Hi Mädels!
Hatte im Oktober eine FG in der 8. SSW und anschl. eine AS. War sehr schwer für mich damit überhaupt klar zu kommen. Ein befreundetes Päärchen erzählte mir dann, dass sie auch eine FG zu verkraften hatten. Nun habe ich über einen Bekannten erfahren, dass sie in der 12. Woche wieder schwanger sind. Da gings bei mir natürlich gleich wieder los, mit der heulerei. Ich weis ich sollte mich echt voll freuen für sie, weil sie ja auch eine FG mitgemacht hat, aber ich kann net. Ich hab wieder dieses Gefühl versagt zu haben. Wie soll ich ihr nun in die Augen schaun? Möchte sie am Liebsten nicht mehr treffen. Is net fair, ich weis. Wir versuchen momentan nicht wieder schwanger zu werden. Wir haben uns entschieden erstmal ein Haus zu kaufen. Da kann ich doch jetzt allein schon wegen den Finanzen und wegen dem Stress, der auf mich zukommt, nicht schwanger werden. Ich glaube, dass ich erst richtig darüber weg komm, wenn ich wieder schwanger bin. Hab aber auch Angst davor, wieder eine FG zu erleiden. Zwickmühle. Scheisse.
Wie soll ich mich verhalten? :-(
Hallo
ich hatte auch im Okt. eine FG mit AS.und ich war auch in der 8.SSW.
es war eine sehr schwere Zeit für mich,jetzt gehts mir einigermassen besser,obwohl manchmal das ganze mich einpackt und dann muss ich wieder weinen und alles wieder erleben.
es ist immer schwer wenn man die Freude mitteilen muss wenn die schöne Nachricht kommt,aber es wird ja immer so sein.eine leidet,die andere freut sich.es wird die Zeit kommen wenn wir uns auch freuen dürfen.
mir gehts gerade ähnlich,denn ich hab gestern erfahren dass eine Cousine von mir geboren hat.und während ich eine schöne Nachricht basteln wollte,hat mich Freude und Leid gleichzeitig im Griff genommen und tat mir so schwer die Nachricht zu schicken.
ja,wir brauchen jetzt Zeit um alles verarbeiten zu können,zu akzeptieren und damit klar zu kommen.
du hast jetzt andere Prioritäten,man kanns nachvollziehen.denn ein Haus bedeutet automatisch Zukunftspläne.wenn ihr dazu bereit sein werdet,wieder schwanger zu werden,werdet ihr wissen und in Tat setzten.
Angst hab ich auch.immernoch.und schlimmer wirds,glaube ich,wenn ich tatsächlich wieder schwanger bin.ich hoffe nur dass die nächsten 2 Monaten mir dabei helfen werden besser damit klar zu kommen.
ich wünsche dir viel Kraft und dass die Zukunft dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft schenkt!wenn es soweit ist.
Alles Gute,Sofia.
:TRISTE:
hallo!
ich hatte im november meine 2. FG in der 10. ssw, mit AS.
habe eine kundin, die ist 4/5 wochen weiter wie ich es war, die sehe ich jeden tag.
sie weiss das ich eine FG hatte, da ich ja 1,5 wochen ausgefallen bin.
sie berichtet mir immer ganz stolz, wie ihre FA besuche waren.
ich gönne ihr glück, aber ein wenig feingefühl und rücksichtsnahme, wäre mir lieber.
es schmerzt immer aufs neue, ihren wachsenden bauch zu sehen und dann noch zu hören, was es wird und das alles ok ist und und und.
man könne doch auch mal ein bissel nachdenken, oder?????
hmmmm, aber nur das macht mich stark!!!!!!
grüsse
Tja
Für deine Freundin ist Rücksicht wohl auch nur ein Fremdwort. Find auch, sie hätte auf jeden Fall warten müssen. Aber nachdenken is wohl glücksache.
LG