• Fashion & Trends
  • Spielen Frauen heute gar nicht mehr mit ihren Schuhen? - Umfrage

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Frauen heute scheinbar weniger mit ihren Schuhe spielen als früher. Galt es doch vor einigen Jahren noch als lasziv, wenn eine Frau ihren Schuh an den Zehen hin und her baumeln ließ, so sieht man das heute praktisch gar nicht mehr. Auch unter dem Tisch zu füßeln ist scheinbar nicht mehr angesagt.

Ist das so, oder sehe ich das nur nicht, und es ist alles wie früher? Ich habe mir mal eine kleine Umfrage überlegt, um das Thema zu beleuchten. Vielleicht habt Ihr ja Lust...

1. Wie alt bist du?
2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst?
3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?)
4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen?
5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen?
6. Warum tust du das?
7. Hast du dabei Hintergedanken?
8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht?
9. Machst du ihn darauf aufmerksam?
10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...?
11. In welchen Situationen tust du das?
12. Warum tust du das?
13. Mit welchen Schuhen tust du das?
14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt?
15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen?
16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst?
17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst?
18. Füßelst du manchmal / regelmäßig?
19. Was empfindest du dabei?
20. Wie weit gehst du dabei?
21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren?

• amelie11101, baba72, marionbrauners, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Meine Antworten
    Habe einige PNs bekommen, dass ich selbst den Anfang machen sollte mit meinen Antworten. Hier sind sie:

1. Wie alt bist du?
    41
    In der Freizeit alles mögliche, Ballerinas, Slipper, Clogs, im Job meistens Pumps, wenn ich ausgehem eigentlich auch meistens Pumps
    3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?)
    Ja
    Ja
    Ja
    6. Warum tust du das?
    Manchmal einfach so aus Gewohnheit oder weils bequem ist, manchmal auch weils sexy ist
    Manchmal schon!
    Angenehm
    Kommt schon mal vor
    10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...?
    Ja
    In allen möglichen
    12. Warum tust du das?
    Aus Gewohnheit und weil ich das Gefühl, wenn ein Schuh an den Zehen baumelt, irgendwie mag - und dann natürlich auch, weils einfach sexy ist
    Mit fast allen, am liebsten eigentlich mit Pumps
    14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt?
    Wenn mein Pertner drauf abfährt
    Ja
    Manchmal
    Ist irgendwie komisch, fehlt schon was, ja!
    Häufiger mal
    Macht mich an, wenns ihn anmacht
    Kommt drauf an...
    Mindestens 80%

Meine Antworten
    Habe einige PNs bekommen, dass ich selbst den Anfang machen sollte mit meinen Antworten. Hier sind sie:

1. Wie alt bist du?
    41
    In der Freizeit alles mögliche, Ballerinas, Slipper, Clogs, im Job meistens Pumps, wenn ich ausgehem eigentlich auch meistens Pumps
    Ja
    Ja
    Ja
    6. Warum tust du das?
    Manchmal einfach so aus Gewohnheit oder weils bequem ist, manchmal auch weils sexy ist
    Manchmal schon!
    Angenehm
    Kommt schon mal vor
    Ja
    In allen möglichen
    12. Warum tust du das?
    Aus Gewohnheit und weil ich das Gefühl, wenn ein Schuh an den Zehen baumelt, irgendwie mag - und dann natürlich auch, weils einfach sexy ist
    Mit fast allen, am liebsten eigentlich mit Pumps
    Wenn mein Pertner drauf abfährt
    Ja
    Manchmal
    Ist irgendwie komisch, fehlt schon was, ja!
    Häufiger mal
    Macht mich an, wenns ihn anmacht
    Kommt drauf an...
    Mindestens 80%

