Erschreckend, wie weit das Problem verbreitet ist. Wenn ich all diese Beiträge zur Unlust lese komme ich mir ja schon fast normal vor.
Also, ich hoffe ihr kopiert nicht eure Antworten aus den anderen Threads sondern denkt euch individuelle Lösungen aus. :-D
Ich bin mit meinem Freund seit ca 7 Jahren zusammen. Alles läuft gut, wir lieben uns und bekommen eigentlich alles organisiert was wir uns vornehmen. Seit ca 5 Jahren wohnen wir zusammen. In letzter Zeit habe ich immer weniger Lust auf Sex, es ist nichts vorgefallen was ich als traumatische Störung bezeichnen könnte.
Einmal im Monat vor den Tagen überkommt mich seit einiger Zeit (5 - 6 Monate) noch Lust, ansonsten gar nicht mehr, früher war das täglich mehrmals der Fall.
Was könnte also los sein?
Wie gesagt es gab kein Erlebniss, welches mir psychisch im Kopf festsitzt und stört.
Keiner von uns hat sich so verändert, dass der andere ihn nicht mehr attraktiv findet.
Wir haben keinen Blümchensex der langweilig werden könnte sondern achten auf Abwechslung und probieren neues aus.
Mein Freund versucht, mich nicht unter Druck zu setzen, aber das mache ich schon selber.
Der Sex als solches macht mir auch Spaß, nur finde ich nicht den Anfang: Es kommt mir tagsüber gar nicht in den Sinn ihn zu verführen. Wenn ich mir denke "nun könntest du doch mal, los los!" denke ich darauf "och nöö, keine Lust."
Wenn mein Freund zu mir kommt für Sex fühle ich mich bedrängt und weise ihn freundlich zurück. Ich will ja nicht mit ihm schlafen um ihm einen Gefallen zu tun.
Wie kann ich mich also selber in Laune versetzen? Die ganze "sei zärtlich zu dir selbst - Nummer" funktioniert nicht, ich habe einfach keine Lust (nicht mal auf mich selbst).
Wisst ihr Rat?

paule3000

"Nimmst ..."
Habe ein Hormonstäbchen implantiert. Aber das Problem fing schon vorher an.

• paule3000 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    gay_12099044

Vielleicht ...
    verstärkt die hormonelle Verhütung Deine Unlust noch zusätzlich. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt leider keine Idee. Bist Du gestresst?

paule3000

"Vielleicht ..."
      Ich glaube nicht, das es an der Verhütung liegt.
      Gestresst bin ich, war ich aber auch (zu gleichem Anteil) zu Zeiten, wo der Sex noch täglich klappte.

gay_12099044

Hmmm
        Wie lange verhütest Du denn schon hormonell? Hat sich deine Lustlosigkeit langsam eingeschlichen?

paule3000

"Hmmm"
          Ich habe das Implantat seit einem Jahr, das Problem seit ca 4 Jahren. Es hat sich langsam gesteigert.

paule3000

"Wie"
            Mit Kondomen. Was tut das zur Sache?
            Verhütungswechsel: vor 1 Jahr
            Problembeginn: weit vorher

gay_12099044

In ...
              dem Fall nichts. Hätte ja sein können, dass Du nur von einer hormonellen Verhütungsmethode auf die Andere Umgestigen bist.

13 Tage später

Hypotetisch
              Reine Hypothese meinerseits: Vielleicht ist es so, dass dein Körper die sexuelle Experimentierfreudigkeit Leid ist, und sich das wünscht, wozu das Ganze ja eigentlich führen soll: ein Kind. Deshalb die Lust kurz vor den Tagen.

LG, R