miga_12275623Das
ist wirklich süß^^ macht mir allerdings etwas sorgen weil das so klingt als wäre er mit dem alleinsein gar nicht glücklich und würde gesellschaft sehr vermissen. sollte er tatsächlich keine katzen dulden könnte das ein problem sein..
das mit dem unverträglich.. könnte auch sein dass er den falschen partner hatte und sich speziell mit der nicht verstand. von katzen die sich partout nicht dulden würde ich eig erwarten dass sie sich bis aufs blut bekämpfen (grad in einer wohnung wo die ausweichmöglichkeiten begrenzt sind), etwas was in der regel nicht als dauerzustand zu ertragen ist, es ist laut und nicht ganz ungefährlich weil hin und wieder blutig. so kenne ichs zumindest von meinem tiger, neben meinem grauweißen duldet er nur den alten kastraten von nebenan in seinem revier, alles andere wird lautstark bekämpft bis er/sie nicht mehr zu sehen ist.
wie hat er sich denn im tierheim betragen, weißt du dazu was?
ich würd zu dem thema ehrlich gesagt ein katzenforum zu rate ziehen. da sind meist recht kompetente leute was das thema angeht, die können dir dabei besser helfen als wir hier denke ich.
sollte der kater tatsächlich gesellschaft bekommen würd ich das auf jeden fall langsam machen, son alter kerl wird alles neue erstmal nicht mögen. da können die dir dann auch besser bei helfen :)
katzenminze ist im grunde ne art katzendroge :X da werden glaub ich irgednwelche sexualhormone oder so aktiviert, oder es riecht nach katzenpaarung. irgendwie sowas.
nicht alle katzen reagieren drauf, aber wenn sies tun ist das ne methode ne katze dazu zu bringen sich mit diesem interessant riechenden objekt zu beschäftigen. ich kenne es als methode einer katze beizubringen dass der kratzbaum zum kratzen da ist, nicht die möbel... aber vllt funzt es auch hier?