Z
zakiah_12698766

• 27. Apr 2019
  • Beitritt 15. Okt 2011
  • 13 Diskussionen
  • 177 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sl`ine_12046728

Wir haben auch den von Klein. Der ist super. Robust, nicht so kleine Teile und man kann noch gut etwas dazupacken, weil fer Koffer schön groß ist. Meine Zwillinge lieben ihn.

• Safety First Timba. Wie der Tripp Trapp, kostet aber nur 60,-. Als wir sie vor knapp 2 Jahren gekauft haben (4 Stück für unsere Zwillinge bei Oma und bei uns), waren sie genauso gut bewertet von Stiftung Warentest wie der Tripp Trapp, aber Preis-Leistungssieger. Hätten wir mit Tripp Trapp finanziell nicht auf die Reihe gekriegt. Auf diesem Stuhl sitzen Kinder bis 10-12 Jahren auf jeden Fall gut. Wächst ja mit.

• sechsundachtzig

Das kommt wohl darauf an, wie umfangreich es wird und wie viele Fotos und in welcher Qualität man sie möchte. Wir haben einfach Geld gesammelt und über diese Summe den Gutschein ausstellen lassen. Im Zweifel zahlt sie selbst noch etwas dazu, wenn es nicht reicht.

• Hallo,
      wir haben als Team einen Gutschein für ein Familien-Fotoshooting beim Fotografen geschenkt. Kam sehr gut an.
      LG Plüsch

• Wir haben fast alles von Siemens. Schon immer gehabt und nie Probleme. Service von Siemens ist auch top und die Geräte hatten bisher immer eine sehr lange Lebensdauer.

• Ich habe auch eine Katze, die andere Katzen überhaupt nicht mag.
        Ich bringe sie immer in die Pension, wenn ich länger als eine Nacht weg bin. In unserer Gegend kosten Pensionen ca. 8€ die Nacht, unsere ist schon eine teurere mit 10€.
        Habe vor dem ersten mal mit 3 Tagen probiert und meine "Kampfkatze" hatte sich super integriert. 1 Nacht ist zum eingewöhnen vielleicht etwas wenig.
        In unserer Pension gab es bisher wohl nur ein einziges Mal Probleme mit einer Katze, die sich nicht daran gewöhnen konnte und diese Pension gibt es seit fast 20 Jahren.
        Ich würde es damit probieren.
        LG Plüsch

• Hallo,habe auch Zwillinge. 2 Mädchen von 2,5 Jahren. Sind 2eiig, aber alle sagen sie sehen sich wahnsinnig ähnlich. Finde ich als Mutter nicht so sehr, aber andere können sie kaum unterscheiden.
        Sie kamen leider fast 12 Wochen mit 720 und 740 gr.zu früh.
        Heute sind es 2 top fitte, sehr mobile, äußerst fröhliche und viel Blödsinn machende kleine Persönlichkeiten. Teilweise sogar weiter entwickelt als andere in ihrem Alter, nur eben sehr viel zarter gebaut.
        Sie spielen viel mit anderen Kindern, können aber nicht lange ohne einander.
        Wir hätten gerne noch ein drittes Kind gehabt, aber wollten das Glück nicht noch einmal herausfordern.
        LG Plüsch

• Vielen Dank!
        Danke für eure Tipps. Dann werden wir das mit dem skypen mal probieren. Es ist etwas schwierig und geht nur am Wochenende. Denn er beginnt zu arbeiten wenn ich Feierabend habe. Er ist in Großbritannien und da kommt dann noch eine Stunde Zeitverschiebung hinzu. Ansonsten ist es schwierig den Kindern das mit der Zeit beizubringen also zum Beispiel das mit den Steinen oder ähnliches. Ich glaube das verstehen sie noch nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
        Liebe Grüße Plüsch

