• Tiere
  • @@ Teil 2 in guter Tip gefragt @@

Hallo mal wieder....


wie ihr ja wisst habe ich 2 welpen gleichzeitig.jetzt kommt ein anderes problem und muss mal wieder um euren rat fragen.


mit der erziehung und gute tips von euch klappt alles soweit ganz gut!!DANKE


aber nun faengt mein chico an etwas sehr zu kaempfen.also es hoert sich nicht mehr nach spielerei an.da kennt man schon einen grossen unterschied.
wie soll ich mich da verhalten?
also ich gehe dazwischen und schicke ihn auf seinen platz fuer eine auszeit von etwa 5 min.klappt auch gut.sobald er wieder aufsteht,geht das ganze schon wieder los:)
manchmal wenn ich mit meiner mya spiele kommt er und faengt das beissen an.natuerlich ist er eifersuechtig!!das gleiche ist auch dann,wenn ich mich mehr mit ihm beschaeftige.aber sie bellt dann nur und "er" faengt halt gleich das beissen an.
und dann geht die rauferei von vorne los!


hoffe ihr koennt mir diesmal auch wieder helfen.ich will einen netten hund haben und so wie es momentan ausschaut geht mein chico in die falsche richtung.ich moechte ihn ungern abgeben.aber ich moechte auch nicht das er die kinder oder mich schnabt was er ja dann auch mal (nicht mit absicht hoffe ich)macht!


danke euch schon mal im voraus!!


liebe gruesse aus amerika

...
Manchmal sind junge Hunde etwas "rauer" im Umgang,weil sie versuchen sich in die Rangordnung der Familie einzuordnen...
Du musst ihm dann klar seine Grenzen aufzeigen und dass du ihn der Rngordnung höher bist...ich denke dieses austesten ist ganz normal am anfang.
Dass er schnappt ist z.B. ein provozierendes Verhalten...zeig ihm einfach wo er steht.

Was noch wichtig ist...
lasse, in dem Fall beide, nicht auf erhöhtem Platz liegen, also niemals auf Couch oder Bett, immer nur in ihren Körbchen - nur die Rudelhöheren liegen auf einem erhöhten Platz, in dem Fall alle menschlichen Familienangehörigen.
Das Beissen und Raufen ist nicht ungewöhnlich, hängt vom jeweiligen Temperament des Hundes ab.
Lass die Beiden sich ruhig raufen, die müssen das schon unter sich ausmachen, die Rangordnung der Beiden muss schon geregelt werden. Behandle sie immer gleich, keinen Bevorzugen und schmusen am Besten mit Beiden gleichzeitig.
Wenn Chico nach Deinen Beinen schnappt oder nach denen der Kinder sofort stören und Dein Negativwort mit dunkler Stimme und heftig ausgesprochen aber nicht schreien, denn das bedeutet Schwäche. Ruhig dabei seine Schnauze von Oben in die Hand nehmen. Das ist noch kein Anzeichen für agressives Verhalten, sondern eher Übermut und das Austesten seiner Position im Rudel. Wenn Du weiterhin konsequent bleibst, wird sich das wieder legen. Welpen kennen halt keine Beisshemmung, besonders nicht untereinander. Das lernen sie erst mit der Zeit. Also weiterhin viel Geduld und Konsequenz !