Hallo,

mich würde mal die Meinung von Leuten interessieren, die sich vielleicht etwas besser als ich mit dem Thema auskennen.
Meine Chihuahua Hündin ist jetzt knapp 5 Monate alt und wiegt etwas über 900 Gramm. Findet Ihr das wenig? Was meint Ihr wie schwer Sie mal werden wird oder ob Sie überhaupt noch wächst?

Lg

• Er wird ein endgewicht von 1300g bekommen
    meine schwiegereltern züchten mini-chis die auch so mickrig sind. alle leute sind so wild auf mini-chihuahuas. ich kann das nicht verstehen da die optisch wie unterernährt sind. voll die hungerhaken mit freßstörungen.

Hi
Frage doch deinen TA beim nächsten Impfen oder auch schon früher.
Der Hund müsste ja so wieso dort immer gewogen werden.
Der kann dir sicher sagen was für ein Gewicht "Normal" für ihn ist.

Er wird ein endgewicht von 1300g bekommen
meine schwiegereltern züchten mini-chis die auch so mickrig sind. alle leute sind so wild auf mini-chihuahuas. ich kann das nicht verstehen da die optisch wie unterernährt sind. voll die hungerhaken mit freßstörungen.

ein Monat später

Hallo!!!!
    Das ideale Gewicht für einen schon erwachsenen Chihuahua
    ist ungefähr von 1,5 bis 3 kg.

18 Tage später

Hallo
    Ich habe selber drei chihuahuas und züchte auch.
    Habe mir auch vor kurzen eine kleine geholt sie ist jetzt knapp über ein halbes Jahr alt und wiegt auch nur ungefähr 900g oder 1kg. Das ist auf jedenfall zu wenig. Es kann natürlich sein das sie mit ungefähr einem Jahr noch ein wach Schub bekommt hat mein rüde auch.

an0N_1269006899z

Minichihuahuas
      ich selbst bin ja gegen "mini-chihuahuas" weil je kleiner, umso schlechter für die gesundheit. deswegen finde ich es schlimm, wenn viele menschen solche hunde kaufen nur weil sie ja so "klein und putzig und unpraktisch" sind, aber nicht an die gesundheit des hundes denken

3 Jahre später
      an0N_1257826099z

Hallo
      Hallo,ich habe jetzt auch einen kleien chihuahuarüden, er ist jetzt 12 wochen alt und wiegt schon1,3kg. ist der viel zu schwer?
      -er hat noch keinen bauch oder so und man fült bei ihm auch noch die rippen und so?was meinst du?
      lg sarah würde mich über eine antwort freuen :-)

Meinn kleiner...
      ist 3 Monate alt und wiegt 900 gramm.
      Er ist kerngesund, waren vor 2 Tagen beim Ta zum Impfen.