doru_12904734Sexualität
Jaja... der liebe Sex. Zugegeben, ich selber habe ausgerechnet dieses Problem nicht. Ich habe sehr gerne (guten) Sex, ich liebe Erotik, und die Männer in meinem Leben mochten es auch immer ganz gerne. Sexualität ist für mich ein so wichtiger Teil in der Beziehung, dass ich nicht darauf verzichten könnte und möchte, es ist einfach ein wichtiger Bestandteil des Zusammenseins.
Mir scheint, bei dir spielt sich da wirklich ein Teufelskreis ab. Du möchtest Sex haben, sie blockt ab, du bist frustriert, du setzt sie dadurch direkt oder indirekt unter Druck, was wiederum dazu führt, dass sie noch weniger Lust hat, und so weiter. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht daran liegt, dass ihr sexuell andere Vorstellungen habt (kann ja auch sein), sondern einfach daran, dass der romantische Reiz des Neuen nicht mehr da ist und die Sexualität in eurer Beziehung jetzt ein Alltagsniveau erreicht hat.
Ich weiß nicht, ob ihr wirklich sexuell kompatibel seid. Vielleicht eben nicht, dann müsst ihr euch bzw. du dir darüber klar werden, ob du mit ihr zusammen bleiben möchtest und ggf. akzeptierst, dass sie insgesamt eine weniger ausgeprägte Libido hat also du.
Weiter unten überlegst du ja schon, dass ihr vielleicht versucht, einfach einmal 4-6 Wochen keinen Sex zu haben. So alleine glaube ich nicht, dass euch das viel bringen wird. Aber du kannst etwas probieren: nimm dir für dich einmal vor, 4-6 Wochen lang nicht mit deiner Freundin zu schlafen. Unternimm keine Anstrengungen, sie zu verführen. Keinen Druck. Überhaupt zeige nicht das geringste sexuelle Interesse an ihr. Sprühe dabei vor guter Laune, mach dich schick, geh ins Fitnessstudio, was auch immer. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, bekommt sie dann von alleine Lust auf dich. Wenn sie merkt, dass sie dir sexuell langsam gleichgültig wird, ohne dass es dich frustriert oder dass du Druck ausübst, vielleicht wird sie dir dann ja plötzlich erste sexuelle Avancen machen. Wichtig: nicht sofort drauf eingehen, schön die 6 Wochen durchhalten.
Wenn sie so merkt, dass Sex mit dir etwas ist, wofür sie sich anstrengen muss, nicht etwas, was ihr aufgezwungen wird, vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung. Vielleicht.