eris_12727364:neutral:
hallo, ja ich bin 15.
also, an meiner schule (igs garbsen) machen wir jetzt den abschluss nach der 13. klasse. da ich in der schule zu den leistungsstarken gehöre, komme ich in der schule gut klar und habe alles unter kontrolle. da wir meistens stundenausfälle haben, ich meine hausaufgaben in der schule schon fertig habe oder sie in 30 min. zu hause schaffe (wenn wir welche auf bekommen) habe ich sehr viel zeit. und deswegen dachte ich mir: hey, der beste zeitpunkt für einen hund für mich!
meine großeltern sind 60-63 jahre alt von d.h. relativ jung. beide sind früh rentner. aber weil ich eben extrem viel zeit habe und es an geld nicht mangelt, will ich unbedingt einen hund. mein opa weiß davon noch nichts aber meine oma, mama, papa u. die ganzr andere verwandschaft ist damit völlig einverstanden. ich sagte zu meiner oma, dass ich die ganze verantwortung übernehmen werde (pflegen, erziehen, kacke wegmachen, aufmerksamkeit u.s.w.) außerdem werde ich demnächst auch zeitungen austragen, damit ich etwas geld dazu verdienen kann.
und wenn ich eben studieren werde oder wegziehen werde, dann kann ich meinen hund eventuell bei meinen großeltern lassen (selbes haus, selbe familie) dann werden sie es einfaher haben, da ich ja ganze 5 jahre lang zeit habe ihn zu erziehen. aber falls es dann doch geht, würde ich denn hund auch mitnehmen, wenns dann möglich wäre.