A
alodia_11974788

• 19. Feb 2015
  • Beitritt 21. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Grundsätzlich in Ordnung aber...
    Also grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, sich vegan zu ernähren, jedoch ist es in der Tat unmöglich, sich mit allen Vitaminen ausreichen zu versorgen, ganz besonders den B-Vitaminen. Diese kommen fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln vor, zwar auch in Getreiden, aber dort verfliegen die Vitamine innerhalb von etwa 2 Wochen ab Verarbeitung, also wenn das Weizen zu Mehl gemahlen wird sind die Vitamine nur noch etwa 2 Wochen enthalten - und wo bekommt man schon so frisches Mehl her? Man müsste sich schon selbst eine teure Getreidemühle anschaffen und selbst mahlen und sich von Frischkornbrei oder ähnlichem ernähren.
    Siehe hier: http://simplydiet.de/node/19

Eisen kann man durch richtige Nährstoffkombinationen auch wunderbar pflanzlich abdecken, etwa Hülsenfrüchte mit Kohlenhydraten, wie Reis. Hülsenfrüchte haben relativ viel Eisen, gerade rote Bohnen, Erbsen und Linsen.

Wichtig ist, dass man sich natürlich ernährt und nicht als Ersatzbefriedigung auf zu stark industriell verarbeitete Lebensmittel zurück greift. In diesen Fleischersatz-Produkten sind häufig jede Menge fragwürdiger Zutaten enthalten, auf die man besser verzichten sollte.

Man kann der Umwelt auch viel gutes tun, wenn man sich nicht gleich Vegan ernährt, man kann überall darauf achten, Tier- und Umweltfreundlich zu leben. Keine Plastiktüten kaufen, Bio-Fleisch nehmen und dafür seltener essen, keinen gefährdeten Fisch kaufen und nur MSC zertifiziert usw...

• Oh je
    Hallo Steffi!

Du arme, du tust mir wirklich leid, ich kann total nachvollziehen wie es dir geht. Eins verstehe ich nicht: Du schreibst noch "6 Tage bis zur Freiheit". Musst du da dann nie wieder hin, weil der Vertrag dann ausläuft und du ein Studium bezahlt bekommst? Oder verstehe ich das falsch? Mir ging es während meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten so, denn ich wollte ursprünglich Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte werden und musste nur noch 2 Wochen zum Notar (andere Kanzlei). Die waren da so furchtbar zu mir, dass ich Panikattacken bekam und die ganze Sache abgeblasen hab, weil ich einfach nicht mehr hinwollte. Aber am besten wäre es natürlich, augen zu und durch, dass wird schon wenn man nur ein bisschen was absitzen muss. Ich hatte meine Entscheidung damals auch gut durchdacht, da ich diesen Beruf nur notgedrungen gewählt habe und sowieso nicht mehr in der Branche arbeiten wollte, war es nicht schlimm, wenn ich doch nur ReFa geworden bin. Also, für und wieder abwägen und eine Entscheidung treffen und dann auch dazu stehen. Das schaffst du schon!

LG

• Aber
      nicht das die ganze Geschichte dann noch grün wird. So war es nämlich bei mir... Sie waren schön blond, und als ich in den Regen kam, sind sie grün geworden.

• Ja, das ist nervig
      Hi!
      Ich kenne das Problem! In dem Fall nehme ich einfach ein Stückchen Tesafilm und schneide das so zurecht, dass es auf den Nagel passt (ich klebe aber nicht den ganzen Nagel damit ab, sondern nur die Stelle). Das klebe ich dann auf den Nagel und lackiere mit Nagellack drüber. Ich würde aber farblosen Nagellack empfehlen, da Nagellack auf Tesafilm nicht besonders lange haften bleibt :FOU:

• Hallo Leutz!
        Ich weiß, ich weiß, das Silikonthema nervt...aber: Ich lese ständig nur von leuten, die auf Silikonfrei umgestiegen sind, die glatte, platte Haare haben. Ich selbst habe total die übertriebenen Naturlocken, und ich weiß nicht, was da am besten ist.

In den Reélle Produkten für Locken ist z.B. Silikon drin, und sonst nirgends. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun soll. Ich hätte natürlich schon gern wirklich gesundes Haar, und nicht bloß gesund aussehendes.

Mein Friseur hat mir neulich gesagt, mein Haar ist tot. Also spröde, glanzlos, kaputt, brüchig, splissig, und was es sonst noch so sein kann, nur nicht gesund, weil ich sie ziemlich Strapaziert hatte, so vor 2-3 Monaten (2xblondiert,2xgefärbt und 1x getönt in nur 3 Tagen! Ja, ich habe noch Haare auf dem Kopf, sie sind mir nicht ausgefallen und nicht gebrochen. Ich weiß, mehr Glück als Verstand, sowas mach ich nie wieder, gehe jetzt alle 5 Wochen zum Friseur, dass ich bloß nicht auf die Idee komme, wieder selbst zu experimentieren..)

