Möchte Allen hier Mut machen..
War sehr sehr oft hier in diesem Forum und war immer froh, wenn ich auch mal etwas Positives lesen konnte.


Ich hatte 3 Fehlgeburten und war nach der 3. FG echt am Ende. Die Hoffnungen auf ein Baby war fast verschwunden.
Als ich dann das 4. mal schwanger wurde, hatte ich nicht viel Hoffnung dass es gut geht. Aber zum Glück ist es gut gegangen und jetzt habe ich seit dem 11.11. eine kleine Tochter.


Möchte hiermit nur allen Frauen Mut machen, die vielleicht auch schon mehrere Fehlgeburten haben mussten.


Ich kann allen nur raten - so schwer es auch fällt, das weiß ich selbst, immer positiv zu denken und die Hoffnung nie aufzugeben.


Liebe Grüße


BW-Sterne

Kann ich jetzt auch gebrauchen...
danke das gibt mir auch wieder ein bisschen Hoffnung. Ich hatte letzten Freitag in der 8. Woche eine Fehlgeburt und bin im Moment noch richtig fertig..... aber ich werde auch die Hoffnung nicht aufgeben...
Liebe Grüße
mausi0070

Hallo!
Danke dass du uns aufbauen willst!


Hast du dich denn nach deinen FGen untersuchen lassen? Ich hatte auch gerade vor 2,5 monaten meine 3. FG und wir stecken gerade mitten in den untersuchungen!
Ich will einfach keinen 4. versuch wagen ohne zu wissen ob es einen grund dafür gibt und vor allem welchen!


lg Babyfan ***

Ja,
wir haben uns untersuchen lassen.
Wir waren zuerst bei der Humangenetik, da wurde dann festgestellt dass ein Chromosom im Quadrat liegt bei meinem Mann. Daran kann man aber nix ändern und es muss auch nicht der Grund für eine FG sein.
Danach war ich bei einem Blutgerinnungstest und da wurde mir dann eine Behandlung mit Heparin bei einer erneuten SS empfohlen.


Allerdings waren wir von dem Heparin nicht wirklich überzeugt... hatten es gegoogelt und kamen auf manche Seiten, die einem angst machen können.


Als ich dann schwanger war, hatten wir eine harte Woche in der wir überlegten was wir machen... wir haben uns dann gegen das Heparin entschieden und gesagt, wenn es gut gehen soll, dann wird es das jetzt auch.. Wir hatten das Glück, dass es gut ging - ohne irgendwelche Behandlungen. Die Kleine ist putzmunter und gesund.


Uns wurde auch von meinem FA erklärt, dass für eine FG jedes Mal eine andre Ursache vorliegen könne.
Mittlerweile denke ich einfach, es hat vorher nicht sein sollen. Wenn die Natur möchte, dass wir ein Baby bekommen, dann wird es auch gut gehen. Diese Einstellung habe ich halt momentan nach 3 FG wirklich bekommen.


Ich weiss nicht wie oft ich mich abends in den Schlaf geweint habe und kann hier echt jeden verstehen, der momentan nicht weiss wie er damit umgehen soll und wie er mit dem Schmerz klar kommen soll. Mir hat es geholfen, viel darüber zu lesen.


Wünsche allen hier viel Kraft und lasst Euch nicht entmutigen. Weiß gar nicht wie oft ich von manchen Menschen ganz blöde Kommentare hören musste. Lasst sowas nicht an Euch dran, gibt viele dumme Menschen.


Drücke Euch allen die Daumen.
Liebe Grüße,
BW-Sterne