Furien
So meine Lieben,
wenn ihr alle so klug und ewachsene Menschen seid, warum kann man sich dann nicht in einem vernünftigem Ton äußern?
Habt ihr alle DIE Ahnung von der Hundezucht?
Ich glaube echt ihr spinnt.
Durch meine Familie (Tante=Züchterin und Mitglied im VDH, ja VDH) habe icdh bereits einige Hundezüchter kennen gelernt.
Und Freunde der Sonne, auch da gibt es scheiße. Inzucht ist häufiger als ihr denkt. Wenn man genpgend Hunde (Deckrüden) hat, fliegt das nur nie auf. Es wird einfach ein anderes Rüde angegeben. Das passiert zwar sicherlich nicht beabsichtigt, aber ein Missgeschick kann jedem mal passieren und ich kenne nicht EINEN Züchter, der dann den Mund aufmach tund sagt "Leute hört zu, das ist ein inzüchtiger Wurf". Denn dann nimmt niemand mehr die Hunde.
ZWEITENS gibt es einige Züchter (Schäferhunde zB) die Krankheiten bewusst provozieren. Warum haben denn so viele Schäferhunde Rückenprobleme? Vielleicht weil die Rücken immer steiler abfallendGEZÜCHTET wurden und auch werden?
Und das ist nur ein Beispiel.
Auch mit Züchterhunden kann man Pech haben. Denn es ist NICHT verboten mit beispielsweise einem OCD-Hund zu züchten. Nicht im VDH und auch nicht anderswo. Wenn die Züchter sich dann einen teuren Hund zur Zucht gekazuft haben, werden die denselbigen doch wegen ein paar Welpen die dann auch OCD haben werden, nicht nutzen.
Da braucht ihr auch gar nicht meinen, dass das nur unseriöse Züchter sind. Das ist Quatsch.
Und was sagt uns das? Ein Non-Plus-Ultra gibt es nicht, andere machen lassen und selbst machen, wie man es für richtig hält UND wenn man keine Ahnung hat, nicht groß den Mund aufmachen, wenn man sich nicht blamieren will.
Bitteschön und Danke für die Aufmerksamkeit.