Hallo!
Habe diesen Tread eröffnet, da ich beim durchstöbern von "christins Terror Ted Tread " über das Thema "Calming Signals", das Moonlight 8000 so wunderbar, und wirklich für jedermann, verständlich beschrieben hat, gestolpert bin!
Ich selber bin ja in diesem Forum als Rottweiler und Kampfhunderassegegner bestens bekannt und wahrscheinlich auch von einigen Liebhabern dieser Rassen, gehasst dafür!
Ich möchte jetzt niemand beleidigen oder angreifen, aber bitte lest euch, vor allem Halter dieser Rassen, den Tread von moonlight8000 vom 25.11.2010/ 23Uhr47, durch! Für mich persönlich ist es erschreckend lesen zu müssen, wie schwierig es für Laien ist ,mit manchen Rassen zu kommunizieren, und ihr Verhalten schnell und richtig zu deuten!
Jetzt wird mir auch klar, warum sich Unfälle mit Rottweiler/Co bei uns in letzter Zeit auch auf Hundeplätzen mit Hunden von "Trainern" und sogar bei ausgebildeten Diensthunden ereignen!
Umso erschreckender ist es für mich feststellen zu müssen, dass auf Grund dessen, die nächsten schweren Unfälle, oftmals leider mit tödlichem Ausgang, vorprogrammiert sind!
lg
helmut