Hi Leute!
Wie schaff ich es kein Pickel vom Rasieren zu bekommen?Habe es schon mit einer lotion versucht die extra fürs rasieren geeignet sein sollte,hat aber auch nicht geklappt.Könnt ihr mir helfen?

Habe schon
unterschiedliches gehört.
Ich trage nach dem Rasieren immer Babyöl und danach Babypuder auf. Das hilft mir immer.
Manche nehmen auch einfache Nivea-Creme. Soll auch helfen.
Und ich kenn welche, die nehmen Aloe-Vera-Gel.
Ich bin mit meiner Methode zufrieden und werde wohl dabei bleiben.

Gruss
parfum

Hi Pinky!
Oh je
Ich kenne das Problem nur zu gut!
Und hier meine Rasieranleitung =)

Als erstes solltest du (sofern du dich nass Rasierst) deine Haare mindestens 10 Minuten einschäumen, am besten tust du das mit einer neutralen Seife/Rasierseife und einem Rasierpinsel.
Dann solltest immer versuchen mit dem Strich zu rasieren, damit sorgst du schon von vornherein dass deine Haare nicht zu tief abgetrennt werden.
Und versuch die Rasierklinge nicht zu fest anzudruecken.
Wenn deine Haare dann nachwachsen, wachsen sie zumindest nicht mit in die Haut ein und es gibt viel weniger Pickel =)

UND VERSUCH MAL DEN MACH3 Rasierer!! !
Isn super teil =)

7 Tage später

Habe was tolles gefunden...
.... und zwar eine Creme von Penaten für "Babys wunden Po" ist in einer weissen Tube mit blauem Deckel, ist entzündungshemmend. Habe das nach dem Rasieren drauf gemacht und keinen einzigen Pickel bekommen, SUPER !! Gibt es bei Schlecker. Gruß und Frohe Weihnachten, Lulaby.

Vielleicht hilft das.
Hallo Pinky!

Wichtig ist auf alle Fälle eine scharfe Rasierklinge.

:-)

Badewanne
Hallo Pinky,
ich setz mich eine Weile in die Wanne in warmes Wasser. Dort rasier ich mich dann, wenn die Haut schön eingeweicht ist. Funktioniert prima. Ich bekomm auch keine Pickel, obwohl ich mir so schon seit vielen Jahren das Schamhaar komplett entferne. Selbst meine 13-jährige Tochter macht es mir schon nach und hat auch keine Probleme damit.
Gruß, Walli