• Hallo an alle,

unsere Zwillingsmädchen sind jetzt zwei Jahre alt. Papa ist für fünf Wochen weg. Eine Woche haben wir bereits geschafft. Jetzt beginnt aber eine von beiden ihren Papa zu vermissen. Wir haben jetzt bereits die zweite Nacht in Folge, in denen sie nach Mama ruft, sich an mir festkrallt und allein nicht mehr einschlafen will. Mit in mein Bett nehmen klappt leider garnicht. Sie schläft dort nicht.
        Was kann ich tun? Wir sind damit so normal wie möglich umgegangen. Haben kein großes Gewese darum gemacht. Er ist ja oft für zwei bis drei Tage weg aber bisher noch nicht so lange Wenn Sie fragen und ich sage Papa ist arbeiten, ist erstmal die Welt für sie in Ordnung. Aber eben die Nächte.
        Im Kindergarten spielen sie sonst immer seine CD. Das geht im Moment auch nicht. A. fängt immer gleich an zu weinen, wenn sie seine Stimme hört.
        Wäre skypen eine Option? Oder vermisst sie ihn dann womöglich noch mehr? Meine Mutter, die sonst immer da ist, ist diese Woche auch auf Dienstreise. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
        Vielen Dank!

Plüsch

• Hallo an alle,

unsere Zwillingsmädchen sind jetzt zwei Jahre alt. Papa ist für fünf Wochen weg. Eine Woche haben wir bereits geschafft. Jetzt beginnt aber eine von beiden ihren Papa zu vermissen. Wir haben jetzt bereits die zweite Nacht in Folge, in denen sie nach Mama ruft, sich an mir festkrallt und allein nicht mehr einschlafen will. Mit in mein Bett nehmen klappt leider garnicht. Sie schläft dort nicht.
        Was kann ich tun? Wir sind damit so normal wie möglich umgegangen. Haben kein großes Gewese darum gemacht. Er ist ja oft für zwei bis drei Tage weg aber bisher noch nicht so lange Wenn Sie fragen und ich sage Papa ist arbeiten, ist erstmal die Welt für sie in Ordnung. Aber eben die Nächte.
        Im Kindergarten spielen sie sonst immer seine CD. Das geht im Moment auch nicht. A. fängt immer gleich an zu weinen, wenn sie seine Stimme hört.
        Wäre skypen eine Option? Oder vermisst sie ihn dann womöglich noch mehr? Meine Mutter, die sonst immer da ist, ist diese Woche auch auf Dienstreise. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
        Vielen Dank!

Plüsch

• @gismo
          Liebe gismo, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich ja so sehr für Dich!
          Ich hatte ja auch keinerlei Anzeichen und dann Blutungen. Als der BT war, ähnlich hohe Werte. Man sagte mir beim ersten Termin, es wäre nur eins. Eins hatte sich versteckt, weil abgeknickte Gebärmutter. Aber der HCG-WERT sagte mir was anderes. Gerade wenn es vielleicht Zwillinge sind solltest Du zeitig zum Arzt gehen. Es gilt zwar das alles oder nichts Prinzip, aber Du solltest erstmal auf ruhig machen. Hab ich damals nämlich nicht gemacht und hatte wochenlang einen Krimi mit ständigen Blutungen. Ist bei Zwillingen nicht ungewöhnlich, aber solltest Du Dir nicht antun. Machst Dich nur noch mehr verrückt. Ich war zum ersten mal bei 5+6 beim Arzt und hatte einen Herzschlag. Ein paar Tage später wurde der 2.Zwilling entdeckt, auch mit Herzschlag. Allerdings dann noch eine dritte Fruchthöhle ohne. Muss sich ein Ei wohl noch geteilt haben.
          Also, genieße den augenblicklichen Zustand und höre schön auf den Doc!

Alles Liebe
          Plüsch

• Entschuldigt die Fehler!
          Schreibe vom Tablet, was nach einem Update plötzlich eine Autokerrektur macht. Grrrr, das ist neu und ich will das gar nicht. :(

• Vielen Dank
          für Eure lieben Worte! Seit der Geburt fühle ich mich wie eine Versagen und nun wird meine Milch knapp und das Gefühl verstärkt sich dadurch. Deshalb tun mir Eure Worte so gut.

