wir haben vor kurzem uns einen 9 monate alten chihuahua zugelegt.
eigentlich bin ich auch ganz ehrlich nicht so dafuer gewesen.
nun ja zu liebe meiner tochter habe ich dann aber eingestimmt.
vieleicht sollte ich im vorweg auch erwaehnen, das wir jahrelang eine katze hatten...... ich leide schon an den verlust meiner katze :cry:
als wir beim zuechter ankamen und sie uns den kleinen kerl zeigte war meine tochter ganz feuer und flamme.......hm ich hingegen konnte es erstmal nicht fassen wie klein und zierlich dieses wesen in real ist.
ich weiss das sich mein mann und meine tochter ueber das internet erkundigt hatten wie dieser hund zu halten ist.
ich bin wie gesagt noch nicht ueber den verlust meiner katze hinweg und hoffe immer noch das er eines tages wieder nach hause kommt. :TRISTE:
die lange fahrt von queens bis nach rockland verlief ruhig.
meine tochter hatte den kleinen die ganze zeit im arm und er fuehlte sich anscheinend auch sehr wohl bei ihr.
die zuechterin sagte mir auch das er nur eine einzige person richtig liebt...das er anhaenglich wird und noch sehr scheu ist in den ersten tagen.
doch dann zum abend hin.......fing er an nach mir yu schnappen und bellte mich nur noch an......schon klar das man bei diesem kleinen hund sich nicht wirklich bedroht fuehlt........doch nun wird es richtig schlimm, ich darf weder ins zimmer kommen ohne das er mich anknurrt und zuschnappt.
mein mann laesst sich das nicht gefallen und weisst ihn dann an seinen platz.
aber mit mir ist er einfach nicht zu beruhigen.
es ist mittlerweile so schlimm das selbst wenn ich nachts auf die toilette muss er mich hoert und gleich krawall macht.
wenn meine tochter dann in der schule ist und ich den vormittag mit ihm alleine bin aendert sich sein verhalten nicht wirklich.....er laesst sich zwar anziehen und nach draussen bringen aber immer mit diesem misstrauen.
wenn meine tochter morgens aus dem auto steigt und ich mit ihm alleinen bin kommt er dann waerend der fahrt auch auf meinen schoss.
nun frage ich mich warum lehnt mich der kleine kerl so stark ab :???:
meint ihr das er merkt das ich noch an meiner katze haenge.
bitte sagt mir wie ich mich nun verhalten sollte.
im moment beachte ich ihn nicht besonders.......bringe ihn zwar raus.....fuettern tu auch nur ich ihn.....aber ansonsten bleibt sein verhalten mir unveraendert abweisend. :-(