Leider
Hallo Brigboli,
DU TRIFFST DEN NAGEL HAARGENAU AUF DEN KOPF!!!!!!
Ich bin 55,5 Jahre alt. Laufe eigentlich nur in Jeans herum - auch im Büro. Meine Musik ist die zwischen 1968 und jetzt. Ich tanze sehr gern, mein Mann überhaupt nicht, also hat sich die Frage "wo geht man in meinem Alter hin zum Tanzen" komplett erledigt, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich Fleisch oder Fisch bin. Das geht doch schon bei der Kleidung los. Minirock könnte ich von der Figur her sehr gut tragen, aber das sieht in meinem Alter einfach bescheuert aus. Faltenrock... sprich mich in 20 Jahren nochmal darauf an:))
Es scheint wirklich so, als hätten wir zwischen 45 und 70 unsere eigene Pubertät.
Und was machen wir damit? Ich denke, wir sollten die -verzeih den Ausdruck- ... raus lassen, wer weiß wie lange wir das noch können :))))
Viele Grüße
Baggi
Hhilde_11896551
- 3. Juli 2008
- Beitritt 1. Apr 2004
- 0 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hedwig_11951341
Bikini in den Trockner
Hallo Addie,
also in den Trockner darfst du da tolle Teil auf keinen Fall tun, dann geht nur die Elastizität kaputt und dann ist er eher noch weiter als vorher. Ich weiß ja nicht wie die beiden Teile geschnitten sind, aber am Slip könntest du zum Beispiel an den Seiten etwas abnähen. Wenn du kleine Stiche machst geht das auch prima mit der Hand. Wenn es allerdings ein Panty ist hast du schlechte Karten. Beim Oberteil kannst du vielleicht hinten rechts uns links am Verschluss etwas abnehmen, indem du die beiden Verschlussteile versetzt. Auch die Träger könntest du kürzen und neu einnähen. An den Körbchen kann man natürlich nichts verändern.
Gibt es bei dir um die Ecke keine Reinigung mit Änderungsschneiderei? Die könnten dir nötigenfalls auch kurzfristig - und dann professionell weil mit Nähmaschine - helfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ruhige Hand beim Nähen und einen wunderschönen Urlaub.
BaggiAlle hosen weiten sich
Hallo Lauriih,
also das Problem kenne ich auch. Ich bin da dann ganz konsequent: Die Hose bekommt eine Kochwäsche und anschließend geht sie als Kochwäsche (also ganz heiß) in den Trockner. Jeans halten das locker aus ... und nach ein paar Mal Waschen (also jetzt nicht hintereinander, sonder immer, wenn sie wieder in die Wäsche muss)hat die Hose begriffen, wer das Sagen hat und ist endgültig eingelaufen :)))
Viele Grüße
baggiStrass auf t-shirts
Hallo summerjam20,
also ich ziehe meine strassbesetzten T-shirts auf links, stecke sie in einen Feinwäschebeutel und dann auf Feinwäsche in die Waschmaschine, wobei ich den kleinsten Schleudergang wähle. Und bitte nicht zu heiß von links bügeln.
Weiß und hellgrün würde ich persönlich nicht zusammen in eine Maschine stecken.
Viele Grüße
baggiGelber Fleck in weißer Hose
Hallo Strawberry,
aus was für einem Material ist die Hose denn?
Wenn es Baumwolle ist, schütte oder tupfe (bis die Stelle richig nass ist) Danclorix (Dieses Chlorzeugs fürs Bad, Domestos gibt's, glaube ich, nicht mehr) drauf. Lass es einwirken aber bekomm keinen Schrecken, denn zuerst wird der Stoff an der Stelle ein bisschen blau. Nach einer Stunde oder länger ist der Fleck verschwunden, dann wäscht du das Danclorix einfach aus. Wenn du es unbedingt versuchen willst, auch wenn es kein Baumwollstoff ist, dann such dir eine Stelle an der Hose, wo du es erstmal ausprobieren kannst.