Was soll ich denn nehmen? Meine Haare sollten schon durch Shampoo etc. beschwert werden, damit die Locken schöner fallen, kann ich das auch ohne Silis erreichen?

Bitte um Antworten! Danke euch schonmal!

LG

• Das stimmt nicht ganz
        Wenn man glaubt, man könnte schwanger werden, wie jetzt in eurem Fall, wird sie wohl zum FA gegangen sein und der hat nachgeschaut, ob sie den Eisprung hat. Wenn nicht, wird sie die Pille danach nicht nehmen müssen, hat sie jedoch den Eisprung muss sie sie nehmen.

Die PD verhindert, dass die Eizelle befruchtet wird. Es bildet sich sozusagen ein Schutzschild um die Eizelle, sodass kein Sperma eindingen kann und es somit nicht zur Befruchtung kommt.

Sie sollte jetzt eigentlich nicht schwanger werden. Sperma kann bis zu 72 Stunden brauchen, um den Weg zu den Eizellen zu finden, wenn sie die PD sogar noch innerhalb 24 Stunden genommen hat, brauchst du dir keine Gedangen um eine mögliche Schwangerschaft machen.

• Naja
        Also, es ist normal, dass wenn sie jetzt einen Freund hat, die Freundinnen ein wenig vernachlässigt (habe ich wohl auch gemacht, damals...) und sonst nichts anderes tun will als ihn zu sehen. Sie liebt ihn wohl, und er sie auch und will sie rund um die uhr bei sich haben. Ich habe damals auch mitten in der Nacht 3 Stunden mit meinem Freund telefoniert, weil wir so sehnsucht hatten. Mein Vater meinte wohl auch, bei mir tickt was nicht richtig, aber das legt sich alles. Aber wenn du den Eindruck hast, der Kerl ist voll der Psycho oder so, dann solltest du doch weitere Gespräche suchen.

Aber ich denke, das ist normal. Lass ihr doch noch ein bisschen Zeit, wahrscheinlich wird das von dir auch nur leicht panisch wahrgenommen, aus Angst, das Kind könnte abrutschen. Beobachte sie doch einfach genau, ob in der Schule alles glatt läuft und ob sie sonst komische Verhaltensveränderungen hat. Wahrscheinlich renkt sich das aber wieder ein, wenn die erste Verliebtheit vorüber ist. Aber beobachte sie wirklich genau, weil, du hast es ja erkannt, man weiß ja nie so recht, an wen man gerät.

Lade doch mal beide zusammen zum Essen ein oder sowas, dann kannst du den Freund besser kennenlernen und ihn beurteilen und die beiden sind zusammen und glücklich. Dann kannst du dir bestimmt ein besseres Bild der ganzen Sache machen und weißt eher ob du handeln musst.

• Ich...
        habe gehört, dass es passieren kann, dass das Haar keine Farbe annimmt wenn man schwanger ist. (ich weiß, hört sich doof an...) Bist du vielleicht schwanger und weißt es noch nicht? Du hast ja auch gesagt, dass es schlapp nach unten hängt und in der Schwangerschaft verändert sich ja auch die Haarstruktur. Könnte ja sein, dass da was is...

Manchmal nimmt das Haar aber auch eine Farbe von einer bestimmten Marke nicht an. Aber wenn es sonst immer geklappt hat, mit der gleichen Farbe und du nicht schwanger bist, ist dein Haar wohl wirklich einfach überlastet und vollgepumpt mit Produkt/Farbresten.

• Niemals trocken kämmen
          Hallo!
          Die Trockenen Haare NIEMALS kämmen. Wie du schon schreibst, sie sehen immer schlimm und zerfleddert aus. Nur die Handtuchtrockenen Haare mit einem Breitzackigen Kamm kämmen und dann dein jeweiliges Pflegeprodukt /Stylingprodukt richtig in die Haare kneten und entweder Lufttrocknen oder mit dem Diffusor (ich föhn sie immer mit Diffusor über Kopf fast trocken und lasse den Rest lufttrocknen) föhnen. Dann müssten deine Locken super aussehen. Ich habe auch sehr starke, schöne, große Locken, ich mache das immer so. Probiers mal aus. Ich weiß, sie verknoten sich dann schnell, aber damit muss man leben, dass ist das Schicksal der Locken:) Aber feucht kann man sie ja kämmen, und das ist ok. Und wenn man sie schön plegt ists auch gar nicht schlimm, mit den Knoten!

LG

• Schutzspray
          Hi!
          Probier mal von Wella das Hot Iron Spray(beim Friseur). Das ist echt gut. Es schützt die Haare und sie werden schön glatt im Eisen. Ich habe Mega-Locken (alle denken, es sei eine Dauerwelle... grrrrrrrrr!) Mein Friseur hat mir das empfohlen und es war bisher das beste. Habe auch schon einige Mittelchen ausprobiert. Das Loreal Hot Glatt ist auch ganz ok, aber halt eben minderwertiger. Ich habe es aber auch schon oft gekauft, weil ich nicht immer extra zum Frisör gehen möchte :)
          LG

• ozanne_12832633

Hallo
          danke für deine Antwort!
          scheint ja echt grausam zu sein, aber das ist es wohl wert. Ich denke, dann werd ich mal zur Kosmetikerin gehen:-) brauch nur erst Geld dafür... Heisswachs hab ich zwar daheim, aber irgendwie hab ich damit schon an den Beinen nie so richtig Erfolg.

