hallo an alle......ich hatte schon mal hier geschrieben, dass meine nachbarin 4 katzen und einen hund hat.
und das sie auch recht dreckig ist....nun hat sich ein neues problem entwickelt.....und ich brauche schnell hilfe............

also ihre tiere haben alle flöhe, aber sie tut nichts dagegen, mein problem ist das nun mein hund auch flöhe bekommen hat.
leider wohne ich über ihr und ihre katzen vegetieren in einem raum neben dem hausflur.

die wohnungen sind vom vermieter mit teppich ausgestattet und somit fängt mein problem an.

als ich bei meinem chihuahua den ersten floh entdeckt habe fing ich sofort an ihn zu behandeln.
ich sauge jeden tag 3x und mache mir die arbeit sofa und tische beseite zu schieben um dort gründlich zu saugen.

die wäsche wird jeden tag gewaschen (bettwäsche)
ich habe im internet gelesen das dass problem wohl ehr die larven und eier der flöhe sein werden.
besonders wenn man teppich hat.

nun meine frage: seit zwei tagen habe ich an meinem hund keine flöhe entdeckt und auch keinen flohkot.

kann ich mir nun sicher sein das ich es geschafft habe?
und wie kann ich meinen hund weiter schützen vor den flöhen unter mir?

darf man diese antifloh tropfen das ganze jahr über anwenden?
ich bin echt verzweifelt...wir haben überall teppich...und das bei 120qm.

sie da unten hat eine noch größere wohnung und saugt so gut wie nie.......sie ist ein messie......und das macht das problem echt groß.

sie behandelt ihre tiere nicht und hat immer ausreden warum sich ihre tiere kratzen.

kann mir einer einen tip geben

Leider ist ihr mann ein cop
ich habe schon in meinen vorigen diskussionen geschrieben wie dieser zustand da unten ist.
und das es da wohl nichts gibt was man gegen diese frau machen kann.
also wenn ich dich richig verstehe.......kann ich nur noch ausziehen :???:
zu meiner frage ob ich die flöhe in meiner wohnung bekämpft habe.......kannst du mir dazu etwas sagen?

Flohlarven
Der komplette Entwicklungszyklus vom gelegten Ei über die Larve bis zum Floh, der dann selbstständig beisst erstreckt sich - ob nun Hunde- oder Katzenfloh (das ist ja auch nicht ganz klar) - über 3-5 Wochen. Wenn du also nun 2 Tage "flohfrei" hast, heißt das nicht, dass du die Plage überstanden hast.

Mein Hund hatte erst einmal einen starken Flohbefall, weil mein Exfreund seine Hündin nicht richtig gepflegt hat und die ständig voll war. Die beiden Hunde waren damals so voll, dass die Flöhe auch auf mich los sind und die Beine zerbissen haben. Nachdem ich mich getrennt hatte, bekam mein Hund ganze einmal Advantix gegen die Flöhe. Ich habe nicht eine Decke und nichts gewaschen. Das erledigt sich dann nämlich eigentlich von selber, zumal Floheier das Waschen oftmals auch überstehen.

robyn_11968012

Danke für den tip :super:
    ich werde schauen ob es das hier in den usa auch gibt.......danke auf jeden fall

:-/
    für die wohnung würde ich es eventuell nochmal mit einem fogger probieren...
    http://www.amazon.de/Trixie-2926-Fogger-Ungeziefer-Spr%C3%BChautomat-150/dp/B000WFFYR2/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1350639579&sr=8-1

so haben auch die eier/larven keine chance,...
    ansonsten würde ich evtl. mal den vermieter bzw. hauseigentümer informieren..

für den hund : versuch es mal mit knoblauchgranulat,..das einfach unters futter mischen,..angeblich würden da flöhe,zecken usw. nicht mehr auf den hund gehen,..

In den
    Vereinigten Staaten ist da die Mentalität anders als hier in Deutschland.

Außerdem hatte persoamore ja schon geschrieben, dass ihr Mann Polizist ist. Das ist ja teilweise schon in Deutschland hier so, dass die dann Narrenfreiheit haben.