tate_11841827Das sollte so nicht rüberkommen
Dann bin ich nicht richtig rüber gekommen.
Ich erwarte keine Universallösung, ich möchte im ersten Schritt verstehen, warum es so ist.
Als Mann in dieser Situation beginnt man erstmal im Internet zu suchen, mit wem sollte man auch darüber reden. Wenn man nach "Meine Frau hat keine Lust mehr" sucht, spuckt Google glaube ich 210.000 Ergebnisse aus (kann das grad mit dem Telefon nicht nochmal prüfen).
Man kann die nicht alle lesen, aber nach einem Jahr Recherche hat man ein paar durch. Nicht alle Fälle sind gleich, aber viele, sehr viele beschreiben genau den Liebesabriß nach einer Geburt. Schätzen wir das nach unten ab auf 100.000 Beiträge in Foren zu genau diesem Thema. Die werden alle mit den gleichen Tips beantwortet (gib ihr Zeit, dränge nicht mit Sex, schaffe eine schöne Umgebung etc.). Ich habe bisher noch keinen(!) Beitrag gefunden, in dem das irgendwie positiv bestätigt wurde. Das könnte daran liegen, dass die Männer, die Erfolg hatten einfach aus dem Bett nicht mehr herauskommen und keine Zeit haben, über ihr Glück zu berichten, aber das glaube ich nicht.
Das mag für eine funktionierende Beziehung ganz schön sein und helfen, wenn es ein wenig fad geworden ist, aber dass das in den hier beschriebenen Fällen weiterhilft, halte ich für urbane Legenden.
Deshalb finde ich es unsinnig, die bei einem neuen Beitrag zum 100.001sten male unreflektiert aufzutischen. Tim, wenn er denn diesen Thread überhaupt noch verfolgt, würde bestimmt bestätigen, dass er das auch bereits alles ergoogelt und ausprobiert hat.
Da sind doch Beiträge interessanter, in denen Frauen schildern, dass sie ihre Männer zunehmend unattraktiv finden, da kann ein jeder von uns mal an sich herabblicken. Oder ein Beitrag in "meinem" Thread, in dem jemand schreibt, sie hätten nicht mehr über das Sex machen gesprochen, sondern einfach Sex gehabt und das Interesse wäre wieder gekommen. Sicherlich interessant, wenn in ihr der Gedanke steckt, dass sie zwar keine Lust hat, aber keinen Sex haben auch irgendwie schlecht ist und der Versuch zeigt, dass es doch gar nicht so schlimm war.
Es gibt da schon vereinzelt hilfreiche Infos, aber den gleichen Blödsinn immer wieder runterschreiben, ich finde da darf man sich auch mal beschweren.
Paul