4 Tage später

Meine Antworten...
    1. Wie alt bist du?
    42
    Im Job fast nur Pumps, wenn ich ausgehe auch, in der Freizeit auch alles andere
    Ja.
    Ja.
    Ständig, nicht nur unterm Tisch
    6. Warum tust du das?
    Angewohnheit und weil ich -total bescheuert- das Gefühl so mag, wenn ich mit dem Nylonfuß das Nylonbein oder den anderen Nylonfuß berühre
    Sonst keine
    Angenehm
    Manchmal
    Ständig
    Immer und überall
    12. Warum tust du das?
    s. 6
    Mit eigentlich fast allen, am meisten und am liebsten mit Pumps
    Die Sache mit dem Nylon an Nylon (s. 6) und wenn er drauf abfährt
    Ja.
    Hab kaum andere, liegt aber an den vielen Pumps
    Ja, nach spätestens 5 Minuten!
    Hab ich schon mal
    Nicht viel
    Berühre ihn am Schienbein, mehr nicht!
    Weiß nicht

Antworten
    1. 27
    2. Freizeit: Ballerinas, Chucks, Stiefel
    Job: Ballerinas, Pumps
    wenn ich ausgeh: Pumps, Stiefel
    3. ja
    4. glaub schon, die meisten
    5. ja, öfter
    6. geht ja bei vielen Schuhen fast von selbst, ist auch ganz angenehm und gewöhnt man sich schnell an
    7. nö
    8. eigentlich eher egal, manchmal find ichs auch schön
    9. nö
    10. jo, baumeln oft an den Zehen...
    11. Wenn mir langweilig ist, manchmal wenn ich aufgeregt bin, meist einfach so
    12. passiert halt, mach ich mir keine Gedanken drüber
    13. meist mit Pumps oder Ballerinas
    14. nö / nö / schon eher ;-)
    15. ab und zu
    16. nö
    17. manchmal schon
    18. nö
    19. ?
    20. ?
    21. nö, glaub ich nicht sonst würd ichs wahrscheinlich auch machen! ;-)

9 Tage später

Mag das nicht so...
    1. 19
    2. Sneakers, Ballerinas, Stiefel
    3. Liegt am ganzen Outfit, nur hohe Absätze reißen nicht viel raus, find ich
    4. Ja, wahrscheinlich die meisten schon
    5. selten
    6. meistens eher aus Versehen, weil mir der Schuh von der Ferse rutscht
    7. ne
    8. eher unangenehm
    9. bestimmt nicht
    10. ne
    11. nie
    12.
    13.
    14. ne
    15. ne
    16. ne, eher im Gegenteil
    17. ne
    18. ne
    19.
    20.
    21. die meisten nicht, glaub ich

6 Tage später

msg
    1. Wie alt bist du? - 15
    2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? - flache, sportliche Schuhe, meist von Nike.
    3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) - Ja, aber ich habe selten Anlass dazu hohe Schuhe zu tragen.
    4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? - Bestimmt.
    5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? - Meist nur an der Ferse.
    6. Warum tust du das? - Angewohnheit.
    7. Hast du dabei Hintergedanken? - Meistens nicht.
    8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? - Er sieht das unter'm Tisch ja nicht (;
    9. Machst du ihn darauf aufmerksam? - Nein, meine Eltern sitzen ja meist dabei.
    10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? - Nein.
    11. In welchen Situationen tust du das? -
    12. Warum tust du das? -
    13. Mit welchen Schuhen tust du das? -
    14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? -
    15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? - Fast sogar mehr als im Sitzen.
    16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? - Nein.
    17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? - Nicht wirklich.
    18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? - Hin & wieder.
    19. Was empfindest du dabei? - Ich find es ziemlich interessant, wie mein Partner darauf reagiert.
    20. Wie weit gehst du dabei? - Zwischen die Beine schon meistens ;D
    21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? - Ich denke nicht alle, aber die meisten.

Doch, sie spielen noch!
    1. Wie alt bist du? 36
    2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? Alle möglichen, Ballerinas, Stiefel, Chucks, Clogs
    3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) Ja, schon
    4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? Ja
    5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? Ja
    6. Warum tust du das? Angewohnheit, angenehm
    7. Hast du dabei Hintergedanken? Meistens nicht
    8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? Seit ich weiß, dass er darauf abfährt, find ichs ganz angenehm
    9. Machst du ihn darauf aufmerksam? Manchmal schon
    10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? Ja
    11. In welchen Situationen tust du das? In allen möglichen Situationen
    12. Warum tust du das? Angewohnheit, manchmal, weil ichs irgendwie cool finde
    13. Mit welchen Schuhen tust du das? Clogs, Ballerinas, Pumps
    14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? Wenn mein Partner drauf abfährt
    15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? Ja
    16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? Meistens nicht
    17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? Selten
    18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? Kommt schon vor ;-)
    19. Was empfindest du dabei? Macht mich an, wenn er drauf abfährt
    20. Wie weit gehst du dabei? Ganz verschieden
    21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? Die meisten bestimmt

