M
mali_12703720

• 8. Juli 2007
  • Beitritt 7. Juni 2007
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo mal wieder....

wie ihr ja wisst habe ich 2 welpen gleichzeitig.jetzt kommt ein anderes problem und muss mal wieder um euren rat fragen.

mit der erziehung und gute tips von euch klappt alles soweit ganz gut!!DANKE

aber nun faengt mein chico an etwas sehr zu kaempfen.also es hoert sich nicht mehr nach spielerei an.da kennt man schon einen grossen unterschied.
    wie soll ich mich da verhalten?
    also ich gehe dazwischen und schicke ihn auf seinen platz fuer eine auszeit von etwa 5 min.klappt auch gut.sobald er wieder aufsteht,geht das ganze schon wieder los:)
    manchmal wenn ich mit meiner mya spiele kommt er und faengt das beissen an.natuerlich ist er eifersuechtig!!das gleiche ist auch dann,wenn ich mich mehr mit ihm beschaeftige.aber sie bellt dann nur und "er" faengt halt gleich das beissen an.
    und dann geht die rauferei von vorne los!

hoffe ihr koennt mir diesmal auch wieder helfen.ich will einen netten hund haben und so wie es momentan ausschaut geht mein chico in die falsche richtung.ich moechte ihn ungern abgeben.aber ich moechte auch nicht das er die kinder oder mich schnabt was er ja dann auch mal (nicht mit absicht hoffe ich)macht!

danke euch schon mal im voraus!!

liebe gruesse aus amerika

• Ich nochmal...
    wie gesagt ich fuettere meinen welpen purina puppy cow.
    ich hab auch jetzt die erfahrung gemacht,dass wenn ich ein eigelb darunter mische,die ganz verrueckt darauf sind.und wenn mal ein bisschen neben die schuessel geht,wird es dort nicht lange liegen.wie gesagt die schlingen das futter richtig rein.genauso wenn ich nudel koche,dann lass ich mal einpaar auf den boden fallen.wie verrueckt sag ich da nur:)

hat jemand anderes auch die erfahrung gemacht??oder was gibt ihr eueren lieblingen??

• Ok...
    die beiden sind jetzt 11 wochen.klar versteh ich das nicht alles von heut auf morgen geht.
    wenn mich mich auf dem boden setzt kommt er und spielt mit mir ohne ihn zu rufen.natuerlich versuche ich ihn auch dabei gleich mal ein kommando zu geben.was er auch ignoriert.und wenn er stehen bleibt,wenn ich ihn ruf,versuch ich es noch ein paarmal mit befehlen und wenn er nicht hoert nimm ich ihm am halsband und bring ihn her zu mir.muss dafuer ja nicht aufstehen weil er ja in griff weite sitzt.wenns um kuscheln geht oder das weibchen mal mich zu fest beisst(spielerisch natuerlich) tut er mich beschuetzten und alles ist gut.
    und wenn wir nach draussen gehen ist natuerlich auch das gleiche.
    danke fuer deine hilfe...

• Also ich brauche nochmal eure hilfe.
      da ich 2 welpen gleichzeitig habe,ist alles etwas schwierig fuer mich.
      aber ich muss sagen,dass alles ganz gut klappt soweit mit meiner mya.
      AUSSER mein chico.er will absolut nicht hoeren.wenn ich ihm mit einem leckerlie rufe und er hoert mich es raus holen,dann ist er sofort zur stelle.aber wenn ich ihn ohne rufe tut er mich total ignorieren.oder er kommt ein bisschen auf mich zu und dann bleibt er so ca. 6 schritte von mir stehen und setzt sich hin...als wenn er sagen will"was will ich denn bei dir?"
      er ist richtig sturkoepfig in allen sachen!!

kann mir jemand einen guten tip geben?

danke im voraus
      LG

• HALLO...
      also ich wuerde den namen chiko nehmen:o)
      mein labi welpe heisst auch chico(allerdings anders geschrieben)
      Muffin find ich aber auch ganz toll...
      viel spass beim aussuchen....

LG

• Hahahaha...
      schau an...bin hier ein bisschen am lesen was so alles im forum steht.und da bin ich auf was aufmerksam geworden.
      ambra111 wollte mir von einen hund ab raten weil er ja zuuuuuuu lange alleine waere usw.schau mal an was ich gefunden habe...
      ECHT WITZTIG!!!sollte sich an ihrer eigenen nase fassen;o)

........."Eurer"
      Gesendet von ambra111 am 11 April um 23:16

Meinung nach dürften also Vollzeit-Berufstätige keinen Hund halten?

Na denn hätten wir ja noch mehr Hunde im Tierheim.
      Und wenn ich mir vorstelle das die Hunde dort so gut wie den ganzen Tag im Zwinger sitzen, dann befürworte ich das alleinesein bei Berufstätigen.

Aber mal einen anderen Denkanstoß:
      "Hunde haben doch kein Zeitgefühl" ODER???

Außerdem:
      Wollt Ihr uns wirklich weißmachen, das Ihr nachts alle 5-6 Std. aufsteht, damit Euer Hund sich löst???

Ich habe damals einen 6-jährigen Rotti aus dem Tierheim geholt und er war auch fast täglich 8 Std. alleine. Und ich bin fest davon überzeugt, das er mit dieser Situation zufriedener war als im Tierheim..........

da lach ich nur drueber.....

