Hallo,
bin neu hier und etwas verzweifelt was meine Haare angeht.
Ich war bis letztes jahr Oktober noch schwarzhaarig. Habe meine Haare dann blond machen lassen, da ich geheiratet habe und dabei immer blond sein wollte ;o) Meine Haare sind relativ unempfindlich und waren fast gar nicht angegriffen. Klar, musste die Spitzen schneiden lassen, aber das wars.
Jetzt hab ich sie seitdem blond (2 mal nachgefärbt) und nun sind die Spitzen total trocken. Ich habe keinen Spliss, aber sie sehen unten einfach strohig aus. ich bin immer relativ schnell gelangweilt von meinen Haarfarben, mir ist aber wichtig, dass ich sie nicht unbedingt abschneiden muss. Jetzt habe ich überlegt, sie vielleicht dunkler zu färben (dunkel braun), da blond die Haarstruktur doch aufrauht und dadurch die Haare schneller kaputt gehen, oder?
Und ist es so, dass die Haare wieder 'versiegelt' werden, wenn ich sie jetzt wieder dunkler mache? D.h. werden die Spitzen wieder gesünder aussehen?
Haarkuren habe ich schon versucht, die haben leider gar nichts gebracht (
Würde mich über euren Rat wirklich sehr freuen, da ich wirklich möchte, dass meine Haare wieder gesünder aussehen!
Vielen dank

Morgen zum Friseur
überlege morgen schon zum Friseur zu gehen...deswegen brauche ich dringend euren Rat :o))

!!!
Gehe in einen guten Salon.
Da Du sie ja sehr selten seit dem gefärbt hast glaube ich nicht das es an der Farbe liegt.Vielleicht pflegst Du sie nicht ausreichend oder machst beim stylen was falsch.
Klar wirkt das Haar dunkler erstmal gesünder als jetzt.Aber wenn Du gern blond sein willst muß eine andere Lösung her.Ich rate ein schicker Schnitt.Und versch.Strähnen ins Haar.Das bringt mehr Glanz und Leben.Strähnen in einem kalten und warmen blond une einem zarten hellbraun.Dazu nach jeder Wäsche eine Kur.Ab und an Farbkur frischt die Strähnen neu auf.
Inmmer flege die im Haar bleibt.Und dann noch Glanzcreme und Glanzspray rein.Haare auf Wickler drehen oder übere eine Rundbürste ziehen und schon sehen sie wieder lebendig aus.Ich rate zu Lorealprodukten vom Friseur.
Ich bin schon ewig blond.Blonde Haare sollte man auch wirklich alle 2-3 Tage waschen sonst wirken sie einfach matt gefärbt.
Glaube mir das wird wieder.Du kannst sie ja auch mal lockig aufdrehen oder mal locker zusammen stecken.
Und farbmäßig kannst Du da immer schnell was ändern in Form von tönen oder Strähnen.Mal heller mal dunkler,je nach Laune.
Aber färbe sie jetzt nicht dunkler,denn nochmal aufhellen ist ja auch wieder harte Chemie.
Ansätze kannst Du ohne bedenke alle 6-8 Wochen aufrfrischen.Da reicht auch mal nur der Oberkopf oder die Kontur aus um die Haare zu schonen.

linja_11952395

Blond..?
    ich möchte ja eigentlich gar nciht unbedingt blond bleiben. Ich finde blond eher lagweilig. Ich bin von natur aus zwar eher blond, aber dunkel steht mir eigentlich besser. Mir war nur wichtig zu wissen, dass die Haare danach nicht noch schlimmer aussehen. Oder noch mehr leiden.

Was die Pflege angeht, doch ich pflege sie sehr. Mache regelmäßig Kuren, immer Shampoo und Spülung, Spitzenfluid,... was vielleicht ein problem ist, dass ich sie jeden Tag wasche. Weil sie sonst aber auch echt fettig aussehen, (kann auch sein das ich mir das einbilde, denn eigentlich habe ich keine fettigen Haare) und ich mich dann einfach nicht wohl fühle.
    Ausserdem föhne ich sie fast immer, was wahrscheinlich auch nicht allzu gut ist...

saffie_12873456

!!!
      Egal ob blond,braun,rot nichts davon muß langweilig aussehen.Ich denke Du trägst einfach das verkehrte blond daher wirkt es so fad.
      Bedenke je dunkler Du gehst je öfter muß der Ansatz aufgefrischt werden.Da kommt man keine 12 Wochen hin.
      Vielleicht verwendest Du einfach die verkehrte Pflege.Steige doch mal auf Friseurprodukte um.Die sind sparsamer und pflegeintensiver.
      Und fönen schadet nicht.Zur Sicherheit kannst Du auch noch einen Hitzeschutz verwenden.
      Denn Fönen bringt ja nunmal Stand,Fülle und Schwung in die Frisur.Nur trockenpusten da liegt dann nicht viel.Es sei denn man hat Superhaare.
      Und jetzt einfach braun drauf,die Struktur drunter bleibt trotzdem.Das dauert schon bis die Haare dann wieder 100% sind.