14 Tage später

Hab ich mir so richtig angewöhnt!
    1. Wie alt bist du? 20
    2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? Chucks, Ballerinas, Clogs
    3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) hm - ja
    4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? bei manchen Schuhen bestimmt!
    5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? ja
    6. Warum tust du das? hab ich mir angewöhnt als ich im Praktikum im Kindergarten immer Clogs getragen habe
    7. Hast du dabei Hintergedanken? nein
    8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? weder noch
    9. Machst du ihn darauf aufmerksam? nein
    10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? hab ständig meine Schuhe an den Zehen baumeln
    11. In welchen Situationen tust du das? immer wenn ich sitze und Clogs trage und oft wenn ich sitze und ballerinas trage
    12. Warum tust du das? hab ich mir angewöhnt - mag ich aber auch - das Gefühl und auch wies aussieht, irgendwie locker
    13. Mit welchen Schuhen tust du das? mit Clogs immer , mit Ballerinas oder so manchmal, ne ziemlich oft :lol:
    14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? nein
    15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? ja, manchmal schon
    16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? manchmal müssen es einfach Clogs sein!
    17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? nich immer aber ab und zu ja
    18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? weiß gar nicht, wie das geht :-/
    19. Was empfindest du dabei? :-/

20 Tage später

Beobachtung
    Wollt mich ja eigentlich nicht schon wieder in eure Diskussion einmischen. Aber mir ist neulich was Neues aufgefallen: offenbar gibt es auch Frauen, die mit ihren Stiefeln spielen. Eine Kollegin trägt oft so ziemlich weite, derbe, braune Stiefel. Bei der sieht man ziemlichn deutlich, dass sie häufig aus dem Fußteil des Stiefels schlüpft zund mit dem Fuß in dem weiten Beinteil steckt. Manchmal läßt sie auch einen Stiefel mit überschlagenen Beinen vom Fuß rutschen, bis er auf dem Boden steht, sieht ziemlich merkwürdig aus. Man sieht das erst auf den zweiten Blick, weil das eine Bein so lang geworden ist.

Gibts das öfter, macht ihr das auch?

ein Monat später

Clogsstiefel??
    Hi Chickie! Clogsstiefel kenn ich gar nicht, hört sich aber interessant an. Sitzen die wie Clogs, sind aber Stiefel oder wie muss ich mir die vorstellen?

Supercool!!!
    Hi Chickie! Die sehen echt super aus! Aber die sind dir doch auf dem Bild fast komplett vom Fuß gerutscht ;-) ! Cool! Die muss ich auch haben!

10 Tage später

Frühling,
    Bin froh, dass die temperaturen sich wieder etwas erholen. Weg mit den Stiefeln, und rein in die Pumps, Ballerinas, Slings. Ich spiele auch leidenschaftlich gern mit meinen Schuhen und bin froh, das sich die Winterzeit zuende neigt. :-D

Peggy

Umfrage
    Da mache ich auch gleich mal mit.

1. Wie alt bist du? 36
    2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? Ballrinas, Slipper, Slings, Pumps / fast nur Pumps / Ballerinas, Pumps
    3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) ja, schon
    4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? Bestimmt
    5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? Fast ausschließlich
    6. Warum tust du das? Tut gut und macht spaß
    7. Hast du dabei Hintergedanken? nein
    8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? nein, fin dich sogar ganz nett
    9. Machst du ihn darauf aufmerksam? manchmal
    10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? ja, nur
    11. In welchen Situationen tust du das? allen möglichen
    12. Warum tust du das? siehe 6.
    13. Mit welchen Schuhen tust du das? mit allen
    14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? nur wenn mein Partner darauf abfährt
    15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? ja
    16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? meistens
    17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? schon, bin froh wenn es wieder wärmer wird
    18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? regelmäßig
    19. Was empfindest du dabei? ich fühle mich Sexy
    20. Wie weit gehst du dabei? kommt darauf an
    21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? denke die meisten schon.

