Habe vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Der Garten ist unter aller Sau. Würde gerne vieles ändern. Hab aber nciht viel Ahnung davon. Wer kann Tipps geben. Rasen ist nur Moos. Und alles ist hässlich.
Garten
Wie Garten?
Ùnd was suchst du genau? Rasenmäher, Gärtner, oder den passenden Auszugstermin? :-D
Gartenmöbel oder auch so einen Mähroboter hatte ich mal bei www.emovita.de gesehen. vielleicht hilft dir das etwas ;-)
Moos
für moos gibt es so entfernen auf essigsäurebasis.
Garten
Erst mal würde ich empfehelen eine Liste zu machen, was Du genau ändern willst. Dann Schritt für Schritt einplanen, was und wann Du einpflanzen sollst/willst. Was Rasen angeht, kann ich nur neu pflanzen bzw. als "Teppich" kaufen und dann einfach ausrollen empfehlen. Meine Freundin hat einen Gärtner angagiert, der 2 mal pro Jahr für ein paar Stunden kommt und mit Baumschnitt hilft. Vielleicht wäre das auch eine Idee. Bis Frühling hat Du ja noch etwas Zeit :)
Tipps
Den Rasen zweimal im Jahr vertikutieren, min dreimal düngen und immer schön kurz schneiden. dann machst du schon vieles richtig. :super:
Auf die Kleidung achten
Moos entfernen und dann den Rasen neu pflanzen. Bei solchen Sachen sollte man sich vor allem nicht zu sehr einsauen. Hier gibt es zB ganz gute Arbeitskleidung http://berustar.de/ Gartenarbeit ist meist dreckige Arbeit und manchmal auch nicht ganz ungefährlich, je nachdem, was man macht.
Garten
kaufen Sie sich einen Pool :)! Ich habe meinen schon seit 2 Jahre und seit dieser Zeit verbringe ich im Garten jede freie Minute :)
grüßen!
Garten
Oh, zuerst einmal musst Du Grund reinbringen und mit einem Gärtner zusammenarbeiten, der Dir bei der Gestaltung hilft. Hinterher kannst Du vieles allein, aber anfangs sollte man sich doch professionelle Hilfe holen. Viel Glück :-)
Vertikutieren
Als erstes würde ich dir empfehlen deinen Rasen zu vertikutieren und dann schön düngen und regelmäßig gießen! Dann hast du schon eine Menge geschafft, alles andere geht nur mit viel Fleiß und Arbeit. Das bringt ein Garten leider so mit sich! Und wenn du eine Ecke fertig hast dann darfst du schon wieder von vorne beginnen! Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem ganz viel Kraft und Gelingen das dein Garten ganz schnell gut aussieht!
Gartenarbeit
ist ja schön und gut, aber erst dann, wenn vom Profi da Grund reingebracht wurde. Danach lässt sich der Garten ganz gut allein pflegen. 1 x im Jahr kommt dann der Profi wieder, um ggfs. etwas Neues anzulegen.
Also ich stimme vollkommen zu. Diese Robos sind echt klasse. Habe mir beim Mähroboter Test einen gesehen und direkt zugeschlagen. Seitdem sieht unser Rasen auch echt super aus.
Zu einem schönen Garten gehören auch Gartenmöbel. Hab bei Möbel Heinrich eine schöne Gartenbank gesehen. Gartenmöbel lassen den Garten gemütlicher sein.