charis_12772788:roll:
das weiß ich.... aber ..hat es was gebracht????? nein!!!!!
es hat alles ein für und wieder und wenn ich einen wurf haben wollte, würde mich euer blabla auch nicht davon abhalten....... vernünftige und sachliche argumente vielleicht aber nicht der quatsch mit dem tierheim...das hat vor jahren keinen abgeschreckt und wird es heute auch nicht.
ich habe 9 katzen aus dem tierschutz nur so nebenbei.
hatte jahrelang mit tierschutz zu tun ..und was hat man erreicht???? nichts...also denke ich aufklärung ist einfach der bessere weg. im vorfeld versuchen zumindest einige tödliche krankheiten zu verhindern wenn man den rest schon nicht verhindern kann.
wenn du meinst du erreichst was mit deiner art.....ist deine sache....aber ganz ehrlich so würdest du bei mir auch nichts erreichen....stupides bla bla...versteh mich nicht falsch ich greife dich nicht persönlich an ..es ist einfach deine art wie du damit umgehst die mich so reagieren lassen würde.
klärt die leute auf, was man alles machen muss und warum, was das kostet etc das lässt einen zumindest mal nachdenken..ansonsten wird einfach dicht gemacht und nichts wurde erreicht .
nochwas nur weil jemand in einem verein ist , heisst das noch lange nicht dass alles im sinne des tierschutzes ist oder findest du käfighaltung vielleicht toll????deckkater die eingesperrt werden????? es gibt auch bei vereinszüchtern gute und schlechte , eine zugehörigkeit zu einem verein sagt rein gar nichts aus. oder findest du z.B. katzen mit knickschwanz,..ein rein genetischer fehler von einer katze mit papieren richtig ?????? hauptsache die katze hat papiere oder wie????
ich hole mir lieber ein tier von einem privatzüchter der seine tiere liebevoll, mit aller sorgfalt und gewissenhaftigkeit , vorsorge etc hält als von einem vereinszüchter der seine katzen im käfig hält oder seinen deckkater wegsperrt oder sonst irgendeinen mist veranstaltet und komm mir gar nicht mit das wird kontrolliert..nee leider wird es in den meisten fällen nicht..gibt nur wenige vereine die wirklich alles kontrollieren.
1)im übrigen wenn jemand eine rassekatze will...holt er sich sicher keine ekh die es zu hauf im tierschutz gibt......wenn einer im th nach einer weissen schaut und da gibt es keine ..wird er sicher keine rote nehmen.....ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. wenn ich ne perser will nehm ich keine ekh oder umgekehrt nur weil sie im tierheim sitzt.
2) besser aufklärung und derjenige berücksichtigt die untersuchungen als denjenigen mit irgendwelchem blabla stur zu machen...wenn jemand einen wurf möchte hält ihn dein blabla sicher nicht von ab ob es dir passt oder nicht. da ist es besser ihn auf zuklären und tipps zu geben dann besteht wenigstens die chance das alles gut geht und nicht die kitten oder die mutterkatze auf der strecke bleibt.
mag sein, dass sie die tipps nicht befolgt , steckt keiner hinter aber zumindest wurde ihr der richtige weg gezeigt statt drauf los zu zetern was eh nichts bringt.
im übrigenm gebe ich die tipps um den tieren eine chance zu geben gesund zu bleiben und nicht um die zucht zu fördern...wie schon gesagt wenn sich das jemand in den kopf setzt machen wir eh nichts dran aber so kann man wenigstens verhindern dass alles falsch gemacht wird.