Wie lang sollten die Haare denn sein, wenn mans entwachst? Wie lange nicht rasieren?

• Also, ich rasier mich immer untenrum. und zwar komplett. Allerdings ist mir das irgendwie nicht gründlich genug und dafür zu mühselig...Kann man das denn wachsen? Also natürlich wenn nur bei der Kosmetikerin. Aber geht das denn auch ganz oder nur höchstens noch n Landing-Strip? Ist ja schließlich n empfindliche Zone!

Macht das hier eventuell jemand? Und tut das richtig krass weh? Oder ist es für das Ergebnis auszuhalten?

• Hallo erstmal...
            also bei den halben nummern ist es so, dass da der Schuh nur breiter ist und die Länge gleichbleibt. So sollte es jedenfalls sein. Daher sollte das das perfekte zwischending für dich sein. Und es stimmt, dass sich Leder noch ziemlich weitet. bis zu ner halben nummer. Und man kann sich schuhe auch beim Schuster weiten lassen,wenn es einem zu mühselig ist, sie selbst einzulaufen.

Viel Glück!

• katy_11869538

...
            also ich war nie magersüchtig, bin 1.63 Groß und habe damals (trotz Pizza en masse etc.) 43 kg gewogen. Ich habe meine Tage immer gehabt aber mir gings echt kacke. Ich hatte ständig Kreislaufprobleme und zu hohen Puls, zu niedrigen blutdruck irgendwie auch manchmal... KA... Habe mir krampfhaft angewöhnt ganz viel zu essen,bis ich platze. Jetzt wiege ich 52 kg, mein perfektes gewicht. Soweit ich weiß, sollte sich das mit den tagen wieder einpendeln. Eine Kollegin von mir bekommt sie nicht,wegen übergewicht, aber wenn sie abnimmt, is alles ok, sagt die Frauenärztin. Also würde ich euch nur zunehmen empfehlen.

Oder ihr habt vielleicht ein problem mit der Schilddrüse, die regelt nämlich den Hormonhaushalt, und wenn die net stimmt, bleibt auch die Periode aus. Vlt. mal checken lassen! Aber meine Tante bekommt ihre tage schon seit 20 Jahren nicht mehr, und bei der ist alles ok...sie könnte auch kinder kriegen,wenn sie wollt.

• Und ich weil...
            Ballerinas eben alleskönner sind!

Sie passen echt super zur Röhre, eigentlich zu allen Hosen, zu Röcken, zu Kleidern ...

Wie schon oben gesagt hat man in den meisten anderen Schuhen Clownsfüße zur Röhre. Außer mit High Heels. Allerdings möchte die man ja nichz umbedingt jeden Tag tragen. Meine Ballerinas sind super bequem!

Man muss sie ja nun nicht bei Deichmann kaufen. In meiner Berufsschule hab ich aus meiner Klasse an 3 Mädels!! das selbe paar von Deichmann gesehen... FURCHTBAR! Das muss man sich doch nicht antun. Außerdem lässt die Quali da ja auch zu wünschen übrig.

ICh bin schließlich ein Individuum und will nicht 20 LEute am Tag mit dem gleichen Schuhen begegnen...

Ballerinas sind dennoch toll!

• an0N_1209177899z

Linola H Fett
            Die hatte ich auch, weil auch Neurodermitis. Hatte aucj damals im Gesicht (zum Glück wieder ganz verschwunden!), da hab ich die Creme auch drauf gemacht. Natürlich war die dann auch auf stellen, wo keine Neuro ist. Da ist nix passiert. An deiner Stelle würde ich gar nichts machen. Kein Make-Up, keine Creme nehmen und das Gesicht nur mit warmen Wasser waschen. Dann kann sich die Haut schön regenerieren. Wenn sich das alles wieder beruhigt hat immer gründlich reinigen mit gesichtswasser und so.

• VICHY!
            Nimm auf jedenfall die von Vichy, die Normaderm! Die Hab ich auch und bewirktt wunder! Die hilft innerhalb 1-2 wochen schon. Da zeigen sich die ersten Ergebnisse! Die zieht richtig schnell ein, und mattiert auch. Die haut fühlt sich dann total samtig an. ICh bin begeistert! Habe selbst auch Mischhaut. Hatte das selbe Problem wie du. ..die Stirn... und Mitesser...

• VICHY!
            Nimm auf jedenfall die von Vichy, die Normaderm! Die Hab ich auch und bewirktt wunder! Die hilft innerhalb 1-2 wochen schon. Da zeigen sich die ersten Ergebnisse! Die zieht richtig schnell ein, und mattiert auch. Die haut fühlt sich dann total samtig an. ICh bin begeistert! Habe selbst auch Mischhaut