Bei uns auch Durchfall
Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem :cry: Hund aus dem AuslandsTS (Frankreich) seit 2 Jahren bei mir, letztes Jahr kastriert, Hündin, 7 1/2 Jahre alt und chronischer Durchfall :cry: Hab einiges an Behandlungen schon durch, Giardien war 2x, Würmer, Futterallergien, jetzt schon wieder nach 2 Wochen wo alles ok war wieder total flüssig. Hab schon ein richtiges vermögen ausgegeben, Geldreserven sind aufgebraucht, kann nicht mehr....Kotuntersuchungen, Giardien festgestellt (letztes Jahr sowie dieses Jahr im Frühjahr) behandelt mit Panacur, Spatrix, Pernaturam Usnotica, heilerde, Dr. Wolz Darmflora Plus ect. Futterumstellung auf Vet Concept Salmon Pack (wurde lange Zeit sehr gut vertragen, dann nicht mehr), Umstellung auf Rinti Sensible Pute/Huhn Kartoffeln, Reinfleischdosen mit Huhn/Pute, Happy Dog Africa. Barfen wäre evtl. eine Verbesserung aber leider habe ich keinen Gefrierschrank (kann ich mir mit H4 auch nicht leisten, geschweige denn den Strom...) Hier in den Supermärkten gibt es nur das übliche Rind/Schwein/Geflügel. .
Weiß wirklich absolut nicht mehr was ich noch füttern soll, Wolfsblut hatte ich auch mal ausprobiert, ging nach hinten los... die letzte Diät mit gekochtem Hühnchen/Karotten hat auch nicht funktioniert genau wie die Morosche Karottensuppe...
Eigentlich wäre ein großes Blutbild sowie ein großes Kotprofil sowie ein ausführlicher Allergietest angesagt aber das sind Kosten die ich derzeit absolut nicht tragen kann..... :cry: weiß einfach nicht mehr weiter. Tierschutzvereine oder Tiertafel kann man vergessen, keine Hilfe von dort.
Seit 3 Tagen wieder fast flüssig, heute schon mehrmals Flüssigen/Matschigen Kot abgesetzt, Verdacht liegt wieder bei Giardien aber das wäre das 3. Mal in einem Jahr, da stimmt doch was nicht?! Wie gesagt, Darmaufbau wurde gemacht mit allen gängigen Mitteln.
Zum Allgemeinzustand: Super, besser geht es nicht, total fit und verspielt, schwimmt sehr sehr gerne (im Rhein), läuft auch noch lange Strecken, Fell super, Glänzt und ist dicht und weich (trotz Juckreiz durch Pollen/Gräser keine offenen Hautstellen). Rasse: Engl. Cocker Spaniel
Wer kann uns helfen?!!