an0N_1257517699z....
Nanc, du missverstehst die Lage und hast keine Ahnung von den verschiedenen Aggressionsverhalten der Hunde!!!
Ich bin auch kein Spezialist auf diesem Gebiet, kann auch nur aus Erfahrungen sprechen und von dem, was ich hier gelesen habe.
Mooni ist die Fachperson und müsste sich mal dazu äußern ;-)
Wenn ein Hund eine Aggression gegen deinen hegt und eine Beißerei anfängt, wird er nicht auf dich losgehen! Das sind Hunde, die nicht in der Lage sind, soziale Kontakte einzugehen und von Grund auf oftmals aggressiv gegen andere Hunde sind. Bei Menschen allerdings, sind das oftmals die liebsten Tiere!!!! Ich habe schon öfter diese Situationen gehabt. Der Hund rennt auf meine zu, ist stell mich vor ihn, hol in am Halsband und gehe mit ihm zurück. Da diese Hunde aber an den Menschen gewöhnt sind, ging der Hund mich nicht an! Der hing im Halsband und wollte auf meine los, tat es aber nicht! Der ist nur noch auf ein Ziel verschossen! Meinen Hund! natürlich kannst du den Hund auch durchlassen uns erst deinen Hund blutig beißen lassen. Dann ist es auch immer schwer ihn wieder weg zubekommen. Ich ziehe aber die einfachere Variante vor.
Das sind eben so die normalen Beißerein, die man kennt. Aber diese Hunde richten ihre Aufmerksamkeit auf den, mit dem sie Streit angefnagen haben.
Die haben generell auch ein ganz anderes "Beißverhalten" das sind die, die immer wieder zubeißen, sich nicht festbeißen!
Gerätst du an einen Hund, der sich festbeißt, hast du ein Problem! Das sind eben die Hunde, die auch auf Kinder, Menschen etc. losgehen. Die sind aber eher die Ausnahme als die Regel! Bei diesen Hunden hast du auf jeden Fall verloren, denn die beißen sich fest und lassen nichtmehr los. oftmals gerne genannt: die s.g."Kampfhunde"
hier hast du jetzt die Wahl den Hund sich in die Kehle deines Hundes festebeißen zu lassen! (Da hilft auch eindreschen nichtsmehr. Obwohl das generell nicht wirklich hilft!) Da kannst du erstmal nen Stock suchen gehen um den Mund des Hundes aufzuhebeln und ob die das gelingt ist auch noch ne frage. Wenn du zurück bist ist dein hund dann wohl schon tot!
Oder du hast die andere Möglichkeit, den Hund sich in deinen Arm beißen zu lassen!
Ich bin einfach der Meinung: Bei diesen Hunden lieber der Arm als mein Hund, der sterben wird! Deswegen gehe ich generell IMMER dazwischen!