Gruß ich mal hier so stehen Lass:-(
Hier wird aber echt wenig gemailt:triste:
;-) Einen lieben
Leider
stelle ich auch gerade fest, das es kaum Foren für Senioren und solche die es werden wollen gibt, bzw. diese kaum besucht werden. Wobei sich immer wieder die Frage stellt, wann zählt man zu den Senioren bzw. Seniorinnen? Ich bin 54 Jahre jung, im Vorruhestand ich fühle mich nicht als Seniorin, aber auch nicht als junge Frau. Wo werden wir, Generation 50+ eingeordnet? Zur Zeit fühle ich mich nicht sehr glücklich in dieser Situation. Irgendwie habe ich immer das
Gefühl, ich muss mich älter und vernünftiger geben als ich wirklich bin. Bei Veranstaltungen, mit live Musik (rock Pop) muss ich schon sehr an mich halten um dann nicht so richtig mitzurocken, weil ich Bedenken habe als "Alte" peinlich zu wirken.
Es ist wie bei den jugendlichen, es sind keine Kinder mehr und noch keine Erwachsenen, eben Jugendliche, diese Gruppe kann man benennen, aber die Situation ist doch ähnlich, oder?
Ich bin sicher, dass es mir nicht alleine so geht.
LG Brigboli
Jeder ist so alt wie er sich fühlt.Der Spruch ist zwar nicht neu aber stimmt.Manch 30jähriger müßte schon zu den Senjoren gerechnet werden und es gibt über 60jährige die werden noch nicht zu den Senioren gerechnet weil sie sich nicht danach kleiden und benehmen.Im allgemeinen heist es ja Frau ab 60 Mann ab 65.
Das ist aber ein Schubladen denken.Das im forteschrittenen Alter Zipperlein vorhanden sind ist normal.Ich glaube aber das Alter beginnt bei den meisten im Kopf.Wenn ich glaube ich bin alt dann bin ich es auch und jeder sieht es einem an.Grade Frauen können viel dazutun das sie nicht alt aussehen .Körperhaltung sagt viel über das Alter aus.Siehe Sofia Loren mit 70Jahren noch auf dem Pirellikalender für 2007 .Diese Frau sieht nie im Leben aus wie 70.Positive Lebenshaltung und hobbys und man bleibt länger jung
Einverstanden...
jeder ist so alt wie er sich fühlt... manchmal steinalt und dann wieder ewig jung! Je nach Wetter und sonstigen Umständen.
Was die Sofia Loren anbetrifft, auf dem Pirelli Kalender sieht sie wirklich nicht wie 7O aus, hingegen, wenn man sie auf der Strasse antrifft, was ich öfters tue, verrät ihre Gangart, dass die Jährchen etwas schwer auf den Beinen liegen. Was aber bei ihr bleibt ist die absolute KLASSE auch im Alter und fast ohne Make-up!
Ich fühle mich heute recht jung, hauptsächlich wegen einem Pickel am Kinn, der mich an meine Pubertätszeit erinnert :amour:
Sagt man nicht: "Humor ist wenn man trotzdem lacht"??
Wünsche einen schönen Abend
Mega-Tipp
Versucht es mal bei www.valvere.de
ich hab mal für euch gegoogelt und dieses Forum gefunden.Ne Freundin von meiner Mutter ist dort gemeldet.
Lieben Gruß und frohes Neues Jahr :-)
Leider
Hallo Brigboli,
DU TRIFFST DEN NAGEL HAARGENAU AUF DEN KOPF!!!!!!
Ich bin 55,5 Jahre alt. Laufe eigentlich nur in Jeans herum - auch im Büro. Meine Musik ist die zwischen 1968 und jetzt. Ich tanze sehr gern, mein Mann überhaupt nicht, also hat sich die Frage "wo geht man in meinem Alter hin zum Tanzen" komplett erledigt, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich Fleisch oder Fisch bin. Das geht doch schon bei der Kleidung los. Minirock könnte ich von der Figur her sehr gut tragen, aber das sieht in meinem Alter einfach bescheuert aus. Faltenrock... sprich mich in 20 Jahren nochmal darauf an:))
Es scheint wirklich so, als hätten wir zwischen 45 und 70 unsere eigene Pubertät.
Und was machen wir damit? Ich denke, wir sollten die -verzeih den Ausdruck- ... raus lassen, wer weiß wie lange wir das noch können :))))
Viele Grüße
Baggi