aatto_12243558Ehrlich - ist das so? :mrgreen:
Mein werter Herr Polarwolf,
Danke für deinen Tip des Googles, wenn auch unnötig!
Den Begriff Logik habe ich schon verstanden, des Anwendung und Rückschlüsse - lange vorm Internetzeitalter.
Offenbar ist der Umgang mit logischen Gedankengängen nicht so dein Ding. Ist aber nicht schlimm! Hauptsachen du kanns deiner eigenen Logik noch folgen. ;-)
Ob du nun Ironisch bist und wann und wie, entzieht sich hier und da meiner Kenntniss. Was aber offensichtlich ist, dass ein älteres Semenster keine Garantie von Wissen ist.
In diesem Zusammenhang möchte ich dir nahelegen, evtl. nochmal die älteren Beiträge dieser Diskursion zu lesen, wo ich auch auf die Problematik der Zucht eingegangen bin.
Bitte, bitte, bitte! Erst bitte etwas über Zucht, Selektion und Vererbung lernen und (wenn möglich) verstehen! Damit du auch deren Grenzen und Möglichkeiten erkennen kannst.
Als Einsteigerliteratur möchte ich dir die Bücher:
Die Genetik der Hundezucht
und
Die Technik der Hundezucht
empfehlen. Dabei natürlich davon ausgehend, dass Mendel verstanden hast.
Mein guter Polarwolf. Seit über 10 Jahren habe ich eine Hundeschule und arbeite als freiberuflicher Trainer und Ausbilder für Dienst - und Einsatzhunde. K9, Patrol, Bewachung, Rettungshunde.
Versuch mir bitte nichts vom Pferd zu erzählen. Deine Infos über Diensthunde, kupiert oder nicht, Rotti oder nicht, sind schlichtweg FALSCH. Ich weiss zwar nicht, woher du dein Wissen hast, aber bestimmt nicht aus der Praxis.
Mir persönlich ist es egal, ob du dich nun versuchst um Kopf und Kragen zu reden. Für mich persönlich bestätigt sich aber das Bild, dass jene die viel labern wenig beweisen können. Sollte ich mich dahingehend in deiner Person allerdings irren, so kannst du mich ja gerne überzeugen. Ich bin gespannt.