Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hasse meine mutter weil sie mir so weh tut und ich will ausziehen, ich bin 17, aber ich bin mittem im abitur und kann mir nicht leisten zu jobben und geld dafür aufzubringen. Früher waren ich und meine mutter gut befreundet. Wir erzählten uns gegenseitig von unseren problemen und trösteten uns. Jetzt ist alles anders, besonders seit dem ich meine freund habe. Sie beschuldigt mich das ich nur noch an mich denke und das tut so weh weil sie mir trotzdem noch wichtig ist und sie erwartet das ich sie mit ihrem momentanen studium und ihren prüfungen voll unterstütze aber ich KANN das nicht weil ich mein eigenes leben erstmal auf die reihe kriegen muss. Ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert. Aber wenn meine mutter, deren vater früh gestorben ist und sie aufs internat geschickt wurde, das gefühl kriegt das sie benachteilig oder vergessen wird, dann tickt sie vollkommen aus. Heute saß sie an meinem computer als ich nach hause kam und hat rechachiert. Ich habe gestern bei meinem freund geschlafen und ihnen eine zettel auf den küchentisch gelegt und gemeint ich rufe sie nochmal an. Das hab ich auch, doch sie waren nict erreichtbar. Sie war stink sauer das ich mich nict gemeldet habe und ich habe versucht ruhig zu bleiben. Ich habe ein großen 11 seitigen aufsatz bis übermorgen zu machen und ich musste an den computer aber ich habe gesagt "Das ist ok ich mache mir erst einen tee und dann darf ich vielleicht dran". Dann habe ich den fehler gemacht sie nach etwas zu fragen..ich wollte im sommer mit meinem freund campen gehen und wollte fragen ob das ok ist und sie ist ausgeflippt." Du denkst immer nur an dich, du kriegst ja nicht einmal dein leben auf die reihe! (ich hatte vor eineigen jahren ein starke essstöhrung) und du willst und willst und willst". Darauf meine ich kalt "Ich brauch den Computer" und dann ging es erst richtig los. Irgendwie waren wir dann unten und sie wirft irgentwas nach mir und trifft dabei einen wasserkrug der umkippt und meine lieblings lederjacke ertränkt. Ich konnte mich nicht mehr beherschen und fing an zu schreien und meinte das ich sie hasse, worauf sie meint "Ja, cih dich auch! Wirklich! SOO doll!" und dann noch das ich mich nichteinmal selber mag, Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht mach ich wirklich nicht genug in der Famillie mit, aber ich hab mich mein ganzes leben nach andern gedreht und versucht es allen recht zu machen und jetzt muss ich mich auch mal um mich kümmern. Ich will ausziehen aber ich hab das geld nicht dazu! Gibt es irgendwas was man da machen kann? Ich halte es hier nicht mehr aus. Nur meine schwester die liebe ich und die hat mich auch ganz sü0 umarmt..aber ich kann nicht mehr hierbleiben..es geht nicht.
Hilfe
Re: 'Hilfe'
hi lilirose1213,
hm, ich kann ja verstehen, dass es eine sehr belastende situation ist und ich finde es auch wirklich gut, dass du endlich an dich denkst, aber es gibt da ein problem: du kannst trotzdem nicht von jetzt auf nachher deinen willen fordern. ein bisschen musst du nach wie vor an deine mutter denken auch wenn ich es natürlich verstehen kann, dass du viel zeit für deinen freund und dich brauchst. ;) ich bin der meinung, dass deine mutter bei der sache am pc wirklich übertrieben hat, auch wenn ich den ton ja nicht kenne, in dem ihr das alles gesagt habt, aber ich würde auch sagen, dass das noch kein grund zum ausziehen ist. geht euch doch erstmal ein wenig aus dem weg. du KANNST sie natürlich unterstützen, vielleicht verlangt sie einfach zu viel, aber zumindest ein wenig reicht ja schon. wenn du einfach mal mit ihr ein längeres gespräch führst zb: da tust du sogar auch was für dich, oder gemeinsames kochen, eben solche kleinigkeiten, die gar nicht viel aufwand kostet. ich denke deine mutter erwartet ja nicht, dass du komplette tage mit ihr verbringst oder? konzentrier dich lieber aufs abi anstatt solche pläne über einen eigenen haushalt zu machen, denn das wird noch mehr arbeit machen und zeit in anspruch nehmen, als es deine mutter tut. und außerdem hast du ja noch deine schwester. denk doch nochmal nach und vorallem, such nach konkreten problemlösungen für jede schwierige situation, die auftreten kann, die du dann vielleicht anwendest.
das schaffst du!!
lg lovely0435
Lovley0435
Vielen danke für den guten zuspruch! Das hat wirklich sehr geholfen. In letzter zeit hat sich alles erheblich gebssert..ich helfe ein wenig mehr mit und meine mutter ist ein weniger negativ auf mich zu sprechen. Ihc finde es toll wie leute wie du sich wirklich zeit nehmen und über die problem anderer leute nachdenken..oft hilft das diesen person unglaublich viel :). Also danke nochmal und mach weiter so! <3