charla_11988703Vorsicht bei Diäten
Hallo Lucille,
schön, dass du mit der Diät schon so viel abgenommen hast. Aber: Vorsicht. Ich habe eigentlich schon ziemlich viel ausprobiert, was Diäten angeht.
Leider bin ich von Natur aus eher der stämmig Typ und in meiner Familie wird ziemlich gut und viel gegessen. Zum Schluß hatte ich als 15jährige bei 1,64 m Größe knapp 90 kg. Hab dann wie gesagt, ziemlich viel an Diät ausprobiert. Vor allem mit Kalorienzählen bin ich auf ca. 60 kg. runter. Nur: die Problemzonen sind geblieben. Klar, es sieht nicht mehr so schlimm aus, als wenn du ganz rund bist, aber unschön ist es immer noch. Oben paßt mir 34-36, an den Beinen brauche ich 38-40. Das ist leider so mit dicken Beinen und Reiterhosen.
Und was hab ich jetzt davon? Mein Stoffwechsel ist durch die ganzen Diäten total hinüber. Ich hab jetzt über mein Fitnessstudio nen Test gemacht. Die arbeiten mit einem Ernährungsberater zusammen. Ergebnis: ich müßte 2000 kcal am Tag zu mir nehmen, schaffe aber grad mal 1000 kcal. Mehr könnte ich auch gar nicht verbrennen, eben weil der Stoffwechsel hin ist. Und das trotz 3-4 mal in der Woche intensives Training im Studio. Jetzt wird mein Stoffwechsel durch einen Ernährungsplan angekurbelt. Dann kann man mit einer besonderen Technik versuchen, abzunehmen. Der Trick hierbei ist, einen Tag die normalen Kalorien zu sich zu nehmen, dann 2 Tage reduziert. Der Körper braucht nämlich 2-3 Tage, bis er eine Änderung bemerkt. Also kommt er nicht auf die Idee, dass jetzt Nahrung Mangelware ist, weil ja eben jeden 3. Tag normal gegessen wird.
Ich habe parallel dazu jetzt (gestern) die erste "Fett-Weg-Spritze" bekommen. Ich habe das Glück, dass mein Freund Heilpraktiker ist und sich in dem Thema gut auskennt. Ich habe daher also nur die 5 Ampullen, die man übrigens in fast jeder Apotheke rezeptfei bekommt, für ca. 35 Euro gekauft. Wir haben an den Waden angefangen, je nach Ergebnis werde ich dann die kompletten Beine machen lassen. Ist am Anfang etwas unangenehm, aber wenn es hilft.
Würde mich freuen von dir zu hören, wie die Diät voran geht. Nur, sei vorsichtig, nicht dass der Körper komplett auf Sparflamme schaltet.
Gruß