twila_12459016Eyesential vs. Defense
Das zeigt wieder mal, wie subjektiv Meinungen bezügl. eines Produktes ausfallen können. Was für den Einen super gut sein kann, kann sich für den Anderen als eine totale Fehlinvestition herausstellen. Sogar ärztliche Ratschläge scheinen in dem Zusammenhang sehr subjektiv zu sein, denn mein Hautarzt hat die Inhaltsstoffe von "Defense" als Zitat :"gänge kosmetische Bestandteile" bezeichnet. Diese Aussage hat auch meine Internetrecherche bestätigt. Hierfür gibt es etliche Portale im Internet (z.B. "www.kosmetik-transparent.at") . Mir war dieser Aspekt deshalb so wichtig, weil ich leider eine sehr empfindliche haut habe.
Inzwischen benutze ich "Defense" nun schon seit fast einem Jahr und meine Haut ist weder gereitzt, vertrocknet, noch schuppig oder gar faltig. Keine Frage, eine OP wäre die beste Lösung, aber wenn man dafür nicht das Geld parat hat, dann ist zumindest für mich ohne Zweifel "Defense" qualitativ die beste Alternative. Ausserdem ist "Defense" um die hälfte günstiger. Auch eine extrem wichtiger Aspekt, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Um Missverständnise zu vermeiden: Ich will nicht sagen, dass die Ausführungen von Sandy14122 falsch sind, sondern lediglich unterstreichen, dass jeder Mensch anders ist und es deshalb keine Faustregel gibt, die uneigeschränkt für jeden gilt. Wie eben alles im Leben ;-) . Deshalb kann ich euch nur raten das Ganze selber auszuprobieren und eure eigene Meinung zu bilden.
Bei "Defense" hat man ja praktischerweise die Möglichkeit eine Miniprobe zu bestellen (wird bei der 1. Bestellung verrechnet). Soweit mir bekannt ist, wird von "Eyesential" keine Miniprobe angeboten. Ich habe jedoch vor ca. 1 1/2 Jahren bei der Bestellung von "Eyesential" bei dem Onlineshop die Möglichkeit gehabt auch eine geöffnete Flasche bei Unzufriedenheit zurückzugeben. Davon habe ich auch gebrauch gemacht und es klappte problemlos. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie der Shop hiess. Ich denke, mit Hilfe von Google sollte die Suche danach kein Problem sein.
Also Leute, ich weiss aus meiner "alten Zeit" , wie verwirrend es für einem sein kann, wenn man gegensätzliche Erfahrungsberichte über den ein und den selben Produkt liest. Deshalb kann ich euch - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen - raten:
Beide Produkte anfordern und einfach selber probieren. Ausserdem schon mal damit anfangen jeden Monat paar Euros beiseite zu legen, um sich dann irgendwann eine OP leisten zu können, denn das wäre ohne Frage der Königsweg.
Liebe Grüsse
Annalia