• Tiere
  • Was für ein katzenbaby?

Hallo :) und zwar wurden mein freund und ich uns gerne ein kätzchen holen als hauskatze. Unsere wohnung hat ca 50 m2 ich hab nun die auswahl zwischen kätzchen wo die mutter hauskatze ist und die kleinen noch nie draußen waren odet bauernhof kätzchen die scheu sind und eine an katzenschnupfen leider ( mir tun die kleinen drausen so leid :( ) welche würdet ihr nehmen

Erst
einmal müssen es 2 kätzchen sein. katzen sind sozial, keine einzelgänger. allein werden sie einsam und gern verhaltensauffällig.

schwierige frage. die kinder der hauskatze würd ich nur nehmen wenn sie 12 wochen bei mama waren sowie geimpft und entwurmt. die 12 wochen bruachen sie für die erziehung und wer seine katze schon schanger werden lässt kann gern auch die paar hundert euro in die medizinische verpflegung der kleinen stecken-allein die grundimmunisierung mit schnupfen und seuche, die auch bei wohnungskatzen fällig ist, kostet bei unserem arzt ca 70 euro.

bei bauernhofkatzen sieht es leider etwas anders aus.. wenn man da 12 wochen wartet überleben die kleinen das evtl nicht :( 8 wochen würd ich auhc da nehmen wenns geht weil sie da einen gewissen grad der selbstständigkeit erreicht haben, selbst essen.. dir muss alelrdings auch klar sein dass du dann erstmal geld in deren medizinische versorgung stecken musst.

Keine einfache Entscheidung...
... ich würde das Kätzchen holen, dass den besten Eindruck auf mich macht (Aussehen, Gesundheit, Charakter, Vitalität). Natürlich wäre es nur vorteil haft, wenn das Kätzchen nicht ständig nach draußen will. Wenn du es aber mit dir vereinbaren kannst, dir ein Kätzchen vom Bauernhof zu holen, dass wohl öfter mal raus will, dann nimm dir eins davon. Nur aus Mitleid sich das verschnupfte Kätzchen zu holen, solltest du dir genau überlegen, denn du sollst dich ja auch an ihm freuen, denn so ein Katzenschnupfen zu behandelt kostet auch was.

Unbedingt 2!!!
Ist egal wie klein die Wohnung ist, man kann aus allem ein katzenparadies machen! Bauernhof würde ich nicht nehmen wenn deine katze in der Wohnung bleiben soll.