Freu mich auch schon
    Ja, ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling! Hab ja schon ein paarmal meine Clogs rausgeholt, aber so richtig toll ists halt erst, wenns draußen 10 Grad wärmer ist!

nolene_11896327

Clogs
      Hey Anne,
      ich habe immer Clogs im Flur parat stehen und trage sie Sommer wie Winter zur langen Jeans. Ich liebe diese Schuhe. Natürlich trage ich sie immer ohne Socken. Alles andere finde ich ein No Go..... :razz:

6 Tage später

Es kommt schon vor

1. Wie alt bist du? 26
      2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? stiefel, pumps, pantoletten...aber nichts unter 5cm absatz
      3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) ja
      4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? ja
      5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? ab und zu
      6. Warum tust du das? weil ich dann in gedanken bin
      7. Hast du dabei Hintergedanken? manchmal
      8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? unangenehm ist es nicht
      9. Machst du ihn darauf aufmerksam? eher nicht
      10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? wenn dann baumeln und kippen
      11. In welchen Situationen tust du das? bei der arbeit oder im restaurant beim essen
      12. Warum tust du das? kommt drauf an, manchmal aus langeweile, manchmal fühl ich mich wohl und manchmal bin ich in gedanken
      13. Mit welchen Schuhen tust du das? pumps
      14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? wenn fremde männer schüchtern schauen ist es schon reizvoll
      15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? nein
      16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? nein
      17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? nein
      18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? manchmal
      19. Was empfindest du dabei? es artet meistens in lust aus
      20. Wie weit gehst du dabei? gerne weit
      21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? nein, aber viele

6 Tage später

Ich antworte mal als Mann darauf....
      1. Wie alt bist du?
      41
      Römer/Riemchensandalen, Ballerinas, FlipFlops....
      Ich finde mich attraktiver bzw. gut gekleidet, wenn ich auch schöne Schuhe trage. Nur dass man schöne schuhe eigentlich nur in der Damenabteilung findet.
      KA. Aber es ist ja wohl klar, dass ich mich in meiner Haut wphl fühle, wenn ich Schuhe trage, die mir auch gefallen. Ob sie anderen Männer gefallen, denk ich nicht. Und Frauen wohl auch nicht -> (iiiih! Männerfüsse!)
      Bei Ballerinas und FlipFlops ist das ja wohl klar.
      6. Warum tust du das?
      Einfach so. Um Luft an die Füsse zu lassen. Es gibt nichts Schöneres als Fussfreiheit.
      Nö, welche denn?
      Nein. Ich mache ausschliesslich, was MIR gefällt, wenn es meinem Gegenüber nicht gefällt, soll sie sich halt nen anderen suchen. Ich bin ich und nicht das, was andere Leute von mir erwarten.
      Nein, weder sie noch er. Ich mache das ausschliesslich für mich.
      An den Zehen baumeln, ja, aber rumpoltern und kippen, damit würde ich meine Schuhe dreckig machen, und dafür sind sie zu schade.
      Je nach Gelegenheit.
      Was soll mich dabei anmachen? Ich mache es doch ausschliesslich für mich, was andere davon halten oder gar angemacht werden, interessiert mich herzlich wenig. Was hätte ich davon?
      Ich schlüpfe machmal mit einem Fuss aus dem Schuh, aber spielen? Nein.
      Nein, ich wähle die Schuhe aus, die MIR GEFALLEN.
      Definitiv: Fussfreiheit.
      Was ist füsseln?
      Nix
      Wie ist das zu verstehen?
      Hab ich doch oben schon geschrieben. Glaube nicht dass Männer darauf abfahren. Die meisten Frauen wohl auch nicht, da angeblich offene Schuhe bei Männer ein NoGo sind....

