• Tiere
  • Brauche dringend eure HILFE :TRISTE:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben 4 Stubenkatzen ( einen Kater der kastriert ist und 3 Katzen).
Die Vier leben seit 4 Jahren zusammen. Zwei von den Katzen pinkeln uns die ganze Wohnung voll. Wir mußten schon einige Möbel deswegen weg werfen.
Wir wissen uns keinen Rat mehr. Gesundgeitlich ist alles ok. Die Vier haben 3 Katzenklos. Eine von unseren Mäusen geht gar nicht darauf sonfern macht ihr Geschäft immer davor. Mein Mann ist schon soweit die beiden " Störenfriede" abzugeben, doch das würde mir das Herz brechen. Könnt ihr mir helfen was wir falsch machen oder wie wir sie dazu bekommen aufs katzenklo zu gehen.
Mein Mann meint ich wäre auch zu nachgiebig mit unseren Katzen und würde denen alles durchgehen lassen.
Bitte helft mir.

Hast
du schonmal ein 4. Katzenklo dazugestellt? Man sagt ja immer min. ein Klo pro Katze. Und dann gibt es einige Mietzen, die Ihre Geschäfte gerne trennen. Handelt es sich evtl. um Haubentoiletten? Dann einfach mal die offene Variante versuchen. Mietzen haben gerne einen Überblick um sich ggf. vor Feinden zu schützen. Haben die 4 Freilauf? Und ich hoffe die 3 Katzen sind ebenfalls kastriert?

Gruß Ushio

Bitte kastrieren
Für mich hört es sich so an, als wenn die 3 Mädels nicht kastriert sind. Dann mal schleunigst ab zum Tierarzt und kastrieren lassen. Unkastrierte Weibchen markieren sehr gerne während der Rolligkeit. Auch eine weitere Toilette würde ich aufstellen (pro Katze eine), aber bitte an getrennten Orten.
Wenn nichts mehr hilft, gibt es einen Zerstäuber beim Tierarzt ("Feliway") mit Endorphinen, damit deine Katzen wieder entspannter werden.
Viel Glück