Sexmuffel - oder Asexuell
Schon mal überlegt ob Deine Freundin Asexuell ist?
Definition für Asexuell
Die Internet-Plattform Asexual Visibility and Education Network (AVEN)[2] beschreibt etwa vier verschiedene Typen der Asexualität bei Menschen:
Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.
Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.
Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.
Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.
Hast Du mal nachgefragt, ob die Lust auf Sex auch bei anderen Freunden so eingeschränkt war? Schon mal bei Deinen Freunden nachgefragt, wie oft die Sex mit ihrer Freundin haben?
Hast Du ein gewisses Schema, wie Du sie umwirbst um dann sexuell erfolgreich zu sein? Hoffentlich nicht immer das selbe. Du solltest natürlich auch immer darauf achten, dass Dein Liebesvorhaben nicht so schnell zu durchschauen ist. Also, nicht Spitzmund und press an die Wand! Turned auch nicht unbedingt an!
Das mit der Asexuallität ist natürlich ne Sache, die ein Laie sicherlich nicht so schnell durchschaut und auch keine Lösung dafür parat hat. Hier ist entweder weiterhin Verständnis und viel Feingefühl Deinerseits erforderlich, somit wohl auch Reduzierung Deiner sexuellen Wünsche oder eine Sexual-Therapie oder halt die Trennung!
Kann Dir aus eigenen Erfahrungen berichten, da spielt sich gar nichts mehr ein, wenn der Partner einfach nicht die richtigen Knöpfe drücken kann.
Manchmal spielen schon winzige Kleinigkeiten ne Rolle um das Vorhaben zum Scheitern zu bringen.
Viel Glück.