe. vielleicht liegt es an den Strähnchen die ich vorher hatte.
Normalerweise ist es ein schöner Blondton gewesen, aber meine Haar sind wahrscheinlich überstrapaziert.
Der Ton ist etwas goldstichig aber nicht rötlich. Blond-beige ist bei mir total graustichig geworden, den nehme ich nicht mehr.

Frisörbedarf ist eine gute Idee!!

Vielen Dank

4 Tage später

Ich...
habe gehört, dass es passieren kann, dass das Haar keine Farbe annimmt wenn man schwanger ist. (ich weiß, hört sich doof an...) Bist du vielleicht schwanger und weißt es noch nicht? Du hast ja auch gesagt, dass es schlapp nach unten hängt und in der Schwangerschaft verändert sich ja auch die Haarstruktur. Könnte ja sein, dass da was is...

Manchmal nimmt das Haar aber auch eine Farbe von einer bestimmten Marke nicht an. Aber wenn es sonst immer geklappt hat, mit der gleichen Farbe und du nicht schwanger bist, ist dein Haar wohl wirklich einfach überlastet und vollgepumpt mit Produkt/Farbresten.

13 Tage später
    alodia_11974788

Eigene Erfahrung

Hi,

das Problem kenne ich zu gut. Töne und färbe seit 20 Jahren meine Haare in den verschiedensten Farben. Von blond über verschiedenste Rottöne bin ich nun seit 7 Jahren bei schwarz gelandet.
    Vor ca 3 Jahren hatte ich das problem, dass meine Haare die Farbe immer schlechter und irgendwann gar nicht mehr annahmen. In meiner Verzweiflung rief ich die Hotline Nummer der Haartönungsfirma an. Ich kann das generell nur empfehlen. Ich habe das inzwischen schon öfter getan. Das sitzen echte Profis unter anderem Friseurmeister am Telefon, sie sich darüberhinaus natürlich mit den Produkten des jeweilgenUnternehmens gut auskennen. Ich klagte mein Leid und das Unglaubliche passierte. Man bat mich, eine Strähne einzuschicken, man würde das Haar analysieren und mir dann sagen, wo das Problem liegt. Gesagt getan. Zwei Wochen später kannte ich die Ursache: Absolut überpflegte Haare, zuviel silicon-Ablagerungen von Pflegeprodukten. Dann nimmt die Farbe nicht an. Der Rat war, mit einem Rinse Shampoo erst einmal die ganzen Pflegerückstände zu entfernen und dann künftig auf Siliconhaltige Pflegeprodukte zu verzichten. Das ist nicht ganz einfach, aber wenn man weiß, worauf man achten muss, dann geht es. Silicon ist meistens in der Auflistung der Inhaltsstoffe als"Dimethicon" aufgeführt. Seit drei Jahren benutze ich keine shampoos, Spülungen , Kuren oder Haarsprays mehr mit diesem Inhaltsstoff. Erstens : Die Farbe nimmt wieder prima an und zweitens, die Haare sind viel glänzender und besser in Schuss. Mein Friseur bestätigte mir dies dann. Zuviel Pflege schadet eher !!!!!

hava_12380031

Nachtrag
      Diese Haaranalyse kostete mich lediglich das Porto, um die Haarsträhne hinzuschicken......
      Das ist nun 3 Jahre her.

Erst heute habe ich mir sowohl bei der Schwarzkopf Hotline als auch bei der Garnier Hotline neue Tipps geholt. Beide wieder sehr bemüht, sehr ausführlich und kompetent.

Mein Problem dieses Mal: Weg von schwarz, hin zu dunklem rot.......

we will see........