Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...eine gute Freundin hatte vor einigen Tagen eine Fehlgeburt. Sie hat sich so sehr darauf gefreut, es war eine große Bereicherung für sie, da es hieß das die Wahrscheinlichkeit gering ist überhaupt schwanger zu werden, und nun hat sie es verloren. Sie ist wirklich am Boden zerstört und es tut mir richtig weh sie so leiden zu sehen. Kann ich vielleicht irgendwie für sie da sein, irgend etwas machen. Ich weiß nicht weiter, ich kenne so eine SItuation nicht da ich selbst noch keine Kinder habe.


Ich bin über jede Antwort dankbar.

Frag sie!
Hallo kleinesetwas,
bin ja selbst in der Situation und kann Dir nur sagen, wie es für mich ist.
Eine Freundin fragte mich direkt, ob ich darüber reden will oder nicht. Sie fragte mich einfach direkt, ob ich ihre Anwesenheit möchte oder nicht und sagte mir, dass sie mir zuhören würde, ich weinen könne oder auch nur schweigen - sie macht alles mit. Das fand ich sehr schön.
Mir hilft es auch, in solchen Foren wie diesen zu lesen. Wie Frauen nach Fehlgeburten doch noch Kinder bekamen. Ich merkte, dass so etwas häufiger passiert, als ich dachte und fühlte mich nicht mehr so allein. Zeig ihr doch mal dieses Forum.
Jede Frau verarbeitet sowas anders und ein Patentrezept gibt es nicht. Sei einfach für sie da und halt Dich vielleicht mit Ratschlägen zurück. Ich konnte diese jedenfalls erstmal garnicht ertragen.
LG Plüsch