ein Jahr später

Doch - ganz schlimm :-/
      1. Wie alt bist du? 39
      2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? ganz verschieden, Sneakers, Ballerinas, Pumps, Stiefel - und meine heißgeliebten Clogs :-D
      3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) manchmal
      4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? ja
      5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? ständig :-/
      6. Warum tust du das? weiß nicht, ist bequem - und passiert einfach, ist auch irgendwie schön
      7. Hast du dabei Hintergedanken? Meistens nicht
      8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? Nö
      9. Machst du ihn darauf aufmerksam? Manchmal
      10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? Lass sie oft an den Zehen baumeln und meist irgendwann ruterfallen...
      11. In welchen Situationen tust du das? eigentlich in allen ;-)
      12. Warum tust du das? Spaß, Langeweile, schönes Gefühl
      13. Mit welchen Schuhen tust du das? Ballerinas, Pumps, Clogs
      14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? Nö
      15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? ja
      16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? Selten, ist aber schon vorgekommen, dass ich mich für Ballerinas ohne Riemchen entschieden habe
      17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? manchmal schon
      18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? gelegentlich
      19. Was empfindest du dabei? ist schön, macht Spaß, ist in der Öffentlichkeit (Restaurant oder so) ziemlich kribbelig :-D
      20. Wie weit gehst du dabei?ganz verschieden
      21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? alle nicht aber viele

5 Jahre später
      skyler_11964313

1. Wie alt bist du?
      Anfang 40

Trage oft Pumps, im Sommer Sandaletten

3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. ">High Heels trägst?)
      ja, muss schon weiblich sein!

​Ganz bestimmt!

Mache ich ständig und überall!

6. Warum tust du das?
      ​Manchmal aus Langeweile, manchmal aus Verlegenheit, manchmal weils bequem ist, manchmal weil es einfach ein schönes Gefühl ist, manchmal um auf mich aufmerksam zu machen...

kommt gelegentlich schonmal vor ;-)

​Eher angenehm

Ab und zu

​Baumeln lassen ist toll! Ein schönes Gefühl irgendwie! Sonst schlüpfe ich oft unterm Stuhl raus.

​In allen möglichen :-)

12. Warum tust du das?
      s. o.

​Mit allen, mit denen es geht!

​Nö, nur ganz selten.

Ja

Gern etwas weiter

Manchmal

​Schon häufiger mal

ist schön, weils keiner sieht und unerwartet kommt....

Kommt drauf an :-)

Nö, aber viele!

22 Tage später

1. Wie alt bist du? 21
      2. Welche Schuhe trägst du in der Freizeit / im Job / wenn du ausgehst? Alle möglichen, Ballerinas, Stiefel, Pumps, Sandaleten
      3. Findest du dich attraktiver, wenn du bestimmte Schuhe (z. B. High Heels trägst?) Ja,
      4. Glaubst du, dass Männer sich durch bestimmte Schuhe angemacht fühlen? Ja
      5. Schlüpfst du unter dem Tisch aus deinen Schuhen? Ja
      6. Warum tust du das? aus Angewohnheit
      7. Hast du dabei Hintergedanken? selten
      8. Ist es dir angenehm oder unangenehm, wenn dein (Flirt-)Partner das sieht? Ich finds ganz angenehm
      9. Machst du ihn darauf aufmerksam? Eigentlich nicht
      10. Spielst du auch mit deinen Schuhen, läßt du sie z. B: an den Zehen baumeln, drehst du sie, kippst du sie...? Ja
      11. In welchen Situationen tust du das? Unterschiedlich
      12. Warum tust du das? Angewohnheit
      13. Mit welchen Schuhen tust du das? Ballerinas, Pumps
      14. Macht es dich an, wenn du es tust / wenn dich jemand dabei beobachtet / wenn dein Partner darauf abfährt? Es kommt darauf an wer mich beobachtet
      15. Spielst du auch im Stehen mit deinen Schuhen? Ja
      16. Wähst du deine Schuhe bewußt so aus, dass du damit spielen kannst? Nein
      17. Fehlt dir was, wenn du z. B. Stiefel trägst? Nein
      18. Füßelst du manchmal / regelmäßig? Manchmal
      19. Was empfindest du dabei? Wenns ihm gefällt
      20. Wie weit gehst du dabei? Unterschiedlich
      21. Glaubst du, dass alle Männer darauf abfahren? Die meisten