Ich habe damit eigentlich noch jeden Flecken gekillt :))))
Viel Glück
BaggiSuperkurze haare
Ein paar Zentimeter lang nennst du kurze Haare? Wenn du mal auf den Link gehst, den kloine007 dir gesendet hat, schau dir mal die Frisur 2057 an. So trage ich sie seit einigen Monaten. Das ist einfach nur geil. Du hast keine Arbeit damit. Das Färben oder Aufhellen geht ruckzuck, weil du keine Ansatzbehandlung machen musst. Ich weiß nicht, wie alt oder jung du bist. Ich bekomme nur Komplimente, weil das kurze Haar jünger macht. Ich fahre jetzt bald mach Spanien in den Urlaub. Dann lasse ich sie mir noch kürzer schneiden. Lass dich nicht verunsichern, wenn Leute sagen, dass das nicht gut aussieht. Allerdings musst du dich Ohrschmuck-mäßig umstellen. Ich persönlich finde (aber ich bin ja auch schon etwas über 50) dass zu so kurzen Haaren kleine Ohrstecker besser passen als so lange Bammels. Aber das ist Geschmackssache. Gib dir einen Schubs und lass sie abschneiden. Viel Spaß dabei!!!
baggiAch du armer Kerl :)))
Ja sage mal ... du wirst aber nicht besonders von deiner Frau verwöhnt oder???? Du tust mir richtig leid. In meiner Partnerschaft ist so ein SBT mit festgelegtem Datum nicht nötig. Bei uns ist I M M E R Valentin und SBT, denn nur so hält ein Partnerschaft seeeeeeeeeeeeeehr lange.
Gruß
BaggiJahrestag.. was schenken??
hallo sunny 555,
ich denke, ich bin zu spät mit meinem Tip aber trotzdem (vielleicht fürs nächste Jahr): Ich habe meinem Schatz einen ziemlich teuren (muss aber nicht unbedingt) Kugelschreiber mit seinem eingravierten Namen geschenkt. Du könntest auch , je nachdem, wieviel du ausgeben willst, einen Füller und einen Kuli mit Namen verschenken. Das hat nicht jeder. Mein Schatz war ganz hin und weg.
Gruß
BaggiWie alt sind deiner Meinung nach ältere Damen
Hallo Philipp,
wie alt bist du? Wie alt sind für dich ältere Damen? Ich bin 51 sehr schlank und mein Partner (auch 51)würde einen Tobsuchtsanfall oder Kulturschock oder sowas in der Art bekommen, wenn ich im Liebestöter oder Miederhöschen herumlaufen würde.Bloß keine Klingen
Hallo Süße,
... es ist ja nicht nur, dass Stoppeln stehen bleiben, es kommen auch schmerzhafte rote Punkte, die auch noch wehtun. Ganz abgesehen von der Gefahr, dass man sich wirklich schneidet, was auch schon mal geschafft habe. Mein Partner hat mir erlaubt, seinen Elektrorasierer zu benutzen. Und siehe da ... Problem gelöst. Du darfst natürlich nicht warten, bis die Haare zu lang sind, dann wird's echt schwierig. Ich rasiere jeden Abend einmal drüber. Das geht dann ganz fix und ich bin auf alle "Überfälle" vorbereitet.
Gruß
BaggiNochmal für Gabi
ich bin's nochmal : Baggi
Bin übrigens seit 1,5 Jahren mit meinem neuen Partner mehr als superglücklich.
Gruß
BaggiEure Meinung interessiert mich
Hallo Gabi,
du hast mein Mitgefühl!
Ganz kurz, ganz schnell: Im Oktober (vor 3 Jahren) hatte mein Mann nach 28 Ehejahren zum ersten Mal einen Hänger. Ich dachte er ist völlig überarbeitet, lass ich ein bisschen in Ruhe. Im November hat er mich eröffnet, dass er "morgen auszieht". Der Hänger kam durch sein schlechtes Gewissen. Muss ich noch mehr erzählen????
Gruß
BaggiSchwiegermutter-Terror
Hallo Mia,
ich habe gerade deinen "Hilferuf" gelesen. Meine Schwiegermutter war, was das angeht, ein wahrer Engel, aber kannst du dir vorstellen, dass die eigene Mutter sich genauso wie von dir beschrieben benimmt? Erst gestern abend habe ich wieder vor Wut geheult! Mein Mann, der mir vor einer Weile abhanden gekommen ist, hatte vor 9 Jahren die irre Idee, es wäre doch toll, wenn meine Mutter zu uns in die freigewordene Mietwohnung zieht. Dabei habe ich mit ihr und er genauso schon immer ziemliche Probleme gehabt. Aber das Blah, Blah - sie wird doch älter und braucht zunehmend deine Hilfe und dein Bruder kümmert sich ja sowieso nicht drum- haben mich damals kurzfristig überzeugt. Seit dem verging kein Tag, an dem sie nicht mindestens zweimal an der Tür geklingelt hat. Wenn es mir zu blöd wurde, habe ich einfach nicht aufgemacht. Mit dem tollen Ergebnis, dass sie dann unten vorm Haus nachgesehen hat, ob mein Auto da steht und dann einfach angerufen hat. Einmal habe ich es gewagt, nicht ans Telefon zu gehen, da hat sie sofort meinen Mann auf der Arbeit alamiert, mir wäre was passiert; das war vielleicht ein Aufstand. Naja, aber dieses ständige Sicheinmischen, diese absoluten Nettigkeiten, wie: du siehst ja heute wieder furchtbar aus (kein Wunder, wenn einem nach 28 Jahren Ehe von heute auf morgen so der Mann abhanden kommt!) sieh mal wie glatt meine Haut noch ist (mit 83 ???)
Dann gestern wieder mal die Härte: Ob ich ihr vom Einkaufen einen Braten für Pfingsten mitbringen kann, wir essen doch zusammen oder???? Mein Partner und ich wollten, wie immer am Sonntag, einfach nur so lange schlafen, bis wir aus dem Bett fallen (er muss werktags um 4.00 und ich um 5.20 h aufstehen) und dann wollten wir, wie immer so gegen Abend kochen. Das ist aber "nicht in der Ordnung" "es wird spätestens um 13.00 zu Mittag gegessen, das gehört sich so!!!!". Ja Mutter, dein Wunsch ist mir Befehl, das wird wieder ein laaaaaanger Sonntag voller Stichelein gegenüber meinem Partner. Mein Mann hat ihr nie gepasst, weil er "nur Angestellter" ist; mein neuer Partner passt ihr nicht weil er für den Bergbau arbeitet und somit in ihren Augen "nur Bergmann" ist (ist er gar nicht - aber macht ja nix!) Sie wird jedesmal sehr ungehalten, wenn wir davon reden, dass wir heiraten wollen, sobald ich geschieden bin.
Im Gegensatz zu meinem Bruder vertrage ich überhaupt keinen Unfrieden, bin also nicht sehr konfliktfreudig, und gebe deshalb immer wieder nach. Mein Bruder wohnt nur ein paar Straßen weiter, aber der hat Ruhe vor meiner Mutter, weil er ihr Contra gibt (wenn der wüsste, wie sie über seine neue Frau spricht!). Ich kann das nicht und heul dann eben. Sie hat mit wirklich jedem Krach, egal ob unsere Nachbarn, die Leute aus ihrem Kirchenchor, die liebe Verwandschaft (die mich alle sehr bedauern). Das kommt ganz einfach davon, weil: sie ist die Schönste (mit 83 ?!?), sie ist die Schlaueste, sie ist die am besten gekleidetste, sie hat I M M E R Recht ... usw.
Manchmal möchte ich einfach so meine Sachen und meinen Schatz packen und auf irgendsoeine Kokosnussinsel ziehen - ohne Nachsendeantrag! Einige Leute in meinem Umfeld machen mir immer wieder Mut und sagen: Es kann doch nicht mehr lange dauern, dann löst sich das Problem ganz von selbst auf biologische Weise. Das hört sich echt fies an, aber diese Aussage hält mich so in etwa hoch. Liebe Mia, du siehst schon, andere Leute haben die gleichen Probleme und auch keine vernünftige Lösung. Ich bin jetzt 51 Jahre alt und denke, ich lerne es nicht mehr mich gegen meine Mutter durchzusetzen. Wahrscheinlich hilft bei mir wirklich nur ABWARTEN.
Also, wenn du kannst, halte Abstand und lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
von Baggi- kumari_12170692
Nee
Sommerblume, du wirst es bereuen, wenn du bei ihm bleibst. Glaub es mir.
Gruß
Baggi
Tip
Hallo Brooke,
ich gebe dir 100% Recht. Mit genauso einem Mann war ich 28 Jahre verheiratet. Es hieß immer nur: nur noch diese Saison, dann höre ich auf. Irgendwann merkte er dann, dass er etwas zu alt für die Seniorenmannschaft beim Fußball ist. Halleluja... ja... Sch.... : Da hat er dann halt den Trainer gespielt. Fünf mal in der Woche Fußball, kein Sonntag, an dem wir zusammen etwas unternommen hätten. Ich wurde 25 Jahre und am gleichen Tag wurde unser Sohn getauft. Was meinst, wo er nachmittags allen Ernstes hinwollte????
Inzwischen hat sich diese Ehe erledigt .... ha, ha. ha, wir hätten uns auseinandergelebt! Solche Männer darf man einfach nicht an sich binden. Man tut sich damit überhaupt keinen Gefallen. Insgesamt habe ich 31 Jahre nur gewartet.
Damit ist jetzt Schluss. Mein neuer Schatz hat nur eine Ambition, nämlich alles, was Spaß macht mit mir zusammen zu machen. So ist es richtig und wunderschön.
Liebe Grüße
BaggiProbleme beim Rasieren
Hallo Smily,
ich weiß genau, was du meinst. Bin vor einigen Monaten auf den elektrischen Rasierer von meinem Freund umgestiegen ... und hatte immer noch das gleiche Problem!!! Mein Freund meinte, ich solle Geduld haben, es würde mit der Zeit besser. Weist du was??? Es stimmt! Inzwischen rasiere ich jeden Morgen - alles - und habe nur noch ganz ab und zu mal ein Pickelchen, wenn die Jeans mal wieder gekniffen hat. Hinterher schön ein bisschen Babyöl drauf geben und schon stimmts.
Gruß
Baggi- megan_12750002
Ähm...
Hallo harter Kern,
bis auf den Umstand, dass er mich nach 28 Ehejahren betrogen hat und deshalb auf und davon ist, mir aber weismachen wollte, dass er aus ganz anderen Gründen geht, stimmt unsere beider Ehegeschichte unheimlich überein.
Nun, inzwischen habe ich seit 14 Monaten einen neuen Partner und der Schmerz - aber nicht der Hass und die Verachtung - wird eindeutig weniger und ich erlebe eine Partnerschaft, von der ich immer dachte, dass es sie nur bei meinen Eltern gibt. Mir geht es einfach prächtig!!!!
Gruß
Baggi - an0N_1215409599z
Nachtrag
Oh Mann, Du hast ja so Recht. Sieh zu, dass Du ganz schnell da raus kommst. Das schreibt dir eine Frau!!!!
Gruß
Baggi Brauche dringend eure Meinung
Hallo Celina 1,
ich kann sehr gut nachfühlen, was in dir vorgeht: Unsicherheit, Schmerz, Trauer! Ich habe das alles hinter mir ... seit 14 Monaten. Du liegst schon ganz richtig mit deiner Vermutung, dass es sich wohl um Gewohnheit und nicht mehr unbedingt um Liebe handelt. Hinzu kommt eine gewisse Angst, was nach einer Trennung kommt. Was du bisher hattest, weist Du - was auf dich zukommt weist du noch nicht; und deshalb neigen wir alle zum Klammern. Ich bin in's eiskalte Wasser gestoßen worden und habe monatelang kaum ein Bein auf die Erde bekommen ... tja und dann, dann kam MEIN SCHATZ! Mir ist es noch nie so gut gegangen, wie in den letzten 14 Monaten. Jetzt drehe ich den Satz mal um: was ich hatte, weiss ich - was ich jetzt habe ist der Himmel auf Erden. Kurz und knapp mein Rat: Lass deinem Verlobten seinen Willen und lass ihn ziehen. Du findest garantiert jemanden, mit dem du nicht dauernd streitest (nicht nur weil er netter ist, sondern auch - und das ist wichtig - weil du aus deiner dann vergangenen Beziehung einiges gelernt hast und es jetzt besser machen wirst). Es wird noch sehr lange weh tun und du wirst immer wieder an die vergangene Beziehung denken, aber glaube mir, es wird mit jedem Monat ein bisschen weniger weh tun und dein neues Glück wird dich für diesen Schmerz entschädigen und ihn überdecken. (Mein Schmerz ist auch noch da, aber er belastet mich kaum noch - nur ganz selten kommt er nochmal voll durch - damit muss man leben!)
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zunkunft
Gruß
Baggi- In Fusskettchenines_12848468
Fußkettchen
Hallo Blondes,
vielen Dank für deine Antwort. Nun ... nachdem das Problem, das scheinbar keines ist, gelöst ist, trage ich ab morgen mein Fußkettchen. Deine Theorie über Männer mit 2 Ohrringen ist einfach klasse (schmunzel), so habe ich das noch nie betrachtet!
Nochmals herzlichen Dank
Gruß
baggi