• Also hier....
      in amerika(wo ich jetzt wohne)war vor kurzem sehr grosser alarm fuer hundefutter.viele sorten hier waren vergifted und viele hunde sind leiter daran gestorben.war eine sehr traurige geschichte.jetzt findet man wieder genug hundefutter in den regalen.aber fuer fast 2-4 monate musstest du aufpassen was du gibst.
      hier in amerika wird auch fast nur trockenfutter gefuettert.was mich auch angeschlossen habe.meine sorte heisst PURINA.keine ahnung ob es das auch in deutschland gibt.meine welpen sind wie verrueckt darauf:o)
      ich muss aber auch dazusagen.ich arbeite in einem supermarkt und ich habe viele leute,die fuer ihre hunde haenchenbrust(in der wurst abteilung)oder ein gegrilltes(ungewuerzt) haehnchen fuer ihre vierbeiner kaufen.oder putenschinken.diese hunde sind natuerlich auch verwoehnt:o)

liebe gruesse aud amerika
      mel

• tzufit_12739910

DANKE...
        fuer eure tips.und danke fuer den guten kommentar.das macht mich mehr selbstbewust mit den welpen als zuvor.

es sind halt nun mal 2 von der gleichen bande und gleiches alter.ist halt nun mal schwer:o) beide im griff zu halten.ist der eine gut kommt der andere und zertoert alles was ich gerade(mit ihm oder ihr) gemacht habe:o)

ABER ICH WERDE ES SCHAFFEN!!!
        DANKE EUCH!!

• .....
        hi..
        boese bin ich nicht.ist nun mal schon einige zeit(20 jahre) her das ich einen hund hatte.muss nur alles auf frischen.und dann muss ich komandos in englisch geben.also muss ich ja auch wieder umdenken.
        die werden auf keinen fall im tierheim landen.dafuer werde ich schon sorgen.deshalb hab ich sie bei mir aufgenommen.
        ich weiss auch das sie zu frueh von der mutter weg genommen worden sind.jemand hat 7 der bande ausgesetzt an der hinter tuer von meiner arbeit!!meine arbeits kollegen hat sich 2 davon(meine heute) angenommen.die anderen,keine ahnung was mit denen passiert ist.
        ich will einfach nur rat bekommen,weil es 2 welpen sind und auch noch geschwister.weibchen klappt ganz gut!!
        ich werde auf jedenfall sobald wie moeglich eine hundeschule aufsuchen!!

alleine sind sie nur so eine halbe stunde bis mein mann heim kommt.und das war es auch schon.die gehen sogar mit zum einkaufen.die bleiben halt dann mit den kinder im auto und warten auf mich!!
        die rasse wuerde ich auch gerne wissen.es schaut immer mehr danach aus,dass es ein mix aus labrador und golden retriever ist.labrador aber auf jeden fall.

noch irgendwas??

• ich bin eine neue hunde besitzterin.ich habe von meiner arbeits kollegin 2 welpen bekommen,weil sie nicht soviel zeit fuer die beiden hat.da hab ich mich angeboten sie zu nehemen(weil ich schon immer einen hund wollte..naja jetzt habe ich 2).ich bin fast den ganzen tag zuhause mit 2 kindern.gehe nur fuer 3-4 std auf die arbeit.
          ich bin immer auf der suche um nach zu lesen,was das beste waere fuer meine 2.aber irgendwie komme ich nicht an das ran was ich genau wissen will.vielleicht koennt ihr mir ja helfen!

ich habe die 2 welpen jetzt schon seit einer woche.ich muss sagen das weibchen verhaelt sich ganz gut.macht fast nicht mehr in die wohnung(und wenn auf die zeitung) und so weiter.aber wenn ich ihr das kommando NEIN gebe,bellt sie mich immer wieder an und spielt weiter.muss aber auch dazu sagen,wenn sie beisst oder so,sie hoert dann auch auf.was soll ich tun?ist das normal?

der andere(meanchen) ist mit seinen ca.8-9 wochen schon ziemlich sturkoepfig!langsam faengt er an auf seinen namen zu reagieren.macht aber nicht was er machen soll.sobald wir von draussen rein kommen und er hat sich nicht geloest rennt er in das kinderzimmer und macht sein geschaeft dort.ich hab ihn dabei schon 2 mal erwischt.was kann ich damit tun??

und dann nachts.ich hab sie in meiner kueche was gleich neben meinem schlafzimmer ist.die meiste zeit sind sie am weinen(wuerde ich auch wenn ich so klein bin und von meiner mom weg bin).sie bekommen dann nicht soviel ruh.ich steh halt dann auf und lass sie raus um ihr geschaeft zu machen.was auch gut klappt!!dann ist mal wieder gut fuer die naechsten 2-3 std.sollten die nachts nicht schlafen??
          sind sie vielleicht zubald von der mutter weg gekommen??jemand hat sie vor ca 1 1/2 monat ausgestzt(wie kann ein mensch sowas machen..naja AMERIKA))wo ich uebrigens jetzt wohne.

irgendwie sind sie in letzter zeit sehr active!!(nachdem wir beim tierarzt waren und sie ihre ersten spritzen bekommen haben)die wollen nur spielen und beissen immer zu dabei.auch beide welpen fangen an zu kaempfen und bellen.wollen sie sich jetzt behaupten wer was zusagen hat?
          hoffe von euch einen gut rat zu bekommen weil ich keine rabauken haben will sondern ""familien hunde""!!