@ Suzanne
          Ja, Du hast recht mit Mallorca. Da es ja Kryos sind, hat man immer 8-10 Eizellen. Da wissen sie ja vorher. Und dann kommt es auf die Befruchtung an. Wir hatten 7 von 10 befruchtet und davon 6 Eizellen, die zu Blastos wurden. Alle haben das auftauen überlebt. Wir haben letztes Jahr Oktober 2 EZ einsetzen lassen und ich war mit einem Kind schwanger. In der 9 Woche schlug das Herz einfach nicht mehr. 2 EZ haben wir dieses Jahr einsetzen lassen und beide sind bekanntlich etwas geworden. Jetzt haben wir noch 2 übrig, die 2 Jahre kostenlos für uns aufbewahrt werden (bzw.ist vermutlich bereits mit bezahlt).
          Wir haben damals gar nicht verglichen. Wir haben dort angerufen und waren sofort begeistert. Alles ging per Telefon und Mail. Preis war für uns ok und so ist es das geworden. Was in Spanien allerdings anders ist - man erfährt von der Spenderin vorher lediglich Alter, BG und wieviel EZ. Anderes wie Größe, Haarfarbe, Augenarzt erst nach 12 Wochen SS. Uns war es relativ egal. Wir hatten Vertrauen in deren Auswahl. Ob es Garantien gibt weiß ich nicht. Auf Blastos glaube ich nicht.
          Es ist etwas teurer als Tschechien, aber uns war es das wert. Bin beim Transfer auch morgens hin und abends zurück geflogen für 120,-. Sind ja nur gut 2 Std. Flug, also sehr bequem.

LG Plüsch

• Hallo Mädels,
          ich muss mich nun endlich einmal melden. Einige kennen mich vielleicht noch. Ich habe vor einiger Zeit hier mitgeschrieben und musste mich dann zurückziehen.
          Erst einmal bitte ich um Entschuldigung für mein Verschwinden. Es ist viel passiert und es ist mir ein Bedürfnis, es wenigstens kurz zu erklären.
          Meine 2. EZS fand ja wieder erfolgreich am 27.02. statt (Nach der ersten war ich ja auch schwanger, hatte aber eine FG).
          Die anfängliche Euphorie schwand plötzlich mit der Aussage, dass ich Zwillinge erwarte. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Zweifel. Ich dachte, es lag an meiner Angst vor der doppelten Herausforderung. Heute weiß ich, dass ich wohl eine SS-Depression hatte. Als dann endlich die Freude kam und ich stolz meinen Bauch vor mir herschob starb plötzlich mein Vater. Er hatte sich so auf seine Enkel gefreut und eines abends hörte einfach sein Herz auf zu schlagen. Einfach so.
          Da meine Mutter noch immer krank ist und er sie immer gepflegt hat, musste ich einspringen. Mein Vater war und ist Mamas große Liebe. Ihre Liebe und Verbundenheit war einzigartig und nun geht es meiner Mutter sehr sehr schlecht.
          Ich bin mehr oder weniger bei ihr eingezogen und hab mich so gut es ging versucht, um alles zu kümmern. Für meine SS und für die Vorbereitung auf die Kinder blieb keine Zeit. Mir ging es körperlich eigentlich auch gut bis auf Wasser in den Beinen, die Hitze und der immer größer werdende Bauch. Alle dachten, ich entbinde jeden Moment. Lt. meinem FA war auch alles perfekt.
          Tja und dann der Schock beim 2. Feindiagnostik-Termin. Den Babys gehts nicht gut. Sie sind seit 3 Wochen nicht mehr gewachsen. Ab ins Krankenhaus. Ich hab nur noch geheult. Babys in Gefahr, Mama allein, Schatzi kurz vor der Mallorca-Saison, also bald weg (2 Monate dort arbeiten), Katze allein, kaum Vorbereitung auf die Kinder zu Hause.
          Denn Aussage im KH war, dass ich unentbunden nicht mehr nach Hause gehe. Wer sollte sich denn jetzt um alles kümmern? Das war in der 28.SSW.
          Nach einem Tag im KH ging es dann richtig los. U.a. Blutdruckwerte, die jeden Tag stiegen, Spitze bei 230:130.
          6 Tage hat man alles versucht, aber es war eine schwere Form von SS-Vergiftung und zum Schluß sagte der Chef, dass es jetzt nicht mehr nur um die Babys, sondern um mein Leben ginge und die SS wurde beendet.
          Nun bin ich seit dem 25.08.14 Mama von 2 winzigen, aber zuckersüßen Mädchen.
          Sie wurden seit der 25. SSW nicht mehr versorgt und wogen nur 720 und 740 gr.
          Aber sie sind Kämpferinnen und haben auch schon eine Infektion überstanden, bei der es für die Kleinere nicht gut aussah.
          Nun pendel ich jeden Tag ins KH. Ich pumpe alle 3 Stunden Milch ab und bring sie dorthin.
          Das ist alles sehr anstrengend, aber ich weiß, wofür ich es tue und bin ganz verliebt in meine Prinzessinnen.

Das wollte ich gern loswerden und hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich mich damals nicht mehr gemeldet habe.

Ich wünsche allen neuen Mamis ganz viel Freude mit Ihren kleinen Wundern!
          Und denjenigen, die noch auf dem Weg zum Schwangerwerden sind drücke ich ganz doll die Daumen.
          Bei mir waren es Kryos in A und B Qualität. Trefferquote 100%. Es müssen also nicht immer frische EZ sein ;-)

GLG Plüsch

• @whitediamant und Suzanna,
          man lernt nie aus. whitediamant Du hast recht. Eine Regelblutung ist eigentlich nicht notwendig.
          @Suzanna, was ich nicht verstehe ist folgendes. Wenn ein Follikel gesprungen ist und das Ei ja nicht befruchtet wurde, dann fällt ja das Progesteron in der 2. Zyklushälfte wieder drastisch ab. Hätte das nicht zur Folge, dass man die Medis (Utrogest) erhöhen müsste, um diesen Abfall auszugleichen und die Einnistung des eingesetztes Eies nicht zu gefährden?
          Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Vielleicht weißt Du ja da Bescheid?

LG Plüsch

• Achso,
          die Spenderangaben werden in Spanien wohl immer erst nach der 12. Woche herausgegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe wegen der Abtreibungsfrist, wenn einem die Angaben nicht passen. Spanische Gesetze halt. Warum nicht vor der Spende weiß ich nicht.

• @suzanna
          Es heißt immer noch Fertility Center Mallorca.
          Im Normalfall wird immer downreguliert. Als ich letztes Jahr zum Erstgespräch dort war, wollte ich so schnell wie möglich starten und nicht extra noch einmal nach Mallorca fliegen. Ich hatte gehofft, dass ich einen Transfer im natürlichen Zyklus machen könnte. Ich glaube, sie hätten es auch gemacht. Ich hatte gerade meine Regel bekommen und geglaubt, es wäre doch der perfekte Zeitpunkt. Die Ärztin machte einen US und man sah bereits die begonnene Follikelbildung. Wäre das nicht gewesen, hätte es geklappt. Wenn Du also noch Follikel bildest, geht es nicht ohne Downregulierung.
          Aber was ist eigentlich dabei das Problem? Hab ich wohl überlesen.

LG Plüsch

• @suzanna
          Wir waren im Fertility Center Mallorca in Palma de Mallorca. Wurde jetzt mit einer anderen Klinik zusammengelegt, so dass es zur spanischen Ärztin (die englisch spricht) auch einen deutschen Arzt gibt. Das übrige Personal spricht oder ist sowieso deutsch. Ansonsten sehr familiär, herzlich und persönlich. Was mir auch sehr wichtig ist.
          Ja, Mallorca ist toll. Es ist seit 20 Jahren mein 2. Wohnzimmer. Und alle meine SS sind dort entstanden, auch die spontanen ;)
          Dort wird derzeit nur mit Kryos gearbeitet. Weiß nicht, wie es nach der Fusion ist.

LG Plüsch

• Whitediamant,
          zu Deiner Frage bezüglich der Regel. Ja, einige Tage nach der Spritze solltest Du Deine Tage bekommen. Die Spritze wird ca 4-5 Tage vor der Regel gesetzt. Mit den Östrogenen fängst Du dann praktisch mit Regelbeginn an. So war es jedenfalls bei mir. Auf Mallorca wird der Transfer auch immer erst mit dem theoretischen nächsten Regelbeginn gemacht. Durch die Medis (auch Utrogest) wird die Regel ausbleiben, so dass der Transfer stattfinden kann. Die Decapeptyl-Spritze verhindert, dass sich eigene Eizellen bilden. Dies beginnt ja normalerweise mit der Regel. Deine Eierstöcke werden sozusagen außer Gefecht gesetzt. Ein Vorteil des späten Transfers ist nun, dass sich Deine Regel auch etwas verspäten kann und man trotzdem genügend Zeit hat, mit der Östrogen-Einnahme zu beginnen und die GMSH sich genügend aufbauen kann. Allerdings werden dort immer Kryos verwendet. Man hat festgestellt, dass durch die Vitrifikation der Eizellen heutzutage kaum noch ein Unterschied zu frischen Eizellen besteht.
          Ich drücke Dir die Daumen, dass zeitlich alles passt bei Dir und Du einen erfolgreichen Transfer hast!

LG Plüsch

• Suzanna,
          ich kann Deine Gedanken bezüglich der Ähnlichkeiten absolut verstehen. Wir waren ja auch in Spanien und haben nur eine Selbstbeschreibung abgegeben. Nun muss man sich darauf verlassen, dass das Institut eine passende Spenderin findet. Auch ich wünsche mir eine möglichst große Ähnlichkeit, um Fragen aus dem Weg zu gehen. Es erfordert schon etwas Selbstbewußtsein, den Kinderwunsch in unserem Alter zu rechtfertigen. Dann muss ich mir Fragen über Nichtähnlichkeiten nicht auch noch geben. So meine bisherige Denkweise. ABER: Ich hatte diese Diskussion vor einigen Tagen mit meinem Schatz. Er hasst sein Grübchen am Kinn und meinte, hoffentlich kriegen dass die Kinder nicht. Und ich meinte, dass ich mir genau das wünschen würde. Denn wenn vielleicht der Rest anders aussieht, an den Grübchen würde man dann sehen, dass es sicher seine Kinder sein müssen. Und dann sagte er etwas, was mich nachdenken ließ. Nun stell dir mal vor, Du hast diese Babys fast neun Monate in Deinem Bauch und liebst sie schon, bevor sie geboren werden. Und dann sind sie auf der Welt und haben Schlitzaugen oder sind dunkelhäutig, weil irgendwer im Labor einen Fehler gemacht hat. Würdest Du jetzt sagen, dass Du sie nicht mehr liebst? Und so wie Du jetzt wie eine Löwin für ein hilfloses Tier kämpfen würdest (bin extrem tierlieb und hatten da schon Erlebnisse), würdest Du es doch erst recht für Deine Kinder tun. Und recht hat er. Letztendlich ist es dann egal, ob es Ähnlichkeiten gibt. Meine Eltern sind brünett und schwarzhaarig, beide volle lockige Haare. Ich bin blond mit relativ dünnen glatten Haaren. Wie oft haben die Leute gemeint, ich wäre ganz der Vater. Das ist aber mein Stiefvater. Wir haben es einfach so stehen lassen. Die Leute sehen, was sie sehen wollen.
          Ich werde mir nächste Woche die Beschreibung unserer Spenderin zwar geben lassen (in unserem Kiwu-Zentrum machen die das nach der 12. Woche. davor nur Alter und Blutgruppe), aber mehr aus Neugierde. Letztendlich spielt es nun keine Rolle mehr. Denn wenn ein rothaariger Vorfahre durchkommt (siehe Wüste ;) ), nützt eine Ähnlichkeit der Spenderin mit mir auch nichts.
          Aber ich gebe zu, dass ich mir trotzdem darüber Gedanken mache und einfach hoffe, dass diese Gedanken letztendlich unnütz waren.

LG Plüsch