Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich mache mir seit einiger Zeit aus Kostengründen meine Gel-Nägel selber (mit UV-Gel). Das klappt soweit ganz gut. Bis auf folgendes Problem: so nach ca. 2 Wochen passiert es schon mal, dass an manchen Nägeln sich unter dem Gel am Rand Luftränder bilden. Was mache ich falsch?
Ich gehe wie folgt vor: Zum Auffüllen wird das alte Gel stark runtergefeilt, damit der Nagel durch das neue Gel nicht immer dicker wird. Ich feile aber nicht soweit runter, dass der natürliche Nagel zum Vorschein kommt, sondern lasse eine dünne Schicht Gel drauf. Den nachwachsenden Nagel, der aufgefüllt werden soll, rauhe ich vorsichtig an, damit das Gel darauf haften bleibt. Dann cleane ich ganz fleißig, trage den Primer auf den natürlichen Nagel auf und dann die erste Gelschicht. Nach dem härten lasse ich die Schwitzschicht drauf und trage darauf die zweite Gelschicht auf. Nach dem abschließenden Härten cleane ich die Nägel. Fertig!
Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung ein line-out bei Ebay gekauft gegen Luftränder. Aber geholfen hat es nicht wirklich. Die Luftränder treten auch meistens erst nach 2 Wochen auf und auch nicht auf allen Nägeln, sondern immer nur auf ein paar wenigen.
Weiß jemand Rat? Ich danke im Voraus.