Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von Natur aus habe ich (mittlerweile sehr) dunkelblonde Haare, dieser berühmte strassenköter, aschige Blondton. Deshalb habe ich seit Jahren blonde Strähnchen, sodass mein Haar hell und mittelblond gesträhnt ist.

Jetzt habe ich blond aber satt, und möchte jetzt gerne hell bis mittel braune Haare, möglichst einheitlich.

Beim Friseur habe ich mir mal die Farbpalette durchgesehen. Mir gefallen zwei mittel bis helle Baruntöne: einer mit leichtem Gold stich ("Schokogold") oder gaaanz leicht rotstichig ("Schokorot").

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahung von Farbtypberatung und kann mir zu einer der beiden Nuancen raten?
Meine Augen sind braun (ohne grünstich, ganz braun), meine Naturhaarfarbe ist, wie gesagt, dunkles Aschblond, habe aber mittelbraune augenbrauen. Meine Haut ist eher hell, besonders im Winter,, und ich habe recht unreine Haut mit Rötungen und Pickelchen (werden durch rotstich betont???)

Also viiiiiiielen Dank für eure Hilfe

Sarah

Eher kühle brauntöne
Erstmal ist es am besten wenn du den friseur fragst welche farbe er dir empfehlen würde.
Da du recht helle haut und einen aschigen haarton hast gehörst du zu den 'kühleren typen', also eher frühlingstyp. Daher würden dir rottöne nicht besonders stehen, du solltest eher nach aschigen farbtönen schauen.
Wenn du sie ubedingt braun haben möchtest würde ich eher helleres,aschiges braun empfehlen. Schokobrauntöne haben ja immer einen warmen, rötlichen (wenn auch leichten)stich drinnen,deshalb solltest du aufpassen und eher zu kühleren brauntönen greifen. Wie gesagt der friseur kann das am besten beurteilen.
Grüßle und viel Glück!

Der mit gold
würde ich sagen. das passt ganz gut zu hellen hauttypen mir steht es auch sehr gut, ich hab ansich sehr helle haut mit leichten gelbstich, teils auch rosig und blaustichig (sehr merkwürdig, ich weiß ^^).

LG

quy_12161090

Ohhhaaaa
    eyy ihr lasst euch von so einer beraten ''gillianscott'' mädchen was machst du mit deinen haaren ey baaa jede farbe ekelhaft und du denkst du kannst uns tipps gehen leute lasst euch nicht verarschen
    :D krassss ey

ellie_11847858

Gehts noch??????
      Also erstmal, mir hat Gillianscott schon sehr geholfen und seid wann greifen wir Leute so an?? Was sie mit Ihren Haaren macht ist doch nicht dein Problem oder? Also werde erwachsen und laß bitte solche beiträge einfach sein!!!

ellie_11847858

Nun ja
      ich gebe nichts auf kommentare, die keine begründung beinhalten ;-) wenn dir die farben nicht gefallen, okay, mir gefällt auch einiges nicht, was ich an anderen sehe, ich mach sie trotzdem deshalb nicht blöd an ^^ man sollte sich in einem öffentlichen forum einigermaßen zivilisiert